Meint ihr man kann den in nen Geschirrspüler packen :)..also klar geht das, aber meint ihr der Poti würde das mitmachen!?!?
Beiträge von LaMpeXL
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Mal wieder ein zwischenbericht
der Wagen hat weider nen Leerlauf
Hab jetzt den kompletten Lustmassenmesser, samt Mengenteiler, Drucksteller getauscht und läuft schon viel besser, also Lambdasonde regelt auch im Leerlauf etc..
Was mich dagegen stört ist, das mein schicker Mengenteiler aus mein Motrraum raus musste
Hab beide auch nochmal durchgemssen und haben eigentlich ziemlich ähnliche Wiederstände!!
Frag mich nun halt was mit den polierten los ist
Was kann man denn mit dem Steuerstrom des Druckstellers rausholen?!?!
Also weil den kann man ja am Luftmassenmesser eingestellen?!?Gruß
André
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Draußen sind die Führungen schon ne Weile!! Hat mein Dad damals auf Arbeit im Werkzeugbau ausgepresst..also damit ich mein den Kopf auch überall bearbeiten kann, weil die Führungen stören ja schon ein wenig dabei und hatte auch keine Lust das ich nach 5tkm den Kopf wegen der alten Führungen wieder runterreißen darf!!
Die neuen Führungen liegen auch schon parat, wollt bei denen für den Einlass die noch Oben konisch drehen lassen!!Gruß
André
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Na dann werd ich bei Gelegenheit mir nochmal mein Kopf vornehmen :)!!
Weiß so auf anhibe dann nicht warum die Instandsetzer für diese Arbeit so viel Geld möchten?!?Aber um nochmal sicher zu gehen!! Die Führungen einschrumpfen, diese dann mit Reibhale bearbeiten und dann kann ich die Ventile gleich einschleifen!?!?
Brauch ich jetzt wirklich eine Reibhale mit 7 mm Durchmesser?!? Also weil gibt auch 7,3mm etc..
Ist es ratsam nen Handbohrer zu nutzen!?!? Also weil nen Teil der Ventile sitzen ja nicht wirklich grade im Kopf?!?
@Passi; schau mir nachher gleich nochmal mein Kopf und Co an
Edit: Und die nutzen zum aufreiben noch eine etxra Führung die in den Ventilsitz gedrückt wird!?!?
http://www.hirschland.de/onlineshop.html[/QUOTE] -
Grübel..aber miene Ventile haben doch nen Schafft von 7mm!?!?
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So zusagen brauch ich dann eine 7H7!??! Also die Schäfte sind zumindest 7mm...
Und gibt es eine besondere Handhabung mit solch einer Reibhalen!?!Gruß
André
Edit. Muss man den Ventilsitz dann neu machen oder so?!?! Also sind die Ventile nachdem aufreiben der Führungen auch noch 100% in der MItte!??
Reicht es also dann die Ventile einfach einzuschleifen!?!? -
Ja mal schauen, was er dazu sagt!!
MMhh..kann ja für nichts garantieren und sitz da halt mit nen Fräser drann (Dremel)!
Aber falls niemand fachliches findest, müssen wir nochmal drüber labern!!
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Ich schau nachher nochmal nach, bin aber der Meinung das die ohen drücken oder so ganz sauber reinpassen!!
Wenn das der fall wäre, dann würde das eigentliche einschrumpfen reichen!?!?Also weil dann hätte ich mein Kopf schon seit langer Zeit fertig haben können!!
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Gut danke!
Gibt nicht jemand hier, der sowas hat!?? zu Mike.M5 schautKann sich ja aber auch nicht um viel Material handeln, also weil die Ventile passen schonmal in die Führungen!?!? Oder gibt es die VW schon aufgerieben?
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Hast du auch ne Ahnung mit was für Werkzeug man da vorgeht!?
