Das hat glaube ich eher etwas damit zu tun, dass bestimmte Volksgruppen die rote Nummer Ihres Autohändleronkels mal eben nen viertel Jahr am Daimler fuhren, um so Kosten zu sparen .
Da achten die berliner Gesetzeshüter jetzt ganz streng drauf.
Beiträge von patti
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hier in Bärlin ist das mit den roten Nummern ein sehr heißes Pflaster. Die bekommste nicht so einfach und auch wenn Du welche hast, kannst Du ein richtiges Problem mit der Polente bekommen.
Nämlich eine Probe- oder Überführungsfahrt wird er wohl nicht nachweisen können und der Händler wird auch seinen Kopf dafür nicht hinstrecken.
-
gute idee ! danke.
-
dann muss ich halt beim einbau vorsichtig sein. wenn er erstmal drin ist ....
-
Also das mit dem "Reinschneiden" hat mit den Schrauben nicht ganz so gefunzt.
Habe jetzt einfach das Loch am Ende des Hebels aufgeweitet und die Schraube am Ende mittels einer Mutter gekontert. Hält auch so, denke ich.Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass der eine Griff ein Löchlein am Hebelende hatte und der andere nicht .
Naja, egal.
... jetzt muss nur noch der Karren vom Lacker wiederkommen
-
Also schneide ich quasi erst mit der Schraube das Gewinde rein, achso !
Danke Euch, werde es mal probieren.
-
... dann ist der Motor auch noch höher als ein VR. Also entweder die Haube nach oben hin ausbauen *kotz* oder die ganze absenken. Wird wohl nicht so einfach gehen und wenn ein Fahrwerk vorhanden ist, dann wird die Sache mit der Nähe von der Ölwanne zum Asphalt scheitern ...
-
Reinbohren ???
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht.
Bei den jetzt vorliegenden, neuen Griffen ist nach dem abziehen der weißen Kappe bereits ein Loch im Hebel. Wie bei den alten auch. Nur wenn ich jetzt die Schraube reinstecke, dann fällt sie auch wieder ganz einfach raus, weil kein Halt.
Bei den alten habe ich die reingedreht und gut wars gewesen. Bombenhalt und das ganze 7 Monate lang.Was meinst Du denn mit durchbohren ?
Gibt es denn auch noch Griffe, wo nach dem Abziehen der Kappe gar kein Loch im Hebel vorhanden ist ?
Das untere, schmale Loch ist bei den neuen auch vorhanden. Nur dort kam auch bei den alten Dingern die Schraube nie an, weil sie sich damals schon festgezogen hatte. -
Hab mir damals einen Satz vom Schrotti besorgt und habe nach der oben verlinkten Einbauanleitung verfahren. Auch dort ist keine Kontermutter o.ä. zu erkennen die am Ende die Schraube in dem Hebel gegenhält.
Bei meinen alten Griffen brauchte ich nur die Schraube in den Hebel reindrehen und fertig !
Bei den jetzt neuen ist das so nicht möglich. Glaubt mir bitte !Aber sei es drum, ihr meint also einfach den Hebel bis zum Ende durchbohren, Schraube druchstecken und am Ende mit einer Mutter kontern ?!?!?!?
Wenn das so funzt, mache ich es eben so.*Edit*
Auf den Pics von http://www.corradog60.de ist ebenfalls keine Mutter am Ende zu erkennen. Nur eine direkt hinterm Hebel. Da sieht aauch aus, als wenn die Schraube einfach nur in ein vorhandenes Gewinde gedreht wurde.
-
1. Themenauffrischung
2. Suche ausgiebig genutzt -> kein befriedigendes Ergebnis3. und hier mein Problem:
Ich habe schon seit einiger Zeit die schlosslosen Griffe vom 35i drin. Der Einbau war kinderleicht und dazu habe ich auch grundsätzlich keine Fragen.
NUR heute habe ich mir einen neuen Satz bei VW geholt. Die Teilenummern sind 357 839 205 und 357 839 206 A gewesen. Also eigentlich die richtigen ! Aber nun kann man bei denen nicht mehr so einfach eine Schraube reindrehen um die Winkel am Hebel zu fixieren, weil da kein Gewinde vorhanden ist !
Was tun ?Hat VW die Dinger irgendwann geändert ?
Bräuchte mal dringend eine Rat !
-
Möchte an dieser Stelle dieses Thema noch einmal auffrischen .
Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Welches der beiden Kontakte (von oben gesehen !) ist es denn ?
Hab nämlich pauschal den rechten gegen meinen neuen 2-poligen Geber ausgetauscht und das Originalkabel des "alten" Gebers/Druckschalters an die mit "W" gekennzeichneten Pol angeschlossen.
Aber !: Die Ölkontrollleuchte im Tacho blinkt jetzt unerbittlich .
Was ist denn da los bzw. was habe ich falsch gemacht ?P.S. Den anderen (zweiten) Pol habe ich noch nicht an das Rundinstrument angeschlossen !
Daran kann es doch wohl nicht liegen, oder ? -
Stony
was hat dich der spaß bei sls gekostet ? -
Ah Ha ! Ich verstehe. Was muss man dafür löhnen ?
-
... und das mit den Originalteilen und nicht eintragen lassen müssen, habe ich bisher anders gehört. Weil es geht da ja um ein sicherheitsrelevantes Teil das zudem wohl noch die Betriebserlaubnis ausmacht. Bei einer nicht einwandfrei funktionierenden Bremsanlage z.B. bekommt man auch keine Zulassung für den Straßenverkehr.
Aber wenn jemand mir die Aussage der Originalteile in Form eines Schriftstückes oder irgendeiner offiziellen Regelung "beweisen" kann, verlasse ich darauf und tue mir den TÜV nicht an. -
Wer ist SAT, mal blöd gefragt ?
-
Also ein anständiger Sachverständige kann das auch begutachten ohne die Belege vor sich liegen zu haben. Er geht ja sowieso nach dem gegenwärtigen Wert des Fahrzeuges.
-
die Möglichkeit eine abgeänderte Bremsanlage, bei mir die im "Volksmund" S2-Sättel genannt, eintragen zu lassen, versuche ich auch die ganze Zeit rauszubekommen.
Irgendwie hat keiner Tips. -
Kann mir nun jemand von Euch den Gefallen tun und mal an seiner S2-Anlage gehen und wie von Kris weiter oben beschrieben nachmessen. Ich brauche den Wert dringend.
-
Die sehen zwar ein bissel "klobiger" aus (die haben ja auch 2 Kolben drin ), aber dass heißt ja nicht zwingend, dass der Haltebügel (oder auch Bremsträger) so weit wie bei der VR6 orig. Anlage rauskommt.
Ich habe auch gerade mit VW telefoniert, dass bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer bei den VR´s die gleichen Bremssättel wie beim G60 etc. verbaut wurden.
Dort sind die Bremsträger um einiges schmaler und somit kommt es zu Toleranzen, die auch die Firma CR in dem Felgengutachten bezeichnet. Auch mit denen habe ich über einen Kumpel Kontakt aufgenommen. -
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Kann mal jemand von Euch den Abstand zwischen Aussenseite Bremsscheibe und Ende des Haltebügels messen.
Ich brauche diesen Wert dringend.
Ich danke Euch schon jetzt.