Hallo
Hatte vor einiger Zeit ein quietschen an der Hinterachse und habe deshalb die Radlager gewechselt. Jetzt habe ich schon wieder ein Geräusche wie ein schlagen an ein leeres Fass. Beim Schieben vom Aúto merkt man das es wieder das Radlager ist. Was hab ich beim Einbau falsch gemacht dass es wieder im Hinterteil ist ich hab die Lager eingeschlagen gefettet und nur so fest gedreht das sich die Scheibe hinter der Mutter noch bewegen lies. Bremsbeläge und Scheiben habe ich nicht getauscht. Könnte das ein Grund sein.
PS Auf dem Achszapfen waren schon leichte Riefen zu sehen. Kann ich den Nachmessen ob der noch in der Toleranz liegt?
Radlager! Verdammt was hab ich falsch gemacht
-
-
-
Hallo. Ich glaube irgendwie nicht, das es an den Radlagern liegt. Zumindest, wenn ich deine Geräuschbeschreibung lese.
Wenn Du das Rad anhebst, hat das Rad dann Spiel, wenn du versuchst, daran zu wackeln?
Hast du die Mutter erst einmal festgezogen, und dann wieder gelöst, bis sich die Scheibe grade noch bewegen lässt? Wenn nicht, kann es sein, dass die Lager nicht richtig sitzen.
Achja, eins noch, hast du ABS? Wenn ja, könnte das Geräusch auch vom ABS Sensor kommen, wenn der irgendwo schleift.
Edit. Sorry, grade erst gesehen, das der Beitrag schon so alt ist .......
-
Hallo
Ich hatte das selbe Problem. Dachte auch dass das mit dem alten Achszapfen (mit Riefen) und den neuen Lagern wieder gut tut... Falsch gedacht. Neues Radlager war nach 2000 KM auch wieder kaputt. Dann habe ich beides gewechselt und nun funkt. es wieder bestens...
Liebe Gruesse,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!