Hi Leutz!
Hab in nächster Zeit vor, meinen Lader zu überholen. Jetzt hab ich mich bischen erkundigt zwecks den Lagern und so und da ist mir aufgefallen, das das kleine Nadellager des Verdrängers sogut wie von keiner Firma angeboten wird!
Jetzt meine Frage: Ist es eigentlich unbedingt nötig, das man dieses Lager tauscht? Hab zwar schon gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Die einen meinen unbedingt wechseln, die anderen nicht! Wär super wenn wir das mal auf den Punkt bringen könnten.
Übrigens fahr ich original Laderrad und keinen Chip.
Schonmal Danke für eure Hilfe
Greetz
Nadellager des Verdrängers ersetzen?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hallo,
Du wirst kein neues Lager mehr bekommen. Ich habe in den letzten Tagen wohl die allerletzten neuen Nadellager verkauft.
Grüße
Toby
-
Zitat von T.Theibach
Hallo,
Du wirst kein neues Lager mehr bekommen. Ich habe in den letzten Tagen wohl die allerletzten neuen Nadellager verkauft.
Grüße
Toby
Doch! ob man's glaubt oder nicht: Ich hab da eine Firma aufgetrieben die alle möglichen arten von lagern und Wellendichtringen vertreibt und hab mir von denen ein Angebot machen lassen. Es ist als Sonderanfertigung noch erhältlich. Allerdings 145 Eur das Stück!!!!
Daher ja meine Frage wie notwendig es ist, dieses lager zu tauschen. -
Hast Du da noch mehr Info's zu der Firma?
-
Jo, hier mal der link:
http://www.steyr-werner.at
Gibts halt leider nur in Österreich bzw. Polen -
-
Hi,
die Seite funzt bei mir leider nicht.
Grüße
-
-
Hi,
habs grad nochmal mit Internet Explorer probiert, damit gehts.
Können ja eine Sammelbestellung machen, wenn die das Lager entsprechende fertigen könnten.
Grüße
Toby
-
-
Werd nochmal heute oder morgen anrufen und nachfragen, ob man beim preis ab einer bestimmten Stückzahl noch was machen kann. Ausserdem muss ich noch nach dem Hersteller fragen, aufm Angebot steht da leider nichts drauf. Meld mich sofort wenns was neues gibt!
cu -
-
Hi,
da muss noch einiges gehen. Ich hatte sie für "nur" 65 Euro verkauft.
Grüße
Toby
-
Wie gesagt, soll angeblich ne sonderanfertigung sein....
-
So, es gibt neuigkeiten. Hab gerade mit der Firma Steyr-Werner telefoniert und die haben mir gesagt, das da eher nicht mehr viel gehen wird. Aber wenn wir die genaue Stückzahl wissen, kann man nochmal nachfragen wegen des Preises. Die Sachbearbeiterin meinte aber auch, das unter 20 Stk. sowieso nichts gehen wird.
Aber: Der Hersteller ist FAG. Das heißt, das man die Lager dort noch beziehen kann.
Ein Arbeitskollege kennt dort aus Berufsgründen zum Glück jemanden. Kann aber erst in den nächsten paar Wochen mit dem wieder Kontakt aufnehmen. Das wird sicher noch etwas dauern.
Vielleicht kennt ja sonst auch noch irgendwer jemanden, der dort Arbeitet oder so?? Könnte man ja mal direkt nachfragen? -
So, wieder ich: Ich habe jetzt schon mit einem anderen FAG Vertreter gesprochen. (Ging schneller als erwartet). Hab ihm mal die Lagernummer durchgegeben und er hat mir versprochen, das er sich nächste Woche meldet.mal schaun was da rauskommt. cu
-
Kugellager,Rillenlager,Nadellager und Simmerringe sind normalerweise alles Standartteile nach irgendeiner DIN
und das müßte dir jeder Teile/ Lager-lieferant besorgen können -
-
jaja, ist klar - vorallem bei den Simmerringe.
Grüße
-
Hi!
Also der Vertreter hat mir jetzt bescheid gegeben und mir einen FAG Handel in Graz genannt. Werd dort in den nächsten Tagen mal nachfragen und mir ein Angebot machen lassen.
andre-5
genau das hab ich mir auch gedacht. Ist aber bei den Lagern anscheinend doch nicht so einfach.
greetz -
bei den originalen Lager für den Eaton ist es ähnlich
aber die kommen ja auch aus AMI Land,gibt es beim großen bunten einen der sie von dort holt und verkauft -
Hi, also ich hätte auch interesse an dem Lager. Mal ne Frage an jemanden der Lader öfters überholt. Wie oft oder bzw nach wie viel KM sollte man dieses Lager wechseln? Woran erkennt man das es Zeit wird dieses Lager auszutauschen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!