Beiträge von Flieger

servus

hab meinenn nach der überholung auch erst mal eingefahren. ca 400km. hatte auch das gefühl, als würde er den druck etwas steigern, während des einfahrens. sicher is sicher. n neuen motor fährst ja och ein, oder?

Gruß Flieger

Hallo

Bei mir hab ich das gleiche Prob. Da das Auto sowieso zu VW mußte (sonst wär ich net da hin!!) haben die gleich da noch was gemacht. die machen kupferpaste drauf, hat aber net wirklich was geholfen.. nur ne zeit lang. das scheint beim corri so ne art krankheit zu sein. hab es mitlerweile aufgegeben. ich glaub die bremsen gehen nimmer richtig zurück, oder so. wie gesagt, kupferpaste hilft zumindest zeitweise, ca. 1/2 jahr. wenn jemand n besseren tip hat, wär ich auch dankbar!!

Gruß Flieger

Also rein vom logischen standpunkt hast du wirklich nur bei nässe den vorteil, daß die dinger schneller das wasser loswerden. schneller abkühlen tun die denk ich net, da zum kühlen FLÄCHE notwendig ist. da hast du nicht wirklich einen vorteil, wenn sie gelocht/geschlitzt sind. es baut ja auch keiner nen kleineren Ladeluftkühler ein.. die minimale fläche, die du durch das lochen/schlitzen bekommst macht nicht so viel aus, daß man da von einem wirklichen fortschritt reden könnte. mach lieber größere drauf!

Versuch es mal mit Politur! Oder es gibt beim Flugzeug- Zubehör auch Hartwachs zum Polieren, des geht echt klasse.. brauchst nur ne bohrmaschine un n polieraufsatz.
    n kumpel von mir hat damit seine scheibe wieder richtig sauber gemacht.

Servus

Hab da mal ne Frage. Es heißt ja immer, man solle den G60 nachlaufen lassen, wenn er auf hoher Temp war. Ich mach dat nu immer so: bis 90°C warmfahren unter 2700-3000. Dann gib ihm.. :teufel:
    dann wieder Temp runter bis auf 100°C oder niedriger. Wie macht Ihr das? Is das so ok? :confused:
    Dann noch ne andere Frage: Hab das Problem, das mein Böser Blick (Leiste wie Rieger-Grill) so ab 140 auf der Autobahen an den Ecken "rausgesaugt" wird :mad:
    Kennt jemand das Problem? Wenn ja, was habt Ihr dagegen gemacht?

thx und G-Ladene Grüße
    :super: Flieger

servus

Hab nur 2 anläufe gemacht. außerdem hab ich n metallkat. was meint ihr?
    Danke für die schnellen antworten. noch n paar kurze von der sorte, un meine fragen sind erledigt.

thx und G-Ladene Grüße
    Flieger

Servus

Hab mal wieder eine dieser dummen Fragen. Wurde zwar beim VR6 schon angesprochen, nicht aber beim G. Kann durch das anschieben eines Corri G60 was am A**** gehen?
    :confused:
    Danke schon mal..

Gruß Flieger

Also es wäre mir neu, das ein radio nicht ohne antennenstecker geht!! ohne cd-wechsler geht's doch auch, oder? steck es am besten mal bei einem bekannten rein, dann weißt du erst mal, ob es am radio liegt. wenn es da geht, schau erst mal, ob du auch sicher alles richtig angeschlossen hast!! plus, schaltplus, masse.
    ich denke der fehler wird sich dann finden.

gruß flieger

servus

kann es dir nur von meinem alten passat sagen (fahr nen G60 mittlerweile). der hatte 90PS/1.8L.
    da wurd immer n 15W40 reingekippt, bei 255000km hab ich ihn verkauft, und der lief immer noch einwandfrei! ich denke ein 10W müßt bei dir dann ohne probs gehen.

Gruß Flieger

Hallo

für 500eur wirds echt eng!! wie bereits erwähnt, sollte er sich zunächst um ein gutes radio kümmern. ich würde n clarion, alpine, oder eventuell noch n jvc (notlösung) nehmen. dann am besten erst mal anhören. ein gutes radio macht schon viel beim klang aus!! wenn es immer noch net reicht, vorne und hinten ein vernünftiges 2- wege system. lieber also noch mal kurz sparen nach dem radio, als geld für's falsche ausgeben!! oder auf den wechsler verzichten, und gleich boxen dazu (alternative).

ich würde ersteres vorziehen, wenn er wirklich nur etwas music brauch..

gruß flieger

Hallo

Hatte letzt auch ne neue Achse gebraucht, weil ne nette, ca. 70 jahre alte OPEL CORSA- Fahrerin mal schauen wollte, wie ihre frontschürze in meiner heckschürze wirkt!
    achse waren ca 700- 800euro, wenn du willst, kann ich's mal genau raussuchen.

gruß flieger