Augen auf beim Autokauf...?

• Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, und das hat einen Grund. Ich beabsichtige innerhalb der nächsten Wochen einen Corrado zu erwerben (vorzugsweise G60, evtl. auch VR6). Da ich bei meinem letzten Käufen arg auf die Nase gefallen bin wollte ich jetzt mal alles richtig machen und mich nach den bekannten Mängeln erkundigen. Auf was muss ich beim Kauf achten, was sind die Schwachstellen?

Vielen Dank schon mal...

• Schwergängige Türgriffe gehn gern Kaputt, Schiebedach mit Kratzern ist meist schon kaputt (Teuer), Ältere VR6 (Bis 93) haben gerne ein Kühlproblem am 6ten Zylinder. (Streckt gern mal n Beinchen raus. G60 must du den Lader gut unter die Lupe nehmen, da hier auch gern Schindluder getrieben wird. Wenn er überholt worden sein soll, dann auch die Rechnung bestehen. Sonnst ist es das, was ich als erstes nach dem Kauf einplanen würde. (400-500,- € must du rechnen, und auch net jede Firma ist gut. Näheres unter "Suche") Dann halt das übliche. Reifen, Bremse, Öl. Spaltmaße der Karrosserie beachten. (Unfallschäden, sieht man event. auch am Lack.) Dann beim schalten von 1ten is den 2ten auf Geräuche achten. (Syncronring macht gern stress.) Dann die Sitze. Besonders Fahrersitz das linke Polster. (zerfällt im laufe der Zeit.)
    Probefahrt möglichst auch auf der BAB. Bei G 60 gleich zum Ladedruckcheck nutzen. Beim Bremsen Geradeauslauf beobachten. Falls vorhanden die Funktion der Klimaanlage. Wenn das alte R12 noch drin ist, und es nicht mehr richtig kühlt, sind auch ma schnell 400,- € weg. Auf pendelnde Tachonadel achten. (Kann einen zurückgedrehten KM-Stand bedeuten.) Checkheft genau durchsehen.

So, reicht. Nächster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!