Beiträge von LaMpeXL

    Am besten du nimmst den Ablauf und misst diesen entsprechend aus. Am Ablauf befinden sich Rastnasen, die müssen beim gebohrten loch auf ca. 10, 14 16, 20 Uhr stehen. In das Loch wird dann der Abfluss eingesteckt und durch verdrehen des Abfluss wird dieser dann über diese Rastnasen in der Motorraumtrennwand gehalten.


    Leider erhielt ich hier im Forum keine Antwort zu dieser Frage, so dass ich die Kerben für die Rastnasen leider auf 9, 12,15 und 18 Uhr gesetzt habe - erst später hab ich nen Foto gesehen, wo man die Öffnung sehen konnte. Na ja..ist nun passiert, beim einstecken benötige ich etwas Kraft/druck, also hält dennoch sauber in der Karosserie.


    Gruß


    André

    Also bei mir war ebenfalls so ne klebrige Masse an gewissen Ecken des Kastens. Beim zerlegen und anschießenden auspülen hab ich dieses Klebezeug aber nicht entfernt, so dass es bei montieren weiterhin eine dichtende Finkton erfüllt. Bei mir war es aber nur an den Ecken jnd dann auch punktuell!


    Bei der Gelegenheit habe ich diesen Filz/Moosgummie der Lüftungsklappen erneurt und die Lammellen des Verpampfers mit Druckluft frei geblasen und anschließend desinfektontiert.


    Funtionstest steht aber noch an...


    Gruß


    André

    Also nichts wie ran da und gucken was für nen Kabel Am Steckerplat D11 rauskommt - das ist dann wohl die Verbindung für das Kabel mit dem schwarzen weiblichen Stecker...

    Wenn du keinen freien Platz mehr für den "blauen " Stecker hast, so kannst Du auch einen weiteren Potentialverteiler verbauen und das ganze darüber anschließen.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=57653


    Also du kannst dann von dem bisherigen Potentialsvertieler eine Brücke zum neuen setzen und kannst dann dann die verbleibenden blauen Stecker im neuen einstecken.


    Sollten die beiden Stecker auf dem Bild der vorherigen Seite wirklich zusammengehören, so kannst Du das entsprechende Gegenstück bei VW holen 191 972 711, vergesse aber den Einzelkontakt nicht.


    Was sagt denn ein Schaltplan!? Also wo das Kabel vom Tempomat enden sollte!?


    Gruß


    André

    Mensch, Danke für die ganzen Antworten! Das mit den Löchern in der Spritzwand hat sich erledigt, hab es mit dem Ablauf wie Matoa beschrieben gemacht.


    Ich bin mir im Moment mit dem grünen Einzelkontakt unsicher - also das mit dem Potentialverteiler ist klar. Kann es sein, dass vom Mehrfachstecker für Sonderaustattungen zwei grüne Einzelkontakte abgehen!?!? Hatte das glaub ich mal aufm Foto zu gesehen und der Wagen steht leider nicht um die Ecke.


    Gruß


    André


    -- Beitrag erweitert um 10:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:27 Uhr --


    Achja - als Hinsweis. Ich konnte auf Anhieb nicht alle Stecker oder Kabel der Klima zuordnen, da die Schaltpläne für den 16v Motor nicht mit meinem 16v Kabelbaum übereinstimmten. Z.b. hatte mein 16v nie ein Lüftersteuergerät, er hatte die Steuerung wie der 2E Motor, also mit einem Relai über der ZE. Auf Grund dessen hatte ich ein paaar andere Stecker an der Ze - Lösung des ganzen war nun, dass ich mir die entsprechenden Konatkgehäuse bei VW geholt habe und das ganze umgepinnt habe. Nur mal fals jemand vor dem gleichen Problem steht. Der Test des ganzen steht aber noch aus

    Bin mal wieder dazu gekommen, ein wenig an der Klima weiter zu machen.


    ICh kann nun zwei Stcker nicht so recht zuordnen, bzw. finde kein passendes Endstück dazu.


    http://images2.bilder-speicher…age_800&id=10110614453808


    Handelt sich um Stecker 1, 2! Die 2 hat glaub ich etwas mit dem Lüfternachlauf zu tun und bei 1 bin ich überfragt. In der ZE hab ich eine Steckverbindung, wo ich den Stecker 2 anschließen könnte - jedoch ist diese bereits belegt.


    Zudem hab ich ne einzelnde Leitung mit grünen Einzelstecker gefunden, würde den Kontakt dem entsprechenden Potenzialverteiler zuordnen - nur leider ist der voll, kann man den erweitern, aufrüsten?


    Ps:: Hat jemand nen Detailbild vom Ablauf der Klima!? Also wo das Loch genau sitzt?


    Danke & Gruß


    André


    --------------------------------------------


    Wie kann man denn die Funktion der Anlage ohne Kältemittel prüfen!?!? Also mir gehts jetzt nur draum zu testen, ob ich alles richtig verkabelt habe - was muss denn ohen Kältemittel alles gehen!!?


    Gruß


    André

    Am Zylinderkopf befinden sich insgesamt vier Schraublöcher, ich glaube zwei werden beim monierten Verteiler veredeckt. Nutzt man die falschen Schraublöcher, so kann man den Verteiler nicht richtig einstellen. Schraub die Schrauben vom Verteiler mal raus und dreh den Verteiler weiter, also ob da nicht doch noch weitere Schraublöcher sind.


    Gruß


    Andre