Beiträge von Flieger

    Neo85
    In dem Link, welchen ich oben gepostet habe, ist unten im Beitrag ein Link zu "Pepe-VR6". Der hatte die mal online! Schreib Ihn doch mal an! Hab grad erst gemerkt, das der Link nimmer geht, um direkt drauf zuzugreifen, werde aber versuchen, die Info's bald auf corradotechnik.de einzubaun..


    Wäre ne Idee..
    Die Frage ist, was geht am Preis noch?

    Durch die Änderung des Ansaugweges wird erreicht, daß die Schwingende Luftsäule im richtigen Moment an den Ventilen ankommt, also genau dann, wenn die Ventile öffnen..


    Da sich mit der Drehzahl die Frequez der Schwingenden Luftsäule ändert, brauch man unterschiedliche Wege für verschiedene Drehzahlen.. genau das macht ein Schalt-Saug-Rohr

    Zitat von tomas

    nachträglich wohl kaum oder willst du den fahzeug kabelbaum ersetzen? und neu kriegste die eh nicht, abgesehen davon das die ausstattung der originalen nicht mehr zeigemäß ist..


    tomas


    Eben, daher lieber zu einer Cobra, Carguard oder so greifen.. :winking_face:

    Nuja, im Prinzip mehr oder weniger jede Aktiv-Weiche.. z.B. der "Soundtuner PM/4" von Audiosystem, oder eben, wenn's noch edler sein soll, mal bei Alto schaun.. Alto hat ja auch schöne Dinge, um am Frequenzgang zu "drehen"

    Zitat von Ilyas

    warum nicht Kenwood ???
    das ist die alte KAC1023 (hatte damals 2000DM für geblecht :D)
    die hat so ungefähr 3,5 mal mehr Power, als die ESX im 5. Kanal, mit dem Ding ist nicht zu spassen :winking_face:


    Nun wirklich, der Kenwood hat schon richtig power und super Klang, das einzige, was dem fehlt ist, dass er keine Subsonic Filter hat. Aber dafür kommt ja jetzt eine Bandpasskiste (wo der Subsonic Filter ja nicht umbedingt gebraucht wird)


    Mal schauen, was der Praxis so wiedergibt


    Naja, wenn Du die Endstufe eh schon hast, ok.. aber meine Wahl würde eher auf Audiosystem's F2-500 fallen oder auf eine Steg.. in Sachen Kontrolle des Subs, Leistung und Ausstattung meiner Meinung nach um Welten besser als Kenwood.. :winking_face: ..auch Klanglich


    Der Subsonic hat mit nem Bandpass nix zu tun! Ein Bandpass macht zwar mit dem Frequenzgang ähnliches, aber ein Subsonic läßt die Frequenzen garnich erst auf den Sub, was einen Sub sehr schont und belastbarer macht!

    Zitat von YoMan

    A NEVER-ENDING STORY :face_with_rolling_eyes:


    Da hast Du recht, aber ohne Fleiß keinen Techtalk, oder so??! :winking_face:


    tomas
    Mal wieder klasse von Dir :spitze:


    SchorschG60
    Umbauanleitungen sind immer interessant! Wenn Du den Umbau also bissle dokumentieren könntest, wäre super :spitze:


    KiddoW
    Die Sache mit neuem Modell und altem, würde wir eigentlich schon mit aufnehmen, wenn die ganzen Info's vorhanden sind.. Prinzipell soll man später mal alle Info's zum Corrado dort finden können, inklusive Umbauten und Rep.-Anleitungen.. :winking_face:
    Wichtig ist immer nur, daß es so sauber und nachvollziehbar wie möglich dokumentiert ist!


    Also auch wer mit einer aktuellen Anleitung Probleme hat, oder Verbesserungsvorschläge, es gibt immer ein offenes Ohr!

    Zitat von tomas

    warum nicht gleich nen fahrtenschreiber auf dem man fahrten zur arbeit fürs finanzamt gleich mit anmelden kann, dann ist man wenigstens ganz gläsern.naja nicht mein geschmack etwas zu viel überwachung dabei.


    tomas


    Recht hast Du.. was geht es die Jungs an, wo ich hinfahre? Genauso habe ich keine Lust auf eine Mautgerät in meinem Auto! Irgendwo ist auch mal gut mit GPS und sonstiger Überwachung :mad:


    Cool, danke Achim!!! :grinning_squinting_face:


    Wer noch was ht, bitte laßt es uns zukommen!! :winking_face:

    Zitat von hansporsche

    bin ein absoluter tiefenfanatiker um so tiefer desto besser fahre ja jetzt 17 Zoll BBS darum kann i nicht mehr so tief fahren wie bisher und schohnt meine Ölwanne dazu :winking_face: war nämlich der tiefste Punkt bei meinem Corrado


    Nuja, ich bleib eher mim Kat hägen..