Möchte gern, wegen meiner Anlage, die 65A Lichtmaschine gegen die 120A Lichtmaschine vom VR6 Tauschen,
110Ah Batterie wäre auch dran zu kommen..
Die Frage:
passt das so einfach? oder passt die 120er Lichtmaschine nicht?
Danke für antworten..
Gigo
Möchte gern, wegen meiner Anlage, die 65A Lichtmaschine gegen die 120A Lichtmaschine vom VR6 Tauschen,
110Ah Batterie wäre auch dran zu kommen..
Die Frage:
passt das so einfach? oder passt die 120er Lichtmaschine nicht?
Danke für antworten..
Gigo
Ich weiß nicht ob du eine so große batterie mit der lischtmaschine laden kannst. Erie ist ja 63ah, und ich denke die werden sich was dabei gedacht haben. Außerdem passt die vr6 lima nicht an den 16v.
Naja gab ja noch ne 90Ah im 16v! Die vom VR6 passt schonmal nicht!
Das einzigste was ich noch kenn, ist ne Lima vom ABF!! Also vom Golf 3 16v..also da gab es ne 120Ah, man muss aber ein paar Teiel (Lima-, Sevohalter etc.) vom Golf 3 16v übernehmen!!
Gruß
André
also lieber ne 90er nehmen??
merkt man die mehrleistung bei der anlage dann??
Also einfacher ist es schonmal!! Und wie meinst du jetzt ob man die 90Ah merkt!?!?
Wenn du große Stromverbaucher hast, wie z.b. dicke Anlage oder so dann macht sowas sinn, dann wäre ne größere Batterie aber auch nicht verkehrt!!
Mal eine blöde Frage, macht sich eine größere Lima auch für die Leistung bemerkbar??
Wenn deine anlage so stark ist, das der motor ausgeht wenn du aufreißt, dann sollte man über ne stärkere lima nachdenken, aber wenn das nicht der fall ist, dann brauchst du keine neue lima sondern 1-2 vernünftige powercabs, dann hast du zumindest keine probleme mehr mit licht flackern und so.
tja, die CAPs habe ich schon.
und wenn ich länger musik höre,
dnn hört der auf die batterie zu laden.
Mcht sich bemerkbar wenn ich auf die kupplung steig und
ausrollen lasse geht anlage aus zum beispiel,
oder der wagen orgelt nur noch ein wenig wenn ich starten will.
Warum passt eigentlich die 120er vom VR nicht?
interessiert mich jetzt.
Gruß
weil die aufnahmepunkte andere sind.
und ich dächt ein vr hat nen rippenriemen. der 16v hat keilriemen.
du kannst dir eine 90A lima vom 16v mit klima holen. da musst du aber das riemenrad auch änder.
das von 65A steht weiter raus.
Vielleicht ist deine lima auch platt, schon mal darüber nachgedacht. Kann ja sein, das die sowieso nurnoch sehr schwach läd. Was hast du denn für komponenten, die das verurschachen solle?
3 Enstufen,
2 Basskisten a 30cm und sowas halt..
Denke das ich mit ne neue hole, in diesem zug direkt ne 90er.
da bin ich für zukunftige aktivitäten ausgerüstet..
Also 3 Endstufen hatte ich sogar mal in nen 1.2er Clio und auch 2 Subs!! Fragt mich nicht was dessen Lima an Leistung hatte, glaub aber kaum das es mehr waren als die 65Ah vom Corry, jedoch hatte ich nach dem Einabu vom Powercabs keine Probleme...
Würde die verbaute mal vom Boschdienst duchrmessen lassen!!!
Aber wenn ich natürlich mal an ne 90Ah rankomm würd ich die auch reinhängen
Ps: Hier ist mal nen Link wo man so ne Lima vom ABF in nem rocco sieht!!
http://www.scirocco16v.com/tech/120amp.htm
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!