Zitat von Corrado GTI@ Speedfreak
ich glaube man muss nicht unbedingt einen G60 gefahren haben um Ahnung von G-Ladern zu haben. Du bildest dir grad ein Urteil und kennst dabei die Fakten gar nicht. Ich selber bin zwar kein KFZ-Mechaniker. Mein Daddy war aber als KFZ-Meister im VAG Autohaus tätig. Der hat schon einigen Corrados unter die Haube geguckt und man mags kaum glauben, aber ich hab da so einiges mitbekommen...
Dann mußt Du wirklich das Glück haben, daß Dein Dad in einer Corrado-Hochburg bei VW arbeitet.. bei den meisten Werkstätten in meinem Umkreis, war es eher so, daß es ne halbe Betriebsverammlung gab, weil selten einer da is.. aber egal..
Um Ahnung von G-Ladern zu haben, sollte man ihn mal genau gesehen haben, was bei VW leider nicht gemacht wird! dort bauen sie die Dinger nämlich nur aus und ein (wenn überhaupt), aber von innen hat da noch kaum einer einen gesehen..
Der "Große" Nachteil des G-Laders, ist die Kontaktabdichtung, was aber gleichzeitig für den guten Wirkungsgrad sorgt.. und wie das bei Dichtungen so ist, muß man sie ab und an wechseln.. genauso, wie einen Zahnriemen, Zündkerzen, etc.. fertig, nicht mehr, nicht weniger.. und ich kenne einige Leute, die ihren Lader seit 200tkm fahren, ohne Überholung..
Nur weil ein paar Hirnies ihren Lader mit 65er Rad bei 240 über die Bahn prügeln und sich wundern, daß der Verschleiß steigt, heißt das noch nicht, daß der Lader nix taugt! Ich kann auch kein VR6-Turbo fahren und mich wundern, wenn beim Heizen die Getriebeglocke des Seriengetriebes patzt..
So, ich hab die 400 Flocken hingelegt vor 5 Jahren, mein G läuft immer noch.. in 5 Jahren 400€.. echt wahnsinnig viel Geld.. ich würde mal sagen, ein Steuerkettenwechsel beim VR ist teurer..
Ich mein, denkt Ihr, ein Turbo hat kein Verschleiß? Sorry, es tut mir echt leid, aber warum kommen die Gerüchte immer von Leuten auf, die KEINE wirkliche Langzeiterfahrung mit nem G haben?