Na ja, das die werte so schlecht sind habe Ich ja auch nicht gesagt.
War gestern mal bei dieser Firma gewesen. Von einer Motorinstandsetzung wurde mir abgeraten da dies zu teuer werden würde.
Allerdings haben die mir auch direkt einen gebrauchten Motor für 400 Euro und garantie angeboten.
Denke den werde Ich nehmen und einbauen.
Beiträge von Seb
-
-
Hallo !!!
So, jetzt werde Ich erst einmal mein Leid klagen !!!
Nachdem Ich mit meinem Corrado G60 einen Motorschaden hatte und dieser falsch repariert wurde habe Ich mir übers Internet einen Gebrauchten geholt.
Alles sah soweit bestens aus und Laut beschreibung sollte der Motor 100% in ordnung sein.
Also alten Motor raus und neuen rein.
Anfangs lief er noch etwas schlecht aber nach der Zündungseinstellung schon mal recht gut.
Nach 2 tagen fahren wollten wir dann nochmal die Kompression messen.
Bei rausdrehen der ersten Kerze war schon das erste Problem.... die Kerze war verölt. Bei der 2ten war dann genau das selbe, die anderen beiden waren OK.
Die Kompressionsmessung ergab dann folgendes:
1. 8,9 bar
2. 9.1 bar
3. 10 bar
4. 10.5 barZu guter letzt hörte Ich dann noch klackern was wie sich herausstellte von den Pleuellagern kam.
Nun ja, ende vom Lied... Ich habe keinen Bock mehr irgendwas gebrauchtes einzubauen oder etwas leienhaft machen zu lassen.Deshalb habe Ich mal ein wenig gesucht und eine Motoreninstandsetzungsfirma in Essen gefunden. Wer hat schonmal von dieser firma gehört bzw. erfahrungen mit selbiger gemacht ?
Motoren-Instandsetzung Essen GmbH & Co. KG (MIE)
Krablerstr. 169
45326 EssenGrüsse und allzeit gute fahrt....
Sebastian -
Konntest mir auf jeden fall weiterhelfen !!!
Der Blau/weisse war bei mir glaub Ich auch immer frei. Allerdings kann Ich das blau schwarze nicht aufstecken da Ich diesen fühler mal gegen eine druckdose für meine zusatzanzeige getauscht habe !!!
Müsste jetzt nur noch wissen welcher fühler wofür ist !! -
Ja ist ein G60 !!! Wäre super wenn Du mir das morgen sagen kannst !!!
-
Hallo zusammen !!!
Habe ja das problem das nach meinem Motorumbau meine Öltemperatur bei der MFA meistens auf 160° steht und die warnleuchte angeht !! Die Fühler sind wohl so wie Ich nachgelesen habe auf dem Ölfilterflansch !! Allerdings sind dort 2 fühler und Ich frage mich welcher wofür ist und welches Kabel dann darauf gehört !!Habe die Kabel wie folgt aufgesteckt:
Oberer Fühler = grün/schwarz
Unterer Fühler = Gelb
Über sind = blau/weiss und blau/schwarzDer obere Fühler ist der richtung Motorblock, der andere der darunter !!
Gruss
Sebastian -
Habe genau das gleich Problem !!! Bei mir geht zudem zwischendurch auch noch die warnleucht + diesem piepton an !!! An dem flansch sind 2 fühler bzw. weiss Ich nicht ob das andere auch nen fühler ist !!
Welcher ist das denn wohl ?? -
Im moment steht er eh inne Garage und Ich fahre mit dem Wagen von meiner Freundin !!! Am Dienstag wird er dann richtig eingestellt !!!
Hoffe dann läuft alles !!! -
Hallo !!!
So, der rest ist angeschlossen und soweit eingestellt. Leider läuft er noch nicht wirklich gut !!! Nimmt schlecht gas an und geht manchmal wenn man das gas wegnimmt sogar aus !!! Denke aber mal das liegt an der Zündung da wir die noch nicht einstellen konnten.
@ Toby
Kann Ich noch nicht sagen da wie gesagt die Zündung noch nicht eingestellt ist. -
Morgen !!!
Vielen dank für die schnelle Antwort !!! Ein verstellbares Nockenwellenrad habe Ich nicht !!! Ist das zwingend notwendig bzw. besser ?
Werd das nachher mal genau so machen wie Du sagtest und dann berichten. -
Hallo zusammen !!!
Habe heute meinen neuen Motor eingebaut !! Hat bis jetzt alles wunderbar geklappt !! Müsste jetzt nur mal wissen was Ich bezüglich der einstellung mit einer Scharfen Nocke beachten muss ??
Die verbaute Nocke ist von Schrick 276/276/110.
Über schnelle Antworten wäre Ich dankbar da Ich den Wagen morgen gern wieder am Laufen hätte !!
Gruss
Sebastian -
Der Motor ist in sofern komplett das der Kopf drauf ist und Ich den Motor über das rad der Nockenwelle drehen kann !! Ich bekomme aber sicherlich durch das durchdrehen von hand nicht den Druck hin den er haben sollte oder ?
Wieviel bar sollte der Motor eigentlich haben ? -
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage !!! Ist es möglich bei einem ausgebautem Motor die Kompression zu messen ?? -
Ja, das glaube ich auch !! Na ja, aus fehlern lernt man ........
-
Pleul und Kolben wurden auf dem defekten Zylinder auch gewechselt. Auch hier von dem anderen Block !!!
Kann das alles eigentlich ursache dafür sein das zwischendurch meine ölkontrolleuchte angeht und der warnton sich meldet ???
