Wie bekomm ich die originale Stosstange ab ?

  • Is irgendwie gar nich so einfach!


    Die Stosstange besteht ja aus Plastik+innerer Stahlträger,dieser widerum ist, denke ich mit 2 Schrauben befestigt! Die eine Schraube ging einfach ab,die andere..... Hab sie immer noch nich ab,da hat man nur 1 cm platz,geht auch nur mit nem 13er flachschlüssel, aber irgendwie geht sie trotzdem noch nich ab! :frowning_face:


    pls help bin noob :frowning_face:


    Hab nun die Mattig RS zu hause rumliegen und wollt die mal anpassen,dass sie dann zum lackierer kann ..... :errrr:

  • Die Stoßstange ist von unten mit vier Schrauben(SW17) befestigt.
    Du darfst aber nicht die beiden Schrauben(SW13) lösen. Damit ist der Querträger befestigt.

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  • Die vier 17er unten im Längsträger lösen die Rathausschale über dei stossstange stülben am besten mit nem schraubendreher ringsrum rausdrücken, luftleitschächte an der stossstange zum llk und zu den bremsen wegschrauben Nebels und blinker rausschrauben und stossstange etwas rausziehen und die nebels und blinker abschrauben und den temp.fühler das ist der der auf dem Luftleitkanal auf der rechten seite sitzt abstecken
    ich hoffe ich habe nix vergessen
    sandro

  • Bei mir sind nirgendswo 17er und was meinste mit "Rathausschale" ? meinste das plastik im kotflügel?
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/1.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/2.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/3.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/4.JPG
    http://home.arcor.de/pe/peter_schmitt1/5.JPG


    so,nun,wo sind diese schrauben? Das letzte bild zeigt die innenansicht der stosstange vorne!

    [ 05 Juli 2002, 16:32: Beitrag bearbeitet von: joker8866 ]

  • Tag auch!
    Sicherlich sind dort 17er Schrauben auf der linken und rechten Seite.
    Du mußt allerdings, wie schon hier gesagt, die Luftleitschächte für die Bremsen abschrauben.
    Das Plastik im Radhaus mußt Du auch noch teilweise lösen.

    [ 05 Juli 2002, 16:51: Beitrag bearbeitet von: marcelkoernerde ]

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  • Hiiilfeee!
    Bloß nicht die 13er Schrauben lösen. :nein:
    Habe es oben im Beitrag bei Dir jetzt gelesen,daß Du die eine schon raus hast und die andere nicht geht. :eek:
    Die 13er sind für den Querlenker, nur die 17er lösen.
    Hatte bei mir auch alle sechs Schrauben gelöst, daß kam nicht so gut, da der Motor nach unten abgesackt ist.AUTSCH kann man nur sagen.
    Ich denke mal, daß das reichen wird.
    Infomiere uns mal, ob es dann doch geklappt hat!

  • nur zum verständnis:
    dir ist klar das du die schrauben von unten also vom boden her nur sehen kannst? Und dann sind wenn man die luftleitdingers wegmacht links und rechts nen träger und von dem löst man die äusseren 17 schrauben, dann kannst du die stossstange samt träger abziehen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi,
    und wenn der Rado noch einigermassen orginal ist, dann ist die Stossstange auch noch mit ner Art Klemmblech und 5(?) Schrauben mit dem Schlossträger verschraubt,in der mitte. An die Luftführungen hatte glaub tatsächlich schon einer gedacht :grinning_squinting_face: ihr Helden.
    Cya Anjy

  • Danke Danke Danke an alle, es hat geklappt :yipieh: , ich hab die ganze Zeit anner Stosstange rumgesucht, aber das is ja fast unter dem Motor, hui, beinah hätt ich alle 13 drausgehabt..... gleich wieder alle reingeschraubt, Puhhh :) Habs auch alles wieder zusammengeschraubt, und hab keine Schraube überig :) eigentlich ein gutes Zeichen *g*


    So, nun hab ich die Mattig Stosstange angepasst, ohne euch hätt ichs nich hinbekommen :face_with_rolling_eyes:

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