Habe die Bremsscheiben abdrehen lassen und Beläge getauscht. Lenkradwackeln ist weg aber die Scheiben werden extrem heiss schon nach kurzer fahrt. Kann es sein das der Kolben der Zange hängt vomit kann ich den gängig machen der Rest ist i.O. denke ich.
Beiträge von Horus
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Hi
Bei mir sind die Bremsbeläge runter und das ganze ist sehr einseitig. Jetzt dachte ich mir das ich den Sattel mal gängig mache ist doch irgendwas im argen. Nur die Frage ist was ist zu tun? Bei den Bremsbelägen hat man mir scheisse verkauft die haben nur 2000km gehalten wenn überhabt waren sofort heiss und hatten dann keine Bremsleistung mehr. Zu allem überfluss hab ich jetzt auch noch Riefen in der Scheibe. Wollte die Abdrehen. Ist da irgendwas zu beachten beim Ausbau wegen Spur oder Radlager oder so? -
Hallo
Hatte vor einiger Zeit ein quietschen an der Hinterachse und habe deshalb die Radlager gewechselt. Jetzt habe ich schon wieder ein Geräusche wie ein schlagen an ein leeres Fass. Beim Schieben vom Aúto merkt man das es wieder das Radlager ist. Was hab ich beim Einbau falsch gemacht dass es wieder im Hinterteil ist ich hab die Lager eingeschlagen gefettet und nur so fest gedreht das sich die Scheibe hinter der Mutter noch bewegen lies. Bremsbeläge und Scheiben habe ich nicht getauscht. Könnte das ein Grund sein.
PS Auf dem Achszapfen waren schon leichte Riefen zu sehen. Kann ich den Nachmessen ob der noch in der Toleranz liegt? -
Hi
Woher kriege ich Material zum Verzinnen? Im Baumarkt haben sie nur so Flussmittel zum Dachrinnen löten aber ich hab gehört das man da so eine komische Paste braucht. Und was für Stangenzinn (meine die Zusammensetzung) sollte ich nehmen. -
Hallo
Habe irgendwo in der Gegend um die Servonpumpe eine Undichtigkeit. Wie kann ich das am besten Prüfen und wie baue ich die Servopumpe aus. Undichtigkeit sieht man am Tropfen unter dem Auto und das der Ausgleichsbehälter immer leerer wird.
PS Kühlmittelausgleichsbehälter wird auch relativ schnell lehr ist das normal? -
Hi
Habe Störgeräusche bei mir im Radio gehabt und wollte jetzt + von der Endstufenverteilung holen und Minus vom Massepunkt. Habe das auch so gemacht aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Die Beleuchtung geht Uhrzeit und Endstufeneinschalten auch aber es schaltet sich beim Umdrehen des Schlüssels nicht mehr ein. Was habe ich falsch gemacht?
PS Habe nur die Stecker aus dem Iso Stecker vom Radio gelöst und Rot Power mit Plus verbunden und schwarz mit Masse.
Radio ist ein JVC KDL3R das mit dem Display was runterfährt und im ausgeschaltetem Zustand total schwarz ist und im Moment leider auch bleibt : -( -
Hi
Brauche mal die Teilenr und Preis für die zwei Teile. -
HI
Habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Es lässt sich nur noch ausstellen aber nicht mehr nach hinten fahren. Woran könnte das liegen? Wenn ich den Knopf wie sonst immer gedrückt halte hört man auch kein arbeiten des Motor meine ich. Aber wie gesagt ausstellen funktioniert einwandfrei. -
Hi
Habe jetzt schon öfter über die Bremse vom Seat Cupra gelesen. Ist das die vom Ibiza mit 150 oder 180PS Oder die vom Leon? Brauche Lochkreis 4x100 -
Hi
Wollte meine Felgen hochglanzverdichten lassen. Welcher Hersteller bietet sowas zu einen Vernünftigem Preis an? Alternative für mich wäre noch SLC Beschichten aber kommt halt auf den Preis an. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Anbieter nennen könnte -
Muss ich den Bypass auch ersetzen oder kann ich da das alte Rohr liegen lassen? Wie gehe ich am geschicktesten und kostengünstigsten vom LLK Ausgang zur Drosselklappe? Gibt es da fertige Rohre mit einer Aufnahme für dies Teil (Weiss leider nicht wie´s heißt Ach ja kann man den Druckbogen auch noch irgendwie kostengünstiger ersetzen?
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Hab auf der Seite von Samco einen kompletten Kit für den Lader gesehen. Ist das das richtige und wenn ja was kostet das? Was kann ich sonst für Bögen nehmen um den LLK anzuschließen?
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Was heißt den Abdrücken? Wie geht das von statten?
Woher kriege ich so Haftstahl?
Gibts sonst noch irgend eine Alternative zu den orignal VW Teilen zum Einbau?
Sollte halt möglichst günstig sein. -
Hi
Habe mir bei ebay einen G60 LLK ersteigert: Link
Nun wollte ich wissen wie man den wieder in einen ansehnlichen Zustand bekommt.
- Kann ich den Sandstrahlen oder sowas?
- Wie kann ich den Kühler auf Dichtheit prüfen?
- Wie kann ich den Kühler von eventuellen Kleinteilen im inneren reinigen?
- Wie könnte man ein Loch flicken? WIG schweißen?
- Wie kann man den Druckbogen ersetzen? Hab mal was von Samco Schläuchen oder so gehört. Ist das günstiger und wenn ja wo krieg ich die?
- Was brauche ich sonst noch für Teile?Ich weiß sind viele Fragen aber wäre echt nett wenn ihr sie beantwortet kriegt.
MfG
Matthias -
Meiner ist leider analog. Ist also da nicht möglich? Kannst du mir nochmal sagen warum?
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Hi
Ist es irgendwie möglich die Tachonadeln zu beleuchten wie beim den neueren Modellen von VW. Habe nämlich das Problem der schlechten Ablesbarkeit bei Nacht. -
Was soll das für einer sein ist doch keiner vom Golf G60 oder seh ich das falsch? Ich find die Anschlüsse sind verkehrt. Soll angeblich im Golf 1 eingebaut gewesen sein.
Ladeluftkühler -
Hi
Hab gelesen das hier einige den Raptor haben. Ich hab ihn auch im Kofferraum 65l BR geht echt gut. Nur habe ich eben Probleme das ich vibrationen bekomme wenn ich mal richtig aufdrehe. Wie kriege ich den Kofferraum und das Nummernschild ruhig? -
Hi
Habe heute im Internet die Seitenschweller der Firma SGI entdeckt. Kann mir einer von euch was über die Qualität der Dinger sagen? Weil rein optisch gefallen die mir ganz gut und ist mal was anders als immer die Infinity Schweller.
Bild der Schweller -
Habe heute neue Radlager eingebaut und festgestellt, dass das Rad immer noch Spiel hat.Daher meine Frage wie fest muss ich die Mutter anziehen? Ich hab sie jetzt soweit angezogen, dass ich die Scheibe dahinter noch gerade so bewegen konnte. Aber wie gesagt,wenn ich das Rad drauf habe kann ich es bewegen. Muss ich die Mutter jetzt noch wesentlich fester ziehen oder ist da beim Einbau was schiefgelaufen?