Beiträge von joker8866

    shit, hab das gleiche Problem! Wenn ich steh und dann anfang zu lenken, knackt das wie verrückt, mindestens 3-5 mal, aber auch richtig laut!
    Wenn ich losfahre knackt es auch nochmal 2-3 mal :frowning_face: Mein Corri is doch nur 5 cm tiefer :frowning_face:


    Also die Antriebswellen oder die Lager ? Sonst noch ne Möglichkeit ? Ist nun seit ca. 2 Monaten so, erst leise und nu knackts als würds gleich abreissen :frowning_face:

    Was kann das sein! Auto ist z.B. kalt, ich geb ein bissel gas ( im stand) biser auf 3000 u/min ist, geh dann mim gas weg und der bleibt auf 3000 u/min hängen :eek: ???? Das is aber mittlerweile schon öfters passiert! Ist da ne Leerlaufschraube oder sowas defekt ? Wenn der Motor warm ist, passiert das zwar auch aber nicht so oft!


    Beim warmfahren kann es auch vorkommen,das der Motor mit der Drehzahl so weit absackt, das der Motor ausgeht!


    P.S. Kat ist raus und ich hab nen Chip drin :cool: Denke aber das es daran nich liegt,war ja vorher auch nich so!

    hi,


    ich hab nun die drehregler vom neuen modell! was brauch ich, um die neuen Drehregler einzubauen?


    Also das Plastikteil inner Mitte,das hab ich schon gemerkt! Nen andren Aschenbecher und Zigarettenanzünder wohl auch, oder? Also Tacho oder blinker bleibt gleich, auch die Schalter NSW etc. wollte ich behalten, geht das ? sind beim neueren modell eigentlich die Lüftungsgitter oben mitte anders ?


    THX 4 reply

    Dito


    war bei mir heute morgen genauso, seil ist in ordnung und tülle auch, aber irgendwie kondensiert da immer ein bissel wasser drin, so das die festfriert!


    Lösung=> bis jetzt nur eine, gang rein und über nacht handbremse nich anziehn, ich weis, is nich ideal, aber selbst einfetten, neue tülle etc. hat nix gebracht,da kondensiert irgendwo wasser ( is echt nur ganz wenig) und das dehnt sich ja beim einfrieren aus und blockiert somit die bremse!

    hi, wie schon erwähnt, grösse der Räder = Beschleunigung!


    Ich selbst hab rundrum 40mm pro Achse mit 9x16 und 215/ 30 Reifenquerschnitt macht auch viel aus! Würd selbst gern 25er Reifen draufziehn, weis aber nicht wo man die herbekommt, ausserdem kann ich mir vorstellen, das die dann affig teuer sind!


    P.S. Wenn du genau wissen willst, wies mit der Beschleunigung etc. aussieht, guck mal auf der linken seite, der Verfasser dieser Seite hat ein kleines Script geschrieben zu Berechnung der Endgeschwindigkeit mit versch. Felgengrössen ist glaub ich unter Technik => Reifen! Habs schonmal gesehn :winking_face: )

    Wie scho gesagt,bei mir isses nich! Aber ich hab ein anderes Prob, nämlich in Kurven schiebt er nicht wie jeder andre Fronttriebler über die Vorderachse, sondern geht mim Heck hinten weg, und wenn man nich fix reagiert kommt man ins Schleudern, darf sowas sein ? :confused:

    Hoi, also, ich hab nen chip von rdi drin und bin eigentlich auch vollkommen zufrieden mit dem! Hab jetzt um noch ein bissel besseres Ansauggeräusch zu bekommen 1 Loch innen Luftfilterkasten gemacht und das Ansaugrohr entfernt!
    Der Klang ist echt geil, nur leider hab ich das Gefühl das er extrem zu viel Luft bekommt!


    Im Standgas läuft er extrem unrund ( schwankt von 600 - 1200 Umdrehungen) und bei kurzem Gasgeben bleibt er manchmal hängen, also er dreht z.B. bis 4000 U/min, ich geh dann vom Gas und er hängt noch ca. 2 sek bei 4000 bis er dann langsam wieder runter kommt auf ca. 600-1200 wo er wieder anfängt rumzuorgeln :loudly_crying_face:


    So, bevor ich nun das Loch und das andre Rohr wieder draufsteck bzw. zu mach, kann ich irgendwie die Luftmenge reduzieren die er ansaugt oder bringt es was einfach den CO Wert zu erhöhen? Oder gibts vielleicht noch andre Möglichkeiten?
    Hab nen K&N Luftfiltereinsatz und ein Power-Rohr,also, es hängt definitiv an zu viel Luft! Aber das Geräusch is doch sooooooo geil :winking_face: ))) :grinning_squinting_face: ihr versteht mich ja,oder ? :winking_face:

    Danke Danke Danke an alle, es hat geklappt :yipieh: , ich hab die ganze Zeit anner Stosstange rumgesucht, aber das is ja fast unter dem Motor, hui, beinah hätt ich alle 13 drausgehabt..... gleich wieder alle reingeschraubt, Puhhh :) Habs auch alles wieder zusammengeschraubt, und hab keine Schraube überig :) eigentlich ein gutes Zeichen *g*


    So, nun hab ich die Mattig Stosstange angepasst, ohne euch hätt ichs nich hinbekommen :face_with_rolling_eyes:

    Bei mir sind nirgendswo 17er und was meinste mit "Rathausschale" ? meinste das plastik im kotflügel?
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/1.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/2.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/3.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/4.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/5.JPG


    so,nun,wo sind diese schrauben? Das letzte bild zeigt die innenansicht der stosstange vorne!

    [ 05 Juli 2002, 16:32: Beitrag bearbeitet von: joker8866 ]

    Is irgendwie gar nich so einfach!


    Die Stosstange besteht ja aus Plastik+innerer Stahlträger,dieser widerum ist, denke ich mit 2 Schrauben befestigt! Die eine Schraube ging einfach ab,die andere..... Hab sie immer noch nich ab,da hat man nur 1 cm platz,geht auch nur mit nem 13er flachschlüssel, aber irgendwie geht sie trotzdem noch nich ab! :frowning_face:


    pls help bin noob :frowning_face:


    Hab nun die Mattig RS zu hause rumliegen und wollt die mal anpassen,dass sie dann zum lackierer kann ..... :errrr: