Ich brauche mal Eure Hilfe.
Kann mal jemand von Euch den Abstand zwischen Aussenseite Bremsscheibe und Ende des Haltebügels messen.
Ich brauche diesen Wert dringend.
Ich danke Euch schon jetzt.
An alle mit einer S2 Bremse vorn
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
aber die hp ist einetragen und da findet man auch seine email addi...
tomas
-
Was willst Du denn nun wirklich wissen? Welchen Aussenrand, radial oder tangential?
-
Nö, da hat noch keiner was zu geschrieben!
Also, bei Pätti gehts darum, das er für vorn jetzt 9x16 ET 25 CR-7 hat!
PAsst aber nur mit mindestens 15mm Platte!
Jetzt ist die Frage, ob der S2-Sattel bzw. der Bügel nicht so weit vorsteht wie der von der Original VR6-Bremse!
Also bräuchte er den Abstand von Felgenaufnahmeseite der Bremsscheibe bis zum Außenrand des Bremssattelbügels!!!!!!
HAt G60-Ing son Ding net auch drin!?
Ich hab sie ja auch, bin bloß in der Woche weit weg von zu HAuse!!!!Dann muß Patti nämlich nicht 15 mm Platte pro Seite fahren! Sieht nämlich auch net so prall aus!!
-
Also, der S2-Sattel ist um einiges klobiger als der VR6-Sattel und je nachdem wie die Felge innen aussieht, muss er halt noch mehr Spurplatten fahren. Ich musste jedenfalls 1cm pro Seite montieren.
-
-
Die sehen zwar ein bissel "klobiger" aus (die haben ja auch 2 Kolben drin ), aber dass heißt ja nicht zwingend, dass der Haltebügel (oder auch Bremsträger) so weit wie bei der VR6 orig. Anlage rauskommt.
Ich habe auch gerade mit VW telefoniert, dass bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer bei den VR´s die gleichen Bremssättel wie beim G60 etc. verbaut wurden.
Dort sind die Bremsträger um einiges schmaler und somit kommt es zu Toleranzen, die auch die Firma CR in dem Felgengutachten bezeichnet. Auch mit denen habe ich über einen Kumpel Kontakt aufgenommen. -
Na dann sollten wir erstmal meine Träger vom G ranhalten, was???
-
Kann mir nun jemand von Euch den Gefallen tun und mal an seiner S2-Anlage gehen und wie von Kris weiter oben beschrieben nachmessen. Ich brauche den Wert dringend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!