Übrigens hat sich die Kurbelwelle leichter drehen lassen nachdem man es erst einmal geschafft hatte Sie zu bewegen !!! Hat man den wagen dann wieder einen Tag unberührt gelassen ging wieder das gleiche Spiel von vorne los !!! -
Ups, sorry !! Das meinte ich auch !!
Die deckel wurden markiert und dann wieder eingesetzt.
Allerdings wurde der eine deckel (der mit den lagerschalen verschmolzen war) getauscht gegen einen von dem anderen Block !!! -
Die Lagerschalen wurden wieder richtig eingesetzt, dabei bin Ich mir sicher !!! Wird warscheinlich wirklich an der Lagergasse liegen !!!
Toll, dann wirds nochmal teuer !!!
Das kommt davon wenn man selbst nicht soviel ahnung hat und sich auf andere verlassen muss !!! -
O.K. werd da am Montag direkt mal Anrufen und nachfragen !!! Kann Ich die neuen Lagerschalen denn wieder verwenden wenn die noch O.K sind oder muss Ich die dann auch wieder neu Kaufen ??
-
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Na ich habe mir schon gedacht dass das nicht normal sein kann. Irgendwie muss Ich aber den Motor jetzt fertigmachen da schon zu viel Geld drinsteckt. Was kostet den wohl dieses aufspindeln und wo kann ich das machen lassen ??? -
Hallo Leute !!!
Eine etwas längere Geschichte (detailliert) vom Motorschaden + Reparatur....
Also, auf der fahrt nach Holland ist mir mein Motor verreckt (Lagerschaden).
Bei (laut Tacho 250 mit 17" Felgen bzw. Reifen) fing der Wagen an nach Öl zu stinken, wurde langsamer und fing dann an zu klackern. Nun (gut), angehalten, Rastplatz und ADAC der mich dann nach Haus geschleppt hat. Ein paar Tage später haben wir dann den Wagen in eine Garage geschleppt und wollten die Lagerschalen wechseln. Beim auseinanderbauen haben wir dann festgestellt das beim ersten Kolben die Lagerschalen mit dem Pleul verschmolzen sind und die kurbelwelle auch einen Schaden hatte. Also erstmal Kopf runter und alles weitere so weit wie möglich in der Garage gemacht. Ich habe mir dann von einem Kollegen erstmal ne Kurbelwelle + Kolben besorgt. Bei seinem Wagen ist der G-Lader hochgegangen und hatte somit auch den Motor platt gemacht. Die Kurbelwelle war jedoch O.K. und der Kolben auch. Wir haben dann den Wagen abgeschleppt damit wir ein eine Bühne haben um das Getriebe auszubauen.nun gut, Getriebe raus und festegestellt das die Kupplungsscheibe auch neu muss.Nach einiger Arbeit wurde dann die Kurbelwelle getauscht, und jetzt fängt es an ! Wir haben die Kurbelwelle dann eingebaut und nach dem Einbau festgestellt das sie sich schwer drehen lässt ! Da ich (fachmänner sprich Kfz Mechaniker)das habe machen lassen, hab ich mir dummerweise auch nichts weiter gedacht. Da es hieß der motor war ja ohne öl. Nachdem alles zusammengebaut war, den Wagen zurück in die Garage. In der Garage wollten wir dann die Kurbelwelle via Drehmomentschlüssel bewegen doch das war nicht möglich. Was tun, Sicherung der Benzinpumpe gezogen, Batterie angschlossen und gestartet. Und siehe da, die Kubelwelle drehte sich. Aussage war dann von einem der beidem Mechaniker (wenn der Anlasser das schafft muss der Wagen auch laufen). In diesem vertrauen (aufgund des Fachmanns ) alles zusammengebaut. Stichtag: Motor starten....
Der Anlasser hats trotz überbrückung (wir dachten die Batterie ist leer) nicht geschafft den Motor zu starten. Also war anziehen angesagt. Beim ziehen (3. Gang) eingelegt war erst alles O.K (bis auf das er Wagen nicht angesprungen ist). Nach zwei minuten ziehen blockierten sogar die Räder wenn Ich die kupplung kommen gelassen habe !!! Aber siehe da auf einmal lief die Kiste. Zwar ziemlich sch... aber nach der einstellung alles bestens. Ich habe den Wagen dann drei Tage gefahren und dann passierte folgendes....
Wagen gestartet, losgefahren und nach 10m ausgegangen. Habe dann versucht ihn neu zu starten, leider ohne erfolg. Es hörte sich an als ob der anlasser leer läuft. 3 Tage später hab ich es nochmal versucht und siehe da... er lief. Zwar erst super besch... aber dann normal. Nachdem ich danach jedoch ein wenig gefahren bin ging die ölkontrollleuchte an und das warnsignal ertönte (jedoch nur kurz und dann war wieder alles o:k.) Habe das aber jetzt regelmässig !!! In dem Motor + kupplung stecken jetzt 900 € Materialkosten drin. Ich glaube das die ganze Reparatur fürn Ar.... war !!! Der Motor wird wohl so nicht lang halten !!! Was soll bzw. kann Ich eurer meinung nach machen ????
Und bitte keine Blöden kommentare !!!!
Bräuchte einfach nur ernstgemeinte ratschläge und Hilfe !!
Danke im Vorraus !!!
Grüsse
Sebastian -
So, habe jetzt mal die Ölwanne abgebaut und zum teil die lagerschalen erneuert !!! Leider war das bei einem nicht möglich da aus 2 Lagerschalen eine geworden ist. Die kurbelwelle hat auch leicht riefen, also heisst das wohl die auch neu bzw. machen lassen und einen kolben neu !!! Wer kann hilfestellung geben zwecks Turboumbau ???