Fahre RS2 Düsen allerding 16V turbo+Digifant. Bin aber noch am probiern beim Eprom. Hab allerding auch einen 3 bar Sensor drin, d.h. das Kennfeld komplett angepasst.
MfG Enrico
Fahre RS2 Düsen allerding 16V turbo+Digifant. Bin aber noch am probiern beim Eprom. Hab allerding auch einen 3 bar Sensor drin, d.h. das Kennfeld komplett angepasst.
MfG Enrico
Is top der Lader, jedenfalls von den Bildern her. Hat auch einen grossen Turbinenausgang. Wenn der nämlich zu klein ist läuft er ober rum nicht so gut. Bleibt nur noch die Frage ob er für Benziner ist. Einer vom Diesel hält da nicht lange, funktioniert aber auch.
MfG Enrico
ehe ich es vergesse, wer behauptet das sein VW mit originalen Bremsen gut bremst egal was für ein Modell der hat eindeutig zu wenig Leistung
MfG Enrico
nimm den HBZ vom Rallygolf, da ist der Kolbendurchmesser grösser
MfG Enrico
das einfachste was Du machen kannst besorg dir ein T-Stück, das in den Vorlauf und dann schliesst Du einfach ein Manometer mit sagen wir mal 2 Meter Schlauch an. Während der Fahrt darf dann der Benzindruck nicht abfallen, d.h. er muss immer den Diferrenzdruck zum Saugrohrdruck halten. Beispiel? Benzindruck normal 3,0 bar(abgezogener Unterdruckschlauch), Benzindruck bei -0,3 bar Saugrohrdruck 2,7 bar,Benzindruck bei 1 bar Saugrohrdruck 4,0 bar. Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem kleinen Tip helfen.
Mit einer Lambda-Anzeige im Cockpit wäre das nicht passiert. Ausserdem hast Du den Motor vermutlich nie richtig eingestellt (Eprom angepasst mittels Simulator).
MfG Enrico
Hi!
Habe das Teil bei ELV bestellt. Im aktuellen Katalog auf Seite 496. Bestellnummer als Bausatz: 68-369-00 und kostet 14,95 €.Bei ELV auf der Seite im Suchenfeld diese Nummer eingeben fertig. Mein Einser hat kein Kennzeichen ist nur für lange Wochenenden und Beschleunigungsrennen.
MfG Enrico
der die 1/4 Meil dieses Jahr unter 13 s fahren will
Hi!
Habe schon so ein elek. Dampfrad wie ihr hier sagt selber gebaut. Man nehme das Taktventil vom Audi S2 (gehen auch andere). Das kostet bei VW 45 Eur. Dann hab ich mir im Elektronikversand eine Pulsweitenmudulation als Bausatz bestellt (15 Eur) und fertig ist das Dampfrad. Hab nur ein Problem z.Z. das Taktventil ist ziehmlich laut und wird meines erachtens zu warm. Das Problem darin, dass ich nicht genau weiss mit welchem Signal das Ventil bei Audi angesprochen wird. Die Lösung des Problem wäre ein Audi S2 oder vergleichbare Fahrzeuge an dem ein Ozilloskope angeschlossen wird (an den beiden Kontakten den Ventils) und man so den Frequenzverlauf und die Herzzahl eindeutig erkennen kann.
Vielleicht weiss auch jemand den genauen Frequenzbereich oder eine andere Quelle zu diesem Thema.
MfG Enrico
der die viertel Meile dieses Jahr unter 13 s fahren will