Krubba:
Wenn ich dich richtig verstehe, soll für deine Wahl der Motorisierung der Spritverbrauch (mit-) entscheidend sein ?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn es entscheidend ist, ob dein Wagen 1 oder 2 Liter Sprit mehr oder weniger verbracht, ist der Corrado das absolut falsche Auto.
Begründung:
Der jüngste Corrado ist mittlerweile 12 Jahre alt und einen gut gepflegten zu finden, der keine Instandsetzungsmaßnahmen gleich welcher Art benötigt, ist so gut wie unmöglich. Es kostet heute mehr Geld ein Corrado instand zu halten, als man im Jahr Sprit verfährt.
Die Diskussion, welcher Motor wieviel Sprit verbraucht, ist ohne Frage interessant. Aber nur um festzustellen, ob der eigene Wagen im Durchschnitt bzw. im Rahmen liegt.
Für die Wahl der Motorisierung wäre für mich entweder der Spaßfaktor, oder die Haltbarkeit des Motors entscheiden, nicht aber dessen Verbrauch.
Und jetzt bitte wieder nicht falsch verstehen: wer sich bereits vor dem Kauf eines Corrados über die Spritkosten Gedanken machen muß, sollte keinen Corrado kaufen. Denn merke: Corrado fahren macht süchtig und es gibt nichts schlimmeres, wenn man seinen wieder her geben muß, weil man ihn sich nicht leisten kann.
Gruß..........