Zu viel Luft ?

  • Hoi, also, ich hab nen chip von rdi drin und bin eigentlich auch vollkommen zufrieden mit dem! Hab jetzt um noch ein bissel besseres Ansauggeräusch zu bekommen 1 Loch innen Luftfilterkasten gemacht und das Ansaugrohr entfernt!
    Der Klang ist echt geil, nur leider hab ich das Gefühl das er extrem zu viel Luft bekommt!


    Im Standgas läuft er extrem unrund ( schwankt von 600 - 1200 Umdrehungen) und bei kurzem Gasgeben bleibt er manchmal hängen, also er dreht z.B. bis 4000 U/min, ich geh dann vom Gas und er hängt noch ca. 2 sek bei 4000 bis er dann langsam wieder runter kommt auf ca. 600-1200 wo er wieder anfängt rumzuorgeln :loudly_crying_face:


    So, bevor ich nun das Loch und das andre Rohr wieder draufsteck bzw. zu mach, kann ich irgendwie die Luftmenge reduzieren die er ansaugt oder bringt es was einfach den CO Wert zu erhöhen? Oder gibts vielleicht noch andre Möglichkeiten?
    Hab nen K&N Luftfiltereinsatz und ein Power-Rohr,also, es hängt definitiv an zu viel Luft! Aber das Geräusch is doch sooooooo geil :winking_face: ))) :grinning_squinting_face: ihr versteht mich ja,oder ? :winking_face:

  • Vor dem LMM gibt es kein "zuviel Luft", wie G--Laditor schon sagte.
    Wenn dann Falschluft zwischen LMM und DK.
    Da würde ich mal nachsehen.
    Vielleicht hat auch Dein Standgasschalter an der DK 'ne Macke??


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!