Geräusche des Domlagers [mit Video]

  • Moin,


    seitdem ich das Gewindefahrwerk im VR6 habe, stören mich starke knartschende Geräusche in beiden vorderen Domlagern.
    Das alte sowie das neue Domlager machen die selben Geräusche beim langsamen Einfedern, wie man auf dem Video sehen bzw. hören kann. Drücke ich den Vorderwagen schnell hintereinander runter, verschwinden sie.
    Habe den Dom und das Gummilager schon mit Paste bzw. Fett eingeschmiert, damit es aufhört diese hässlichen Geräusche zu machen. Bringt aber leider alles nichts.
    Daraufhin habe ich heute das Domlager einfach mal verkehrt herum aufgesetzt und siehe da, es ist weg :frowning_face: Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es daran liegen muss. Nur fahren werde ich so bestimmt nicht. Zudem merke ich, wenn meine Hand auf dem Dom liegt, die Vibrationen im Gummiteil.
    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. wie kann ich es lösen?
    Domlager sind original von VW.


    http://www.vidup.de/v/4Lzzj/

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Beim Anfahren und bei Unebenheiten hört man es, sofern man langsam darüber fährt.
    Ist man schneller bzw. drückt den Wagen schnell hintereinander runter, hört es nach 2-3 mal auf.
    Ich denke, dass entweder das Domlager auf dem oberen Federteller des Fahrwerks aufliegt, wobei da eigentlich genug Luft ist oder dass das Domlager oben im Dom diese Geräusche macht.

    Das ist ein TA Technix

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Ist doch auch nur ein Auto :winking_face:
    Ne die Reihenfolge stimmt, hatte dir diesbezüglich ja schonmal geschrieben.


    Ich muss mich korrigieren, beim Anfahren ist es nicht. Habe gerade noch ne Runde gedreht.
    Wenn es das Fahrwerk selbst ist, denke ich, dass zum einen dieses Problem bekannt wäre, da hier ja wohl auch andere so eins drin haben und zum anderen es durch falsches Montieren des Domlagers nicht auftritt.

    Pilots: Looking down on people since 1903

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!