Beiträge von VR6_Jünger

    Moin,


    ich habe ein kleines Problem mit der AU bzw. mit der Lambda-Regelung!
    UND BRAUCH DRINGEND HILFEEEEEEEEEEEE!


    Also es handelt sich um einen 3,0 Liter VR6 mit ruhender Zündung.
    Bei der AU ist der CO Gehalt zu hoch (im Leerlauf sowie bei erhöhter Drehzahl).
    Scheinbar regelt die Lambda-Sonde garnicht oder irgendwas sagt dem Steuergerät das der Motor noch kalt wäre!


    Folgende Teile wurden schon getauscht!


    Auspuffanlage
    Lambdasonde 3x
    Temperaturgeber
    LMM Luftmassenmesser
    Hallgeber
    Steuergerät 3x


    Folgende Teile wurden noch nicht getauscht!


    Drosselklappenpoti
    Kpl. Motorkabelbaum
    Kpl. Kabelbaum vom Steuergerät in den Innenraum


    Langsam aber sicher schwillt mir der Helm!


    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.


    Der VR6 läuft mehr als gut und macht auch keine Zicken und im Fehlerspeicher taucht nur "Regelgrenze überschritten" als sporadischer Fehler auf, das aber auch nicht immer! Zusätzlich hatte ich gestern den Fehler "Lambda-Sonde Kurzschluss nach Masse". Nach dem Löschen des FS und einer 30 Min. Fahrt war kein Fehler mehr im FS.


    Vielleicht hat von euch jemand ncoh einen Tipp was das sein könnte oder nen kulanten TÜV.


    Danke + Gruß


    VR6_Jünger

    Moin,


    wo und wie kann ich rausbekommen ob ein Steuergerät mit einer anderen Nummer bei mir passt oder nicht!?


    Es handelt sich hierbei um folgende Nummern!


    021 906 258 AG


    und


    021 906 258 AF


    Könnt ihr mir helfen!?


    Gruß


    Lollo

    Moin Jungs,


    der VR6 hat ein Magnetventil hinter dem Luftfilterkasten.
    Ist so ein blaues Teil.


    Was hat das Ding für eine Funktion???


    Kann es sein, wenn das Ding kaputt ist, das der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten kann und einfach ausgeht?


    Könnt ihr mir weiterhelfen???


    Danke + Gruß


    Lollo

    Hallo Forumsmitglieder,


    ersteinmal danke für das herzliche Willkommen.


    Die Seite von Corradodriver (auch herzlichen dank für die Info) hat mir vorerst geholfen. Nun fehlt mir nur noch die Steckerbelegung für den VR6.


    Ich werde mich mal an einem Schlachtfahrzeug versuchen. Gladen60 hat ja gesagt die Stecker passen nur einmal.


    Nochmals vielen Dank an alle!


    MfG


    SK

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich bin ein neues Mitglied in eurem Froum und hab auch gleich eine dumme Frage.


    Gibt es für den Corrado VR6 und den G60 einen Belegungsplan für den Sicherungskasten?
    Und zwar nicht die Vorderseite sondern die Rückseite, wo die Stecker alle angeschlossen sind.


    Gruß


    SK