Beiträge von Pan

    Hallo Jungs und Mädels,


    hab da mal ne Frage zum alten Prob. Das wurde auch schon öfter von mehreren Leutz ,auch von mir, hier im Forum angesprochen.


    Und zwar geht es darum, wenn der Karren ein paar Stunden (meinetwegen über die Nacht) gestanden hat und ich möchte ihn starten, dann neigt der Motor dazu wieder auszugehen. :mad:
    Gleichzeitig leuchtet die Batteriekontrolllampe.
    Erst wenn ich kurz auf´s Gas trete dann ist das Lämpchen zwar aus, der unruhige Lauf bleibt aber. Als wenn der Karren wieder absaufen will. Es seie denn ich halte ein wenig das Gaspedal gedrückt. Nach ein paar km Fahrt ist das dann wieder vorbei, da die Maschiene warm ist.


    Euren Ratschlägen zu Folge habe ich fleißig LSV gereinigt, Motortemperaturfühler gewechselt und Zündkerzen überprüft (gereinigt). :coolsein: Ergebnis eine Garage voller Kühlwasser (weil war nicht schnell genug) und immer noch schlechter Kaltstart. :eek:


    An was kann es denn noch liegen? :baby2:


    Grüße aus Saxonia

    Hallo,
    vielleicht ist es die Benzinpumpe? Die sitzt zwar im Heck, ist aber bei laufendem Motor auch wenn er steht zu hören.
    Lass doch mal den Wagen laufen und stell dich hinter das Auto und dann mal Lauscher auf. Dann hast du evtl. Gewissheit.


    Wenn du das Problem gefunden hast, dann bitte mal ne Rückmeldung.
    Würd mich mal interessieren.


    Gruß

    Grüß dich,


    ich vermute da einen Massefehler bei dir.
    Hatte ich auch schon mal. Damals hatte meine Werkstatt den Fehler für wenig Taler behoben (hatte da noch net genug Ahnung von der Materie). :baby2:
    Wenn ich blinken wollte hatten alle Rücklichter und -Leuchten Disco gespielt. :spineyes: Die Blinkeranzeige hatte genauso wie bei dir sehr schwach und doppelt (beide Pfeile) geleuchtet.


    Ciao :winkewin: und gute Besserung deinem Corri

    Hallo Jungs und Mädels,


    vor kurzem hatte ich mich mit nem Kumpel über Chiptuning unterhalten (das üblich Pi- Pa- Po).


    Da meinte er es gibt noch eine preiswertere und einfachere Methode mehr Leistung über das Steuergerät herauszukitzeln.
    Und zwar über eine sog. Blackbox, die vor das Steuergerät geklämt wird, so dass dieses gar net erst aufgemacht werden muss um nen Chip zu inplantieren (was für ein Schachtelsatz).
    Die Blackbox (auch mit Chip) meldet dem Steuergerät ich sag mal falsche Daten. Das Ergebnis soll dann eben besagter Leistungszuwachs sein.


    Habt ihr schon einmal was davon oder gehört gelesen???


    MfG :winkewin:

    Grüße Grüße,


    zu dem Thema fällt mir gerade was ein: Vor kurzem hat es in meiner Gegend hier ebenfalls nen Corri zerlegt. Hat sich mit 160 in tiefster Nacht mit irgend einem Masten angelegt.


    Ergebnis, da standen zwei Corri´s da und fünf :eek: Tote.


    Da frag ich mich wie kann man mit fünf Mann in einem Viersitzer
    so verantwortungslos sein und so proll fahren??? Selbst die G60 Jet Rücksitzbank ist nur für 2 Mann zugelassen.

    Grüß dich,
    wenn man so einen P***er erwischt hilft nur eines "Handabhacken".
    Autodiebe sind echt das Letzte.


    Das die Nobelkarren aus Ingolstadt unter den Langfingern so beliebt sind wundert mich eigentlich nicht, man sehe und staune.


    Ciao

    Kuirrin: ist da etwa jemand Dragon Ballz- Fan? :schrei:
    Ich hatte mit dem gleichen bzw ähnlichen Gedanken gespielt.


    Ich dachte da nur an eine Felge die eine 205/45 Bereifung zulässt in 16 Zoll Größe.
    Die 195/50 15 Zoll sind mir schon wieder a Bissl zu schmal mit zuviel Gummi ringsum.


    Also ihr lieben Profis gebt doch mal bitte euer Statement und eure Meinung ab. Was könnt ihr Kuirrin und mir empfehlen :keinplan::baby2:


    Muss man bei der oben genannten Felge/ Bereifung bördeln?


    Ciao

    ja na klar, ich hatte @g60_Kris: vergessen.


    Noch mal zurück zum Thema diese Türöffner bekomme ich also
    schon verchromt bei VW unter der oben angegebeneb Teilenummer??!

    Hallo Leutz,


    sagt mal da gibt es doch für den Golf III diese verkromten
    Türöffner (im Innenraum)für Fahrer und Beifahrerseite.
    Passen diese Teile evtl. auch im :corrado:
    So auf den ersten Blick sehen die Dinger ja ziemlich ähnlich
    aus,


    MfG

    Mein Liebling wird auch von einem 120 Rohr von Supersprint
    geziert. Aber das Teil ist doch ein wenig groß ob es da nen passenden Diffuser gibt hab ich mich auch oft gefragt.


    Na ma schauen was die Leute von heute sagen

    Ich muss Jolly da zustimmen.
    Hab zwar net so viel Power unterm Hintern aber man soll ja mit dem zufrieden sein was man hat. :teufel:
    Bevor ich es vergesse:
    In meinem Liebling schwirrt ab und zu mal ein offener Luftfilter von Jom herum (Verbrauch dabei aber sch**** hoch).
    Bei lustigem Beschleunigen und Schalten kann man von diesem nahezu lästigen Pfeifen gar net genug bekommen. :spineyes:


    Da hört man den Karren obwohl er noch gar nicht zu sehen ist.

    Corri_82: das hast du wirklich recht.


    Dazu ne kleine Storry: Neulich wollt ich meine Winterräder wieder draufziehen. Zu dumm, dass die Alus a Bissl zu fest gesessen haben. Also muste ich zum KFZ Fritzen (weil der hat großen Bello und schöne sichere Hebebühne). :super:
    Da stand in der Wartezone so ein junger Spund neben mir. Er hatte da ein kleines Problem mit nem Marder und seinen Ölschläuchen :teufel: . Jedenfalls fuhr der Kerl einen schön gemachten Civic. So richtig mit fetten Auspuff und ordentlich Klang.
    Meine Supersprint braucht noch ein paar km ehe sie laut wird. :heul2: Also heißt es so lange die Klänge vom Motor genießen :1luvu:
    Als der Kfz Mensch dann meinen Karren in die Halle gefahren hatte, muste ich mir echt das Grinsen verkneifen als ich den Gesichtsausdruck von unserem Hondafahrer gesehen hatte :lachen2:


    Und die Moral von der Geschicht Reso Rohr hat man drinne oder nicht. In diesem Sinne Ciao

    So so bin ich also doch nicht so doof, da hätte ich ja lange suchen können. Denn Sachen die nicht da sind kann man auch nicht finden.


    Bis auf die Öffnung ist da nämlich nix (nur der ovale Lufteinlass). Da scheint wohl der Vorbesitzer auch diese nette Idee gehabt zu haben.


    Danke Jolly und Rest der Bande :yipieh: