Beiträge von joker8866

    Hoi, also ich habe in meinem Corri den 9a drin inkl. nem Supersprint Fächer und nem Chip! Wollte jetzt mal ne grosse Ansaugbrücke z.B. vom KR hab aber jetzt bei ebay das hier gefunden => http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…50399&category=28601&rd=1


    is ne 55mm Ansaugbrücke von nem 3er Golf. Passt die auf den 9a ? Wenn nein, was muss ich verändern das es passt ?


    Hab gedacht, wenn schon ne grössere,dann kann ich auch gleich die mit 55mm nehmen! :wink:


    Welche Nocke würdet ihr mir dazu empfehlen ? die 268° oder lieber die vom KR ?

    Kann ich dir nur empfehlen! Meld dich bei Zoran ! wegen dem Chip


    Ansaugbrücke und fächer mit dem Chip von Zoran bringen schon ne Menge!


    Mein Motor hat 180 tkm runter und läuft immer noch 1a! Kein klackern oder ähnliches

    Hmm, ich werde da auch mal tanken, aber nur "probeweise"! Ausserdem merke ich mehr, das er besser zieht,wenn der tank nur viertels voll ist als wenn er randvoll ist....
    aber am sprit hängt das nich! Habe aber vom Umstieg von Super auf Super+ einen Liter Sprit auf 100 km gespart. mal sehn wies von super + auf v-power aussieht!

    Also vorne solltest du schon tauschen, zumal der "Sound" immer von vorne kommen sollte. Der Bass kann im Kofferaum sein, den im optimalen Fall ist der nicht ortbar und überall im Auto fast gleich!


    Riesige Heckablagen sind schon lange Out, da der Klang nicht richtig rüberkommt. Vor allem im Corri strahlen die Ablagen direkt an die Scheibe und dann nur über Umwege nach vorne, wie willste da richtig Mitten oder gar Höhen übertragen ?? Lieber vorne was gescheites und hinten original!


    Ums fräsen bzw. bohren wirste nich rumkommen,denn vorne im Armaturenbrett sind 2x Hochtöner drin, die fest mit dem eingesetzten Plastik verbunden sind. :)

    Hochstromrelais brauchste nich, hab seit 2 Jahren in meinem Polo ne normale und im Kofferaum ne Optima. Einfach dazuklemmen und gut ist, hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt, auch wird sie gut wieder mit aufgeladen während dem fahren! Hab mir bei meinem 16V aber auch ne VR6 Lichtmaschine gegönnt :)

    Jo, also innen Türen haste 13er und oben im Armaturenbrett müsstens 10er sein! Ich geb dir nen Tipp, bevor du jetzt da rum dremelst, bau dir lieber ein Doorboard nach, kost nich viel und die originalverkleidung bleibt heil! Denn in die original Verkleidung das einzupassen is ne hammerharte friemelarbeit!
    Hab in den Türen jetzt auch 16er drin, aber frag nich wieviel arbeit das war, lieber 13er,nen grossen unterschied merkste da echt nicht!


    Is halt kacke das du schon das 16er System hast!


    Hab bei mir das Rainbow CS260 P3 verbaut, hört sich 1a Sahne an :) richtig zufrieden damit!!


    Ach ja, um oben im Armaturenbrett die originalen Hochtöner rauszuschmeissen brauchste nich unten alles abmachen! Einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Gitter hochhebeln, geht relativ einfach, dann die Hochtöner genaus hochhebeln! Das wars dann schon! :)


    Viel Glück :)

    @ Reiti LOL :)


    Nokia hat ausser den bekannten Problemen ( Display ) fast keine Ausfälle, hab selber ein 8210 seit ca. 4 Jahren und funzt 1a, hab das Display einmal getauscht, da ich das Handy öfter bei -10 im Auto liegen lasse und das ist Gift für die Dinger.... :roll:

    :frowning_face: Hatte/Hab das gleiche Problem! Wenn mein Auto ca. 1 Woche steht und einfach nur nicht bewegt wird,also keine Verbraucher oder ähnliches angeschaltet sind, brauch ich ein überbrückungskabel um das wieder flott zu bekommen! Ist aber erst seit meinem neuen Radio + Verstärker so! Keine Angst, die sin nich an!!!!

    Oh, dachte immer ich brauch sowas, hab extra meine alte Batterie rausgeworfen und die Gelbatterie reingebaut! :winking_face:


    Hätte glaub ich sonst die alte dringelassen :frowning_face:
    Naja,für sowas isses nie zu spät :)

    HI, hab momentan nen 38er Ground Zero Plutonium an einer 4-Kanal Hifonics Olympus XII Endstufe(4x 125 Watt RMS an 4 Ohm) Also für Tiefbass ist gesorgt,da ich aber den Bass schon ab 80 HZ abregel,brauch ich nen richtig guten Kickbass! Nun gehen die Meinungen was die Lautsprecher betrifft stark auseinander. Der eine sagt Rainbow der andre Boston, was habt ihr für Erfahrungen ? :question_mark:


    Hab momentan original Corri soundsystem direkt am Radio hängen und hatte mir das so gedacht, das ich mir nen guten Verstärker noch für den Bass kaufe und den 4-Kanal Hifonics für die Frontsysteme und für die Hecksysteme verwende! Hab eine Optima Red Gelbatterie, 50 qmm Kabelquerschnitt und nen 1 MegFarad Kondensator,welcher aber bei der Gelbatterie fast umsonst verbaut ist. :wink:


    Wie ihr schon seht, will ich gute Komponenten verbauen, also im Preisrahmen für das Frontsystem ca. 500€. Aber auch wenns nur 100€ kostet und gut klingt, reicht das. Muss nich unbedingt schweineteuer sein :roll:


    Hier mal ein Pic innen Kofferaum von meinem Corri:


    hier Pic 1


    hier Pic 2


    Keine Angst, die ganzen Zierleisten um das Fenster sowie an dem Bass sind noch nicht montiert,will ich erst machen,wenn der rest fertig ist, und sich alles gut anhört :)

    hi, hab nen 2,0L 16 V keinen Kat , keinen VSD und keinen MSD Rohrdurchmesser ist von vorne bis hinten zum ESD 53mm also serie. chip ist drin, was könnte ich denn noch machen um ein bissel mehr Leistung herauszukitzeln :)

    Hi, ich hab nun auch mal geguggt,da es bei mir auch ziemlich laut knackt :frowning_face: *oje*


    also wenn ich stehe und voll einschlage egal welche seite dann knackt !!! rein gar nichts !!! Fahre ich dabei langsam los..... *knack* *knack* zwischen 3-4 mal lautes knacken! beim anfahren, was ist das ?