Beiträge von Flieger

    Zitat von Corrado GTI

    @ Speedfreak
    ich glaube man muss nicht unbedingt einen G60 gefahren haben um Ahnung von G-Ladern zu haben. Du bildest dir grad ein Urteil und kennst dabei die Fakten gar nicht. Ich selber bin zwar kein KFZ-Mechaniker. Mein Daddy war aber als KFZ-Meister im VAG Autohaus tätig. Der hat schon einigen Corrados unter die Haube geguckt und man mags kaum glauben, aber ich hab da so einiges mitbekommen...


    Dann mußt Du wirklich das Glück haben, daß Dein Dad in einer Corrado-Hochburg bei VW arbeitet.. bei den meisten Werkstätten in meinem Umkreis, war es eher so, daß es ne halbe Betriebsverammlung gab, weil selten einer da is.. aber egal..


    Um Ahnung von G-Ladern zu haben, sollte man ihn mal genau gesehen haben, was bei VW leider nicht gemacht wird! dort bauen sie die Dinger nämlich nur aus und ein (wenn überhaupt), aber von innen hat da noch kaum einer einen gesehen.. :winking_face:


    Der "Große" Nachteil des G-Laders, ist die Kontaktabdichtung, was aber gleichzeitig für den guten Wirkungsgrad sorgt.. und wie das bei Dichtungen so ist, muß man sie ab und an wechseln.. genauso, wie einen Zahnriemen, Zündkerzen, etc.. fertig, nicht mehr, nicht weniger.. und ich kenne einige Leute, die ihren Lader seit 200tkm fahren, ohne Überholung..


    Nur weil ein paar Hirnies ihren Lader mit 65er Rad bei 240 über die Bahn prügeln und sich wundern, daß der Verschleiß steigt, heißt das noch nicht, daß der Lader nix taugt! Ich kann auch kein VR6-Turbo fahren und mich wundern, wenn beim Heizen die Getriebeglocke des Seriengetriebes patzt..


    So, ich hab die 400 Flocken hingelegt vor 5 Jahren, mein G läuft immer noch.. in 5 Jahren 400€.. echt wahnsinnig viel Geld.. ich würde mal sagen, ein Steuerkettenwechsel beim VR ist teurer..


    Ich mein, denkt Ihr, ein Turbo hat kein Verschleiß? Sorry, es tut mir echt leid, aber warum kommen die Gerüchte immer von Leuten auf, die KEINE wirkliche Langzeiterfahrung mit nem G haben?

    Zitat von CORRADO COLOGNE

    Wenn du fertig bist mit dämmen, dann kannst du auch noch Hohlraumversiegelung nehmen.
    Damit bekommst du alles wasserdicht.
    Wichtig ist, dass alle Wasserablauflöcher unten frei bleiben müssen !!!


    Genau so ist es richtig.. :winking_face:
    Auf Corradotechnik is übrigens, wer hätte es gedacht, eine Anleitung dazu..*g*


    Viel Erfolg! Es lohnt sich! :winking_face:

    Meiner Meinung nach hat sich der G-Lader deshalb nicht durchgesetzt, weil die Produktion zu teuer ist.. das Konzept ist in meinen Augen gut genug, was auch zeigt, warum der anfängliche "Kompressorumbauwahn" doch recht schnell wieder ein Ende fand... soviel mal zu Konzept und ev. Gründen, warum es kein G mehr gibt..


    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ja, die Kosten sind wahnsinnig hoch..(Achtung Ironie).. mir ist schon eine ganze Zündspule verreckt am Motor in 5 Jahren.. bei exakt EINER Laderüberholung.. in den 5 Jahren..



    Richtig, aber ließ nochmal mein Beitrag, hab doch nichts anderes behauptet, oder :winking_face:

    Ein Sportwagen muß soviel PS haben, daß das Leistungsgewicht passt.. ganz einfach.. Nur wiel Brabus 600PS hat, wirds kein Sportwagen.. sowas zeigt für mich eher, daß die Jungs keine Karossen bauen können beim Daimler..*g*


    Schau Dir doch mal Lotus, Noble, etc an.. die Dinger gehen echt gut, das Gewicht machts eben auch..

    Puhh..dann muß ich da passen.. hatte das Problem nur einmal, im Zusammenhang mit den Cookies.. ev. ne Firewall könnte ich mir noch als Problem vorstellen.. aber sonst??

    :zuproste: ..*g*
    nuja..denke bei nem 1,8er oder mehr wird es schon spürbar sein.. :winking_face: Die Ausbeute wird wahrscheinlich bei nem VR schon größer sein, die Luftmenge ist ja auch ne andere.. angenommen (theorie) es würde immer 10% mehr Drehmoment bringen.. bei nem 1,8er kommt da halt nicht soviel raus (absolut gesehen) wie bei nem 2,9er.. aber unsinnig muß es deswegen beim 1,8er nicht sein..


    ich mein, auch wenn es ein anderes System is, aber schaut euch doch mal Honda's V-Tec an.. die Motoren sind recht klein vom Hubraum, aber man merkt es schon, wenn er umschaltet :winking_face: