Nach längerem Rumprobieren ist jetzt auch wieder alles in der Türe. Wie du schon sagtest, Fong-Sai, viel Geduld........
Beiträge von marcel'16v
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Hast du das mittlerweile hinbekommen? Also auf der Schlossseite ist die Scheibe in so ner Führung, da musst du sie von ganz oben wieder reinschieben. Ich denk, das geht nur, wenn du die Scheibe ausbaust...
Hab die Scheiben auch grad draußen, aber die Dinger wieder einzubauen ist nicht so einfach, Scheibe und eFH Teile kommen sich immer in die Quere. Kann jemand genau erklären, wie man die Scheibe + eFH Zeug einbaut? Gibts irgend nen Trick, oder wie funktioniert das? -
Der dunkle, ganz rechts unten im Eck, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Cabrio
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Jo, war doch recht dringend, nich so teuflisch schauen bitte
Klappt jetzt übrigens alles dank deiner Hilfe. Habs an das Lichtschalterkabel gehängt, jetzt leuchten die Schalter auch wenn das Licht nicht an ist
Danke nochmal! -
Danke, den Stecker werd ich dann wieder rausmachen, wenn er unnötig ist.
Blöde Frage noch: Könntest du das mit dem einfach draufklemmen bitte noch kurz genauer erläutern, auf was für ne Leitung denn? Bin blutiger Anfänger in Sachen Kabeln und Strom ;), und falsch machen möcht ich nichts... -
Danke, werd ich dann nachher mal schauen.
Noch was, beim Einbau der eFH ist jetzt ganz am Schluss so ein schwarz blaues Kabel übrig geblieben, wohin kommt das? Außerdem ist in der Tür ein schwarzer 10poliger Stecker übrig geblieben, und beim Sicherungskasten der selbe. Hab aber alles angeschlossen was geht, könnte das die originale Alarmanlage sein (die ich nicht hab?) -
Hab noch ne Frage dazu...
Harti, du schreibst, dass man das automatische Hochfahren der Fahrerscheibe auf die von dir beschriebene Weise beim neuen Modell erreichen kann. Wie ist das beim alten Modell, geht es da genauso? Hab nämlich grade bei mir originale eFH (altes Modell) nachgerüstet, und gleich die Motoren ausprobiert. Funktioniert auch alles, nur ist mir aufgefallen, dass der Motor nur in eine Richtung automatisch fährt.
Aber Hochfahren wäre natürlich auch praktisch... Ist das normal, dass das beim alten Modell auch nicht von Haus aus geht, oder gibts halt Corrados, bei denen es geht, und welche bei denen es nicht geht, oder hab ich da was nicht richtig gemacht?
Kann mir da jemand Auskunft geben?Danke schonmal!
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Ich fahr 9x16 ET15 ohne Karosseriearbeiten und ohne dass die Räder irgendwo schleifen, mit ca. 55mm Tieferlegung
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Ausreden von wegen 17" sind zu teuer?
Naja ich weiß ja nich, es kommt auf die Felgen und Reifen an. Ich hätt mir genauso gut 17" holen können, statt meine 16", wär auch nich teurer gewesen... Ich wollt halt keine Karosseriearbeiten, aber die wären bei Tieferlegung und der Breite die ich wollte notwendig gewesen, und bei 16" nich. -
DeMaddin: Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst und die messen die Lautstärke und die Auspuffanlage is über 5db lauter als das eingetragene Standgeräusch, kriegst du einen Mängelbericht (so war's 2mal bei mir), auch wenn du alles eingetragen hast.
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Normalerweise sind doch auf den Domen schon original solche Abdeckungen drauf. Bei mir jedenfalls. Sind aus schwarzem Kunststoff und einfach draufgesteckt und verändern nichts, falls du das mit Erfahrungen meinst Man sieht halt den obersten Teil des Stoßdämpfers nicht mehr.
Die halten auch gut, dh. bewegen sich nicht oder so.
Ob die verchromten allerdings auch halten, weiß ich nicht. -
Patty, hab meinen 16V per KLR von Delatec auf Euro 2 umrüsten lassen.
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Ich nehm das mal nicht persönlich und seh mich als einen der wenigen...
Bin nämlich 19 und fahre seit ich den Führerschein habe meinen 16V, wobei ich fast alles, was ich dafür bisher ausgegeben hab, selber bezahlt hab, ob Anschaffung, Reparaturen oder Tuning. Aus dem Grund werd ich den auch sicher nich verheizen, dafür ist er mir zuviel wert. Beim TÜV hatt ich bisher übrigens auch keine Probleme. -
@ CorradoGeil, ja kann sein
In der Einbauanleitung steht aber auch drin, dass man kürzen muss -
Frag mal den Stefan Schwenk aus dem Forum, der macht diesen Monat wieder eine Sammelbestellung für Hartmann-Artikel .
Zur Anlage: VSD musste bei mir gekürzt werden, sonst hat sie gut gepasst. Klang ist tief und wie schon gesagt im Bereich des Legalen, d.h. nicht so laut, aber hört sich trotzdem gut an find ich.
TÜV-Gutachten ist dabei, und Eintragung ist zwar Pflicht, aber kein Problem . -
Ahja, ok, hab das Prinzip kapiert
Danke vr6-driver -
Hab für das Steuergerät vom Heckspoiler (gebraucht) 10€ bezahlt, beim Schanze
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Ich würd jetzt gerne mal wissen, wieso ein Chip bei 'nem Saugmotor kaum was bringt, bei nem aufgeladenen Motor aber schon. Dass es so ist, hab ich schon oft gehört, aber warum...
Suche hab ich benutzt, auf der Seite hab ich unter Chiptuning auch nicht wirklich was gefunden, was mir das verständlich gemacht hätte. Könnte mir von euch jemand helfen und das erklären?
Danke -
Hi,
hab jetz seit Oktober vor nem Jahr den Lappen und nach einem Monat meinen 16V gekauft. Bin noch Schüler (13. Klasse) und verdien im Monat ca. 500€ durch ein paar Nebenjobs. Mir bleibt eben nicht mehr soviel Freizeit wie davor, aber das ist mir mein Auto wert. Mähmann hat recht damit, Klamottenfetischist darf man nich mehr sein . Aber es reicht noch, um am Wochenende wegzugehen etc.. Zum Glück war bei mir noch fast nichts kaputt, außer ein paar Kleinigkeiten. Versicherung ist auch relativ günstig (Teilkasko mit 50%) und ich hab auch lange gespart für das Auto und auch noch was auf der Seite für ne größere Reparatur (die hoffentlich nich kommen wird )
Also es kann schon gehen, nur musst du halt vorher alles ausrechnen... -
Ich hab bei meinem 16V, nachdem ich ihn vor 10000 km gekauft hab, einen Ölwechsel gemacht, und vor Kurzem, eben nach den 10000 km, wieder einen.
In der Zeit hab ich 0,5 l Öl gebraucht.