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Na dann raus damit, machst ja zur Zeit asu allen ein Geheimniss
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mike; Danke, wusste nicht das es mit so einfachen Mitteln geht!!
Mmhhh..hatte mal im Internet wegen einschrumpfen geschaut und da steht dann auch immer was von Ventilführungen "aufreiben"!?!?!? Weiß jemand was es damit aufsich hat?
Gruß
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Kommt drauf an ob von Mattig schon irgendwelche Montage möglichkeiten in der Schürze sind!!?!?
Aber hab selber eine Hckstoßstange von CSR (such aber wieder ne originale ;))!
Auf alle fälle waren in der von CSR keine Befestigungsmöglichkeiten, lag nur ne Tube Karosseriekleber bei!
Gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten, jedoch hab ich aus meiner kaputten originalen den Plastikkern rausgeschnitten! Also den Teil welcher nachher auf den Metallträger geclippst wird und die seitlichen Halterungen. Man kann da ganz einfach die Plastikschweißnaht mit nem Cutter auftrennen und hat die Teiel dann sauber draußen!
Die rausgeschnittenen Teile dann halt mit den Karosseriekleber in die neue Schürze geklebt!!
Das ganze hab ich am Wagen ausgerichtet, also Metallträger am wagen festgeschraubt...da die Plastikhalterung eingeclipsst, Karosseriekleber drauf und dann die Gfk-Stoßstange rauf!! Also natürlich die Stoßstange dann ordentlich ausrichten und dafür sorgen das sie nicht verrutschen kann und genügend halt hat!!
Die seitlichen Halterungen hab ich im gleichen Arbeitschritt genauso festgeklebt!!Gruß
André
Edit: Vorteil bei dem Prinzip ist halt, das man die Schürze immer noch wie eine Originale De-, bzw Montieren kann und man den Metallkern noch hat (hab das auch schon ohne gesehen)!!!
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Vielleicht interessiert es ja jemand! Im Wolfsburg-edition forum läuft der zeit eine Sammelbestellung für "Verlängerungen für die Einspritzventile"..also um die Originale 16v Brücke zu nutzen und die Einspritzleiste vom MKB: APX!!
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…htuser=0&page=6
Gruß
André
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Also raus bekommt man die Ventile aber auch mit bischien Kraft,Körpergewicht und ner passenden Nuss..achja und als unterlage hab ich nen dicken Katalog genommen
mike.m5; Hast du noch die Möglichkeit Ventilführungen in nen Kopf zu schrumpfen?!?
LampeXs
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Man muss die Ventilfedern runter drücken..und dann kann man die Veniltkeile entfernen und die Ventile dann einfach rausnehmen!! Gibt es ein extra Werkzeug für...
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@Was meinst Du denn damit jetzt genau!?!?
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Also 3 Endstufen hatte ich sogar mal in nen 1.2er Clio und auch 2 Subs!! Fragt mich nicht was dessen Lima an Leistung hatte, glaub aber kaum das es mehr waren als die 65Ah vom Corry, jedoch hatte ich nach dem Einabu vom Powercabs keine Probleme...
Würde die verbaute mal vom Boschdienst duchrmessen lassen!!!Aber wenn ich natürlich mal an ne 90Ah rankomm würd ich die auch reinhängen
Ps: Hier ist mal nen Link wo man so ne Lima vom ABF in nem rocco sieht!!
http://www.scirocco16v.com/tech/120amp.htmGruß
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Also einfacher ist es schonmal!! Und wie meinst du jetzt ob man die 90Ah merkt!?!?
Wenn du große Stromverbaucher hast, wie z.b. dicke Anlage oder so dann macht sowas sinn, dann wäre ne größere Batterie aber auch nicht verkehrt!!
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Jep, Jep..kann ich mich drann erinnern..bin dann nach links über die Kreuzung abgebogen :)!! Warst aber nicht allein im wagen ;)..also nen Kumpel von dir war dabei!!!