Hallo!
Hat schon jemand die SPARCO-STAR Sitze verbaut?
Was haltet Ihr von den Sitzen?
Sind sie mit der Konsole auch so tief wie die Originalen?
Wo kann man sie billig beziehen?
Gruß Bene
Beiträge von vw-bene
-
-
-
Hallo.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachrüsten des digitalen Tachos?
Die Pinbelegung an X/4 im Sicherungskasten ist bei mir schon belegt. Muß ich das Geberkabel nun dazuklemmen oder? -
Ja, nach diesen Plan arbeite ich ja!
-
Bin gerade beim Umbau auf digi. Tacho in meinem 89er G60.
Bei der Pinbelegung am Sicherungskasten ist der Pin X/4 bereits mit einem schwarzen Kabel belegt. Muß ich das Geberkabel nun dazuklemmen oder ?
Weiters möchte ich wissen ob jemand weiß welche Steuergeräte geeignet sind? Ich las im Forum daß auch St.geräte mit dem Pin 24 nicht funktionierten - waren im inneren nicht angeschlossen. -
Danke an alle!!
!!
-
Also bei mir funkt. das nicht.
Ich habe den Tacho ausgebaut.
Ich habe den vorderen Rahmen mit der Scheibe (2 kleine Schrauben seitlich) abgeschraubt.
Ich sehe nun die Innerein und habe das Teil mit der Scheibe.
Nun will ich die Scheibe von dem schwarzen Rahmen entfernen, daß ich bei den Kontrolleuchten ein neues Symbol anbrigen kann?
Wie ich weiß kann man die Scheibe nur mit den Rahmen neu kaufen, also denke ich wird es wohl nichts mit dem abnehmen. -
Ich habe die Schrauben nun entfernt. Ich sehe da keine Verbindung das die Schrauben die Scheibe halten würde.
Mir scheint die Scheibe ist oben und unten eingeklebt. Wenn man etwas drückt bröckelt die Scheibe ein wenig an den Kontaktstellen zu dem schwarzen Rahmen. -
Ah..
Ich meine die klare Scheibe vom vorderen Rahmen welche mit den zwei Schrauben am Tachogehäuse montiert wird. Ich muß zu den Bezeichnungen der Kontrolllampen weil ich dort was erweitern möchte. -
Kann man die klare Plastikscheibe des Tachos vom schwarzen Rahmen (Vorederteil natürlich) abnehmen?
Ich denke sie ist nur irgendwie verkeilt. Nach mehreren Versuchen krachtees nur und es bewegt sich aber nichts.
-
Hallo!
Hab ich schon geprüft ist OK.
Ich vermute es muß an der Benzinleitung liegen.
An der Benzinpumpe liegt ein primitives Rückschlagventil entweder liegt es daran oder es gibt noch eine andere Sperre.
Gruß Bene -
Habe ein lästiges Problem!
nach jedem Starten stottert mein Golf 16V auf den ersten 50 Metern. Danach ist Schluß und funkt. super!? Wenn er kalt ist kommt das Problem erst nach dem zweiten Anfahren, ist aber dann nach 50 m wieder weg. Kann es an der Benzinleitung liegen (Rücklaufsperre, Luft in der Leitung)? Er knallt dann beim Gasgeben in den Luftfilter-->wenig Sprit? Zündung und Spritdruck laut Bosch OK.
Bitte um Rat! -
Hallo,
mein Winterfahrzeug 16v Pl Bj.88 ruckelt nach dem jedem Starten auf den ersten 50m. Danach geht er ohne Probleme. Wenn er kalt ist ruckelt er erst nach 100m und hört dann im 3. Gang auf???
Habe schon eine Menge an Teilen ersetzt aber es hilft nichts.
Ich vermute nun das LSV oder ich bekomme Luft in die Spritleitung. Rücklaufsperre habe ich kontrol. scheint i.O.
Ich geb ihn bald in die Presse wenn mir da keiner Helfen kann. -
Hallo!
Erhalte in nächster Zeit einen Supersprint-Fächerkrümmer (G60).
Wie kann man diesen einfädeln? Wie baut man ihn am leichtesten ein? Muß man den Motor ausbauen oder die Achse? -
Danke an euch!
Netter Motorraum "WINDY" -
Passen an meinem 88er Golf (239mm vordere Bremsscheiben) auch die Bremssättel von den 256mm bzw. 280mm Bremsscheiben so ohne weiterem, oder muß die Nabe auch getauscht werden?
-
Diesen vom 16v hab ich hier rumliegen. Einen vom G60 ist schwer zu finden!
Gibt es da keine Möglichkeit? -
hi,
möchte einen digitalen tacho vom 16v in meinen 89er G60 verbauen.
leider hat dieser aber keinen druckanschluß?
wie bekomme ich nun ein verbrauchssignal oder wie ist die genaue kuntion?
gruß bene -
Wie funktioniert die Verbrauchsanzeige bei Modellen mit digitalem Kilometeranzeige ohne Druckanschluß?
Mache eben einen Umbau und bin jetzt Ratlos mit dem Druckschlauch.
Paßt das Cockpit Bj.94 vielleicht garnicht im G60 Bj.89? -
Hast du noch den Keramikkat drinnen?
Ich fahre ein 72LR mit 0.9bar und als der Kat zerbröselte hatte ich bis 1.1bar. -->Verstopfung der Auspuffanlage!!!