Mal ne ganz blöde Verstandnissfrage!!
Aber wie stell ich den Motor auf OT!?!? Oder besser gesagt, woran erkenn ich,d as er auf OT steht?!?
Mal ne ganz blöde Verstandnissfrage!!
Aber wie stell ich den Motor auf OT!?!? Oder besser gesagt, woran erkenn ich,d as er auf OT steht?!?
Nabend....
Hab ne ganz blöde Frage....muss ich, um z.b. mir ne KR, oder gar ABF Einlassnocke einzubauen, den gesamten Zylinderkopf demontieren!??! Oder wie stell ich das an?!?
Oder Deckel Runter, Halterungen lösen und wechseln?!?
Hab schon in die Suche genutzt, aber mehr als OT-Stellen hab ich auch nicht gefunden...
Ja, hätte ja sein könne, ads jemand diese Problem auch beseitigt hat!! Weil in den ganzen Themen gabs ja nie so recht ne Lösung!!
Aber trotzdem danke, dann hoff ich einfach mal das sie noch ne ganze weile durchhält!!
Hab mit meinen auch so ein paar problemchen!! Mal ne Frage, kann mir jemadn sagen, bei welcher Stellung, welches Licht an sein müsste!!
Also bei mir ist das so
Nach rechts den Schalter runterdrücken, dann wir der Kreis im Schalter beleuchtet, Abblendlicht geht an, nur mein Tacho bleibt aus!?!?
In der mittleren position, geht der Kreis im Schalter aus, dafür geht die mittlerer LED an und naja, das Tacho geht an...nur das Licht bleibt aus!!
Ganz nach links gedrückt, bleibt der Kresi im Schalter zwar ebenfalls unbeleuchtet, jedoch geh die mittlere LED, sowei mien Tacho und das Abblendlicht!!
Vielleicht könnte ja jemand so nett sein und kurz schrieben, was bei der jeweiligen Position bi ihm geschieht!?!? Achja, handelt sich um das neue Modell!!!
MFG
André
Nabend...mir ist seit ein paar tagen aufgefallen,das wenn ich meinen Wagen über die Autobahn getreten habe, meine Kupplung kurzeitig ein hauch von nichts ist, also hab schon etwas darüber in der Suchfunktion gelesen! Also mein Problem äußert sich,das mein Kupplungspedal enorm weich ist und das der Schleifpunkt weit unten ist!!
Hab was von entlüften gelesen, wie das Geber- oder Nehmerzylinder nen Harrriss haben könnten!! Wie läuft das mit dem Entlüften ab!??
Und woran kann ich erkenn,das einer der Zylinder nicht mehr richtig arbeitet!!
Sobald ich wieder kurze Zeit im Stadtverkehr unterwegs bin, ist alles wieder normal!!
Vielleicht schreibt ja auch jemand, der das Problem schon hatte!!
Kann mir ne neue Kupplung zur zeit eigentlich überhaupt nicht erlauben !!!
Achja, handelt sich um nen 94er 16V, mit jetzt 155`tkm......
MFG
André
jep...hab den in Carbonoptik!!
Also da blättert nichts !!
Kann ich irgendwen nen Foto zukommen lassen!?!? So das es on gestellt wird!??!
Ist zwar nachts entstanden, aber wenn man es etwas vergößert, sieht man es eigentlich recht gut!!!
Könnte aber auch noch eins bei tage machen....
Hab mal ne Modellspeziefische Frage!! Udn zwar sind die Lüftungsgitter, vom neuen und alten Modell die gleichen!??!
Also meine die, die vor den Boxen im Amaturenbrett sitzen...kann man nicht verstellen oder so!? Hoffe ist kalr welche ich meine !!
Und möchte halt nur wissen, ob die Gitter vom neuen udn alten Modell identisch sind?!?
Nochmal vielen Dank für die Tip´s!!
Das mit dem Kopf wegbohren hat wunderbar geklappt, ohne das Lenkrad oder sonstiges zu beschädigen!!
Naja...ich bin da doch eher so,das ich das selbst versuch!! Weil sonst hätte es ja gleich die werkstadt machen können!!
Und mein bekannter, der ist KFZ-er meint, die würden auch nicht anderes machen, hab den grade nämlich noch gefragt gehabt!!
Und redet mir mal kein schlechtes gewissen ein !! Wegen darf ich nciht, was soll ich machen...gefällt mir auch nciht, wäre super wnen ich die einfach lösen könnte...kurz lenrad runter etc...
und wenn ich es ganz genau nehme, darf ich doch mit meine Eigentum nach beliben verfahren, so lang ich gegen kein Gesetz verstoß
Aber ist nunmal nen Zwiespalt, weiß das es nur Fachbetribe machen sollten...aber die da arbeiten, kochen auch nur mit Wasser!!
Hab von meiner Ma die freigabe, von daher versuch ich es wahrscheinlich mit dem ausboren!! Renault oder so würde es ja auch so amchen, nur das sie sich das ganze gut berechnen lassen! Ok deren Risiko, wenn was passiert!! Aber bis jetzt blieb ich von sowas immer verschond !!
Naja...merh als probieren kann ich es nciht !!
