Mach ich auch so, funktioniert
Beiträge von AlexxxG60
-
-
Bau mal die Türkontaktschalter aus und schau ob dir ein Kabel ab gegangen ist, wo jetzt auf Masse liegt.
Müsste jetzt lügen, auf der Fahrerseite sind 2 Kabel drauf, und Beifahrer 1. -
Chip im Steuergerät getauscht ???
PS: Gibt doch meines Wissen 2erlei oder? mit und ohne Klima, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
-
also das kleine Teil wo in den Krümmer geschraubt wird und darauf dann das CO Rohr.
Gruß und Danke Alex
-
-
Ich tip mal unabhängig von den Lüfter Umbau das dein Problem
am Lüfternachlauf liegt. Prüf mal ob deine benzinpumpe wenn der Lüfter bei Zündung aus läuft, auch mitläuft. Wenn ja dann liegts auf jeden fall daran.
Dann schau mal oben beim Ventildeckel am linken schwarzen Halter zur Saugbrücke
sitzt ein Sensor mit einen einzelnen Kabel dran.
Sobald dieser durch Masse schaltet läuft dein Lüfter. -
Du warst aber schon im einstellmodus oder?
-
Ich Tipp mal auf die Kolbenstange die die Geräusche verursacht.
Hau mal weng Sprühöl drauf ob es dann noch immer ist. -
Hab meine letztes Jahr auch erst überholt, da meine Schleifringe auch schon ziemlich nieder waren und es mit den Abdrehen absolut nicht mehr ging, hab ich mir paar neue besorgt und gleich mitgemacht. War eigentlich soweit gar kein Problem, das einzigste is die Kabel wieder dran löten. Ich hab es bei mir mit eine kleinen Gasbrenner gemacht um die Wärme herzubekommen.
Gruß Alexxx
Ach ja, den Shop hier kann ich Empfehlen, da gibts sogsr die Schleifringe
-
Hi,
könnte auch mal das Bastuck Gutachten gebrauchten. Wenn ich richtig lieg müsstens die roten sein.
an--> alexander.schedel@web.de
Daaaaaankeeee
-
Hi,
meines Wissens nach läuft bei Klima Fahrzeugen der Lüfter nur mit wenn die Schiebeschalter auf Klimabetrieb, oder Frontscheibe steht.
Zumindest isses bei mir so.
Du sagst es ist eine extra Leitung zu Klimakompressor gelegt,
ich würde die mal durchmessen, nicht das du immer mit aktiver Klima unterwegs bist und der deshalb ständig läuft.Gruß
-
-
Ich hab bissl was da, gib mal deine Email rüber.
-
Hat mittlerweile wer schon ne BDA für einen V.A.G 1367.
Wenn ja könnte ne Kopie gebrauchen -
ja ne der ersetzt das lästige auf und zudrehen des Originalnippels, da im Inneren eine Kugel mit Feder sitzt die als Rückschlagventil arbeitet. Heißt es kann was raus (Bremsflüssigkeit) aber nix mehr rein (Luft).
Ich hab mir halt gedacht des Ding reinschrauben Lospumpen bis die alte Siffibrühe drausen is, dann wieder den originalen rein und gut is. -
Ich schätz er hat sich grad neue bei VW geholt
-
Ja toll jetzt hab ich gedacht du hast nen besseren Trick auf Lager. Klar geht des so, aber ich wollt eigentlich vom Rest des Tagen net nur entlüften
Nennene ich hol mir so´n Lüfternippel mit Rückschlagventil da kann man wenigstens schon mal des Grobe in kurze Zeit erledigen. -
Das kann schon sein, nur immernoch besser als die uralten abgefressenen Ränder wo die meisten noch immer Fahren.
Davon abgesehn sind meine gestern gekommen, also ich find sie nicht schlecht. Hab einmal die normalen in sph. und die blauen in asph. gekauft.
War ja nur als Tip zu gegenüber den originalen. -
@ Jürgen 16 V; da verrat mir doch bitte mal deinen Trick. Gehen tut freilich alles nur net gscheit allein. Bin ich jetzt gespannt.
-
Naja des eine kost 22€, schon klar Sauteuer, nur bin ich da wenigstens net aufgeschmissen wenn ich ma wieder allein bin beim Entlüften