Hallo,
hat keiner mehr eine Idee was das sein könnte?
MfG
VR6_Jünger
Hallo,
hat keiner mehr eine Idee was das sein könnte?
MfG
VR6_Jünger
Kabel sind lt. Sichtpüfung alle in Ordnung.
Kann das Magnetventil etwas damit zu tun haben?
Danke + Guß
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit der AU bzw. mit der Lambda-Regelung!
UND BRAUCH DRINGEND HILFEEEEEEEEEEEE!
Also es handelt sich um einen 3,0 Liter VR6 mit ruhender Zündung.
Bei der AU ist der CO Gehalt zu hoch (im Leerlauf sowie bei erhöhter Drehzahl).
Scheinbar regelt die Lambda-Sonde garnicht oder irgendwas sagt dem Steuergerät das der Motor noch kalt wäre!
Folgende Teile wurden schon getauscht!
Auspuffanlage
Lambdasonde 3x
Temperaturgeber
LMM Luftmassenmesser
Hallgeber
Steuergerät 3x
Folgende Teile wurden noch nicht getauscht!
Drosselklappenpoti
Kpl. Motorkabelbaum
Kpl. Kabelbaum vom Steuergerät in den Innenraum
Langsam aber sicher schwillt mir der Helm!
Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Der VR6 läuft mehr als gut und macht auch keine Zicken und im Fehlerspeicher taucht nur "Regelgrenze überschritten" als sporadischer Fehler auf, das aber auch nicht immer! Zusätzlich hatte ich gestern den Fehler "Lambda-Sonde Kurzschluss nach Masse". Nach dem Löschen des FS und einer 30 Min. Fahrt war kein Fehler mehr im FS.
Vielleicht hat von euch jemand ncoh einen Tipp was das sein könnte oder nen kulanten TÜV.
Danke + Gruß
VR6_Jünger
Moin,
ja das AG ist vom Corrado, aber das AF dürfte vom 2,9´er Golf 3 sein.
Ist nur die Frage, ob das passt.
Gruß
Lollo!
Moin,
wo und wie kann ich rausbekommen ob ein Steuergerät mit einer anderen Nummer bei mir passt oder nicht!?
Es handelt sich hierbei um folgende Nummern!
021 906 258 AG
und
021 906 258 AF
Könnt ihr mir helfen!?
Gruß
Lollo
Moin,
Danke soweit!
Aber könnte das Ventil Einfluß auf die Leerlaufdrehzahl haben?
Bzw. was könnte dieses Problem verursachen?
Danke für die Hilfe
Lollo
Moin Jungs,
der VR6 hat ein Magnetventil hinter dem Luftfilterkasten.
Ist so ein blaues Teil.
Was hat das Ding für eine Funktion???
Kann es sein, wenn das Ding kaputt ist, das der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten kann und einfach ausgeht?
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Danke + Gruß
Lollo
Hallo Forumsmitglieder,
ersteinmal danke für das herzliche Willkommen.
Die Seite von Corradodriver (auch herzlichen dank für die Info) hat mir vorerst geholfen. Nun fehlt mir nur noch die Steckerbelegung für den VR6.
Ich werde mich mal an einem Schlachtfahrzeug versuchen. Gladen60 hat ja gesagt die Stecker passen nur einmal.
Nochmals vielen Dank an alle!
MfG
SK
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin ein neues Mitglied in eurem Froum und hab auch gleich eine dumme Frage.
Gibt es für den Corrado VR6 und den G60 einen Belegungsplan für den Sicherungskasten?
Und zwar nicht die Vorderseite sondern die Rückseite, wo die Stecker alle angeschlossen sind.
Gruß
SK