Beiträge von blackart6

    bei racimex gibts komplette Einbausätze incl. Thermostat (80Grad).
    Größe der Kühler ja nach Hubraum. Bei VR6 sind 16 Reihen empfohlen.
    Passt alles hervorrgend.Kühlwirkung ist gut, reduziert Höchsttemperatur um ca 20 Grad. Einbauort direkt vor Wasserkühler.Abstand zum Wasserkühler nicht zu groß wählen, Luft muß ohne großartigen Verwirblungen durch beide Kühler fliessen.Kühlwirkung des Wasserkühlers wird nicht beeinträchtigt und da ist der Kühler gut einzubauen und an einem sicheren Ort.

    Die Steuerkette hat sich bei mir langsam angemeldet. Klappern im Stand und Teillast. Tausch bei 187000km incl. Ritzel und aller Elemente. Kette war auf einer Seite abgeschliffen bis auf die Bolzen ! Es war höchste Zeit !
    Da ja alles zerlegt war bekam ich ne neue Kopf-Dichtung, und ne Kupplungsscheibe, die nach 187Tkm auch mal gewechselt werden darf.

    Hab mal Vergleich bei Versicherung machen lassen
    Haftpflicht und Teilkasko 300DM SB
    Corrado VR6 vs Porsche 928S 330Ps 5,0 Liter, 8 Zylinder
    Ergebnis: der Porsche war mit einem riiieeeesen Abstand von 17 DM teurer !!!!!!
    Geile Sache was !?

    Stadtverkehr: Wassertemp bis 110 Grad,Öl ca.90-100
    Landstr. Wasser 90-100,Öl bis 140,
    Autobahn Wasser 85-90 Öl 120-130 Grad, bei Vollgas nach wenigen Minuten locker über 140 grad.
    Hockenheimring Motodrom nach ca 4 Runden nicht unter 4000 1/min Öltemperatur 152 Grad, auf Zielgerade Abkühlung auf 148 Grad....kälter wurde das verdammte Öl nicht (10 W60), dann wieder 152....aber der Motor läuft noch wie ne eins (180 Tkm)
    Bau ich mir halt nen Ökkühler ein ( gibts bei Racimex als Komplettsatz mit allen Teilen für 145 Euro)


    Mfg BLACKART6

    Hi,
    Temperaturprobleme sind normal
    Stadtverkehr Wasser:bis 110 Grad
    Autobahn Öl bei 3 min Vollgas ca. 135-140 Grad
    Hockenheimring Motodrom nach ca.4 Runden 152 Grad !!!(nie unter 4000 1/min )
    Nächste Aktion : Ölkühlersatz (evtl. Racimex 145 Euro)