meiner ist blau-silber, bin im Raum Karlsruhe unterwegs.
http://www.scirocco2.de/corrado.jpg
so nen gelben sehe ich ab und zu auch, meistens in der Nähe vom Kölle-Zoo.
Grüße
Dirk
meiner ist blau-silber, bin im Raum Karlsruhe unterwegs.
http://www.scirocco2.de/corrado.jpg
so nen gelben sehe ich ab und zu auch, meistens in der Nähe vom Kölle-Zoo.
Grüße
Dirk
ah ja , Danke !
wußte ich gar nicht..
Ich habe heute die Polo-Gummis bei VW gegen die richtigen für meinen Corri getauscht bekommen.
Die waren sogar billiger wie die Polo-Gummis, hab 8 Euro raus bekommen
viele Grüße
Dirk
Hallo,
ich habe seit kurzem das gleiche Problem, daß der Auspuff auf die Hinterachse aufschlägt.
Deswegen hab ich den Tip aus dem obigen posting beherzigt und
mir die Auspuffgummis vom Polo 6N gekauft.
Teilenummer 6X0 253 147
So, und nun das Problem :
Die Gummis pasen nicht auf meinen Corri ( G60 BJ 89 ),
denn die Löcher der Auspuffgummis sind runde Bohrungen,
die Auspuffbefesstigung am Corri sind längliche Haken.
Das passt nie und nimmer da durch ?!
Hat es beim Corri verschiedene Aufhänger gegeben ?
Also runde Stangen und flache Haken ?
Grüße
Dirk
habe gerade Deinen Bericht durchgelesen.
Den solltest Du korrigieren, der Mann heißt Herbert SCHÄFER
und nicht etwa Scherf.
Hier ein Bild von ihm bei der Arbeit :
http://www.Scirocco2.de/corri_rocco.jpg
Interviews mit ihm habe ich auch noch
Gruß
Dirk
Entwicklungschef war Herbert Schäfer
Tach,
geht mir genauso.
bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob
rot/weiß oder die ganz weißen....
Hat jemand die ganz weißen in nem dunkelgrünen ( oder grauen ) Corri drin und Bilder von der Heckansicht ?
Danke schonmal !
Grüße
Dirk - CSS Member #53 !!
Hallo,
ich habs unter "dies & das/Treffen /Downloads" gefunden.
ein fettes DANKE an Klaus & Co. !!!!
> Ihr seit doch verspielte Kinder
zugegeben werd ich wohl nie ganz erwachsen.
Grüße
Dirk
kann man das dann noch irgendwo runterladen, so als screensver für den 31.12. ?
wäre nett
Grüße
Dirk
das beruhigt.
ich dachte scho ich wäre der einzige bei dem das Feuerwerk nicht mehr funzt.
Aber Hauptsache am Corri geht noch alles,
bin eben grad mal wieder just for fun ne Runde gefahren.- Alles Bestens !
Bei den Spritpreisen momentan kann einem das Lachen aber schnell vergehen - 1,12 Euro für Superplus und da kommt nächste Woche noch die Ökosteuer drauf.
aber was bringt das mit der Beschichtung,
wenns nicht mit TÜV ist ??!
Das ist ja dann genauso illegal wie gesprüht,
nur das es edler ist , oder ?!
Grüße
Dirk
was ist denn bitte eine Gebrauchsanweisung ???
[ 04 November 2002, 01:42: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
Seitlich ist bei den AWS eine kleine runde Öffnung
und da kann man mit nem Uhrmacher-Schraubenzieher die Empfindlichkeit einstellen.
Falls Deiner das nicht hat, ruf doch mal die Fa. Xanomex an ( Nummer siehe link weiter oben ) ob sie ihn Dir tauschen.
Die sind sehr hilfsbereit.
Grüße
Dirk
die von AWS haben doch nen Trimmpoti,
der wischt genau dann wenns notwendig ist.
bei meinem jetzigen Scirocco habe ich den
Sensor näher an die Aufnahme vom Innenspiegel gelegt, fällt nicht auf und ist nicht im Sichtfeld.
Wenn man bei Regen mit rumfährt fragt man sich warum das nicht alle Autos drinhaben.
Hi,
ich hab das Teil in meinem Scirocco und es ist GENIAL !!!
hier mal ne website die ich gebastelt habe :
REGENSENSOR
klar ist das was für Sportwagen, mann kann seine ganze Konzentration aufs RASEN und nicht auf so nen doofen Wischerhebel verwenden
Für mich ist der Corrado ein Alltagsauto, die Kiste soll ( wie der Name schon sagt) rennen und nicht verstauben. Und aus Zucker ist er auch nicht , deswegen kann er ruhig mal naß werden.
so, und deswegen hab ich die Auktion jetzt gerade mit Sofortkauf beendet, da ich so ein Teil auch in meinem Corrado haben will.
Regulär habe ich damals dafür beim VW-Händler das doppelte für das gleiche Produkt bezahlt.
Danke für den Tip !
Grüße
Dirk
[ 02 November 2002, 00:19: Beitrag bearbeitet von: GT-II ]
läuft das Proggi auf Deinem PC nun eigentlich ?
jo, so ein paar wären fein !
Allerdings basteln wir bei Zoran, weil
er die bessere location hat
Aber wenn de willst kannste ja mitkommen,
Ich fahr am Freitag so um 12 Uhr in Karlsruhe los.
Zoran
haaaaalt - net zuviel miteinander vergleichen,
die Formel sagt lediglich aus, daß bei zwei gleichgroßen
Motoren derjenige den besseren Wirkungsgrad hat,
der das höhere Verdichtungsverhältnis aufweist.
Das sagt noch nix über die Applikationen um den Motor
bzw. über die erzielbare Leistung aus.
Da reden wir dann nochmal extra drüber
Fazit :
also tanken wir mit den kleinen LR das gute Super-Plus
- dem Corrado nur das Beste !
Grüße
Dirk
BuzzT
Danke aber ich glaub net daß es uns am Freitag langweilig wird
Das was Du mit der Vorverdichtung und der effektiven Verdichtung schreibst, ist völlig richtig.
Deswegen haben ja geladene Motoren ein geringeres Verdichtungsverhältnis des Motors
als vergleichbare Sauger.
Und aufgrund dieser geringeren Verdichtung verbrauchen unsere geladenen Motoren auch etwas mehr Sprit, da bei
geringerer physikalischer Verdichtung gemäß der Witzschen Formel auch der thermische Wirkungsgrad des Kreisprozesses zurückgeht.
Von daher war die Bemerkung von mir
"den Satz habe ich kommen sehen"
gar nicht mal ironisch gemeint
meine Frage geht mehr in diese Richtung :
ist der Effektivität eines kleineren Laderrades nicht in erster Line darin zu sehen, daß der Druckanstieg schon bei geringeren Motordrehzahlen einsetzt als in der Tatsache daß sich der Maximaldruck etwas erhöht ??
Also bei meinem Corri sieht es in der Praxis so aus, daß nach der SLS-Kur
sich der erreichbare Maximaldruck kaum erhöht hat, der Druck aber schon viel früher ansteht und sich daraus auch ein besseres Durchzugsverhalten als vorher ergibt.
egal - auf jeden Fall macht es SAUMÄSSIG SPASS !!!
Grüße
Dirk
> Mit nem 70er LR erhöhst Du ja Deinen Ladedruck
> und damit auch die effektive Verdichtung
den Satz hab ich wohl kommen sehen
...ich glaub wir haben da noch ein bißchen Gesprächsstoff
während wir am Freitag das Schiebedach reparieren
viele Grüße
Dirk