Beiträge von Luckystriker2605

so leute nun habe ich meinen :corrado: endlich wieder :1luvu: die haben die nut geschweisst und ne neue schrabe drinnen der ganze spass hatt mich nun 500€ gekostet.
    Deswegen hoffe ich das der :corrado: in Zukunft nich so schnell wieder den ***** hoch macht damit ich mir nächstes ja auch mal einen Urlaub Leisten kann. :sonne:

Danke an euch alle dichj mir bei diesem kleinen leidensweg beigstanden haben :yipieh: #

MFG

Lucky :abtanzen:

also ich werde es auch mal mit schweissen brobieren und so schlimm sieht di nut nicht aus (allerdings habe ich die nut in der welle nicht besichtigt)ich werde es halt mit einer neuen schraube probieren und in 3 - 4 Wochen noch mal eine neue um auf nummer sicher zu gehen das sie sich wirklich nicht lösen tut. (ich hoffe nur das die werkstadt die hälfte aus der welle raus bekommen tut ohne das gewinde kaputt zu machen) schreibt mir bitte noch mehr erfahrungen zu diesem thema für euch ich werde euch auch immer dankbar sein

ich habe hier noch was interesantes wegen den ungunden Drehzahlen gefunde:
    1. Leerlaufeinstellung, CO2Wert zu niedrig,hoch
    2. Leerlaufdüsendurchgang zu niedrig (düsen verschmutzt, Beschädigt)
    3. undichdigkeiten (Saugrohr, Zwischenflunsch, Vergasr)
    4. Kraftstoffniveau zu hoch
    5. Leerlaufabschaltventil oder Thermozeitventil schliesst Zeitweisse
    6.Starterdeckel Defeckt (Deckel steht nicht auf Mackierung)
    7. Gaszug verstellt

Ich weiss nicht ob es euch weiter hilft habe es nur durch zufall gefunden :undweg:

MFG
    Lucky :abtanzen:

So leute ich war gerade am Auto und habe mich das ganze mal beguckt!!!
    Die Schraube welche die Kurbelwelle mit dem Zahnrad für Den Zahnriemen verbindet ist in der Kurbelwelle abgebrochen.
    Dadurch hatt sich die Fixiernut in der Welle abgenutzt nun war der Werkstadtmeiste so klasse und dachte
    hm Corrado= Besitzer mit viel Geld = Viel Geld für mich
    Also ich habe ih jetzt den Auftrag erteilt die Abgebrochene Schraube aus Der Welle heraus zu holen die nut mit Schweispunkten und Feile zu bearbeiten um die Wieder ansehnlich zu machen und ne Neue Schraube ein zu setzen und dann erst mal zu schauen was noch so alles Kaputt ist.Und dann mal weiter Schauen
    Ich weiss eigentlichist das dann Pfusch aber was soll mann machen der einbau ner neuen Kurbelwelle kosten min. 1500€ und da weiss ich ncoh nicht einmal ob die Ventile noch ganz sind.

so leute ich wollte euch nur wissen lassen was passiert ist und zwar ist die Kurbelwelle total im ***** . so das war warscheinlich nun mein traum vom corrado die Reperatur kann ich mir nicht leisten.
    Aber nach 3Wochen Corrado fahren kann ich nur sagen es ist Geil einen Corrado zu fahren!!!!!!! :mad2:

meint ihr denn das so was auch gut gehen kann ohne grössere schäden davon zu tragen alo ich hatte das mal mit meinem vorletzten auto den konnte ich hinteher weg werfen weil wirklich alles im ***** war (Ventile, Nockenwelle....)

stimmt da hast du sicher Recht mit dem Kleinen Zahnriemen also dann ist es ja kein Wunder wenn der bei 160TKM mal reissen tut. ich hoffe doch das ihr mir die Daumen Drücken tut das alles i.o ist ich werde die ganze Nacht beten.

na gut dann lass ich die Taste mal in ruhe also ich habe hier eine Rechnung von GLS aus kassel die haben das Fahrzeug getunt und dabei auch nen neuen Riemen aufgeschmissen aber mehr weiss ich auch nicht ich habe das auto nicht heir stehen kann leider nicht nach schauen

Mitlerweille bin ich auch optimistisch das nichts Passiert ist denn ich habe auch nichts gehört ich hatte ausnahmensweisse mal kein Radio an und ich denke das mann da doch was hören müsste wenn was aufgeschlagen währe.

Aso was kostet denn ein neuer Riehmen?

WUSSTE ICH AUCH NOCH NICHT DER tYP VON DEM ICH DEN :corrado: GEKAUFT HABE DER HAT DEN ZAHNRIEMEN VON 5000KM WECHSELN LASSEN UND MEINTE DAS ES EIN VERSTÄRKTER SEI
    NUR IST JA AUCH UNGEWÖHNLICH DAS DER NACH 5000KM SCHON REISST ODER????????

hi Leute ich bin neu hier denn ich habe erst seit 3 Wochen meinen Corrado ich habe über 2Jahre dafür gespart es ist ein G60 BJ91 Volllederaustattung......(alle Extras)
    na ja Jedenfalls bin ich heute schon voll in die *******e damit getreten mir ist nämlich der Zahnriemen gerissen ich war nicht schnell so ca. 80kmh bei 2500Upm nun wollte ich euch fragen was denn nun alles kaputt sein kann ich habe noch nicht nach schauen lassen wurde abgeschleppt vom AVD und bekomme nicht einmal einen Mietwagen weil ich keinen unfall hatte ist doch ne Sauerei oder?
    so nun was sind denn eure erfahrungen damit was kann denn alles kaputt seinund was kann mich das kosten?

Ich danke führ eure Antworten im Voraus