Nen ruihges händchen hab ich eigentlich und mich so verenken das ich da noch was shen kann, klappt auch !!
BuzzT; so wie es sich anhört, würde es ja beim Benz schonmal funken!!
Die Schrauben sitzen eigentlich auch so, das sich so vom Augenschein sagen würde, das der Airbag ansich, da nicht sitzt....so wie es aussieht erwisch ich wenn einen der Hupknöpfe, die sitzen nämlich bei dem lenkrad so im Daumenbreich, wenn man die Hände auf 9 und 15 uhr hält beim Lenkrad!!
Werd dann morgen mal versuchen mit dem Kopfwegbohren!!
Wie groß sollte der Bohrer sein? So groß wie der Kopf selber, oder eher wie nen Torx 30, weil dann hätte ich ja auch gleich ne super Körnung/Führung für den Bohrer !!
Nee leider nicht !!
Franzose der mit R anfängt !!
Ja schon klar mit dem Airbag!!
Aber was soll man machen..will ja auch genau genommen nicht den Airbag ausbauen, sondern nur kurz das Lenkrad ab, damit ich das Amaturenbrett rausbekomm!!
Ist nunmal leider so, das ich bei diesen Herstelelr anders nicht die Amaturen rausbekomm und dem zufolge nicht daran komm, wo das eigentliche Problem ist!! Weil der Wärmetauscher ist kaputt und komm leider nciht drumm rum,d as alels auszubauen....der Haken ist halt nur dies eine Schraube...los ist es...kommt nur nicht am Lenkrad vorbei!!
Und wei ich schon meinte, wie groß etc..die Schraube ist, weiß ich ja anhand der 2ten..die glücklicher weise losging!!
mmhhh....ist nru die Sache!! Also kann ich den Airbag durch das bohren versehntlich auslösen!??!Also weiß zwar wie lang etc..die Schaube ist, nur möchte ichd as noch gerne vorher wissen!!
@ Buzzt; mit vielzhan, meinst doch z.b. Torx, oder!?? Ob das mit dem reinschlagen funtioniert, weiß ich nicht genau...weil das Lenkrad würde die Schlage glaubich auch abfedern, oder so!!!
Hab vollgendes Problem....muss zwangsweise, beim Wagen meine Ma..das Lenkrad ausbauen!! Das Problem ist nur, das ich die Abdeckung vom Lenkrad (wo airbag etc..drunter ist nicht abbekomm)!! Die wird mit 2 Schrauben gehalten....nunja, die eine löst sich kein Stück...und obwohl es sogar nen Torx 30 war..hat es den Schraubenkopf ruckartig rundgedreht !!
Nun bekomm ich diese eine verdammte Schraube nicht los... !! Hab es schon mit ner Nummer größer versucht, hat auch kurzzeitig gegriffen..aber dann das selbe!!
Nun ist sie rund...
Hat vielelciht jemadn nen Tip, wie ich da vorgeh?!? Platzverhältnisse sind auchnciht garde ideal..weil die Schraube um die es geht, wird von hinten ins Lenkrad geschraubt!!
Vielen Dank im vorraus..
Du musst die leuchte dazu rausziehen!! Und dann verbergen sich dahinte 2 Schrauben, die die Verkleidung halten !!
Wenn du deine Mail Adresse schriebst, kann ich dir davon auch ne Foto schicken!!!
achja udn wie siehts mit dem Anlschuss aus!! Also ist der Stecekr identisch, weil beim Golf wird der doch in dieses weiße Gehäuse gesteckt und beim Corrado kommt der hinten an Bedienteil!!
Also die Einheit an sich passt also vom 3er Golf?!? Und kann ich dann die alten Züge verwenden!?
Weil stören würde es mich auch nciht das die NUllstellung nicht die selbe ist....
Naja identisch ja nun nicht grade!! Imemrhin ist die Nullstellung beim Corrado ungefähr 10 uhr (Lüftungsstärke)!! Und beim Golf ist er viel weiter unten....so 8uhr oder so!!
Aber könnte man eins vom 3er nehmen, weiß das jemand, oder geht das nciht wegen den Zügen!!
Also gleich sind sie aber 100% nicht, hab heir nen 3er und nen corry.....und nullstellung ist beim ersten Schalter anders!!
Weiß jemand die Nummer vom Kompletten Bedienelement, für das neue Modell?!?!
Falls einer nen ungefähren Preis weiß, immer her damit !!
Was mich auch noch interessiert, die Abdeckung, bekomm ich ja bestimmt eizelnd!?
Würde man auch die Lichtleiter einzelnd bekommen!??!
(Numemr/Preis)?!?
Also die Lichtleiter benötige ich für mein jetziges Bedienelement (habs auf Blau umgebaut udn brauch noch nen Lichtleiter)!!
Hab hier die Champion RC8VTYC4!!! Falls Dir die genau Kennung was sagt !!
Und hattest recht, nen 16er sit genau das richtige, habe zumindest nen Aufsatz besorgt udn soweit passt der schonmal wunderbar über dei Zündkerzen!!
Werd dann mal morgen schauen ob es dann morgen klappt!!
Denk aber schon!!
Danek aber für den Tip!! Nen 16v brauch also nen 16er!!