Beiträge von Wichmann

CorradoGeil

Heheh - habe mir schon irgendwie gedacht, daß von Dir so ein spruch: Wie werd älter etc. kommt oder irgendwelche anderen idiotischen nichtssagenden Sprüche.
    Habe nichts anderes erwartet.
    Ich sage dazu jetzt absolut nichts. :lol: - Deine Verwarnung hat bestimmt seinen Sinn.
    ich lache mir einfach einen ins füstchen.

Es ist nunmal so, daß wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann kann man auch keine Meinung äußern.
    Deine Äußerung ist in etwa, so als wenn du über die Straße läufst und zu einem Typen sagst: Boah ist der dumm....... kennst du ihn?
    Nein. also sei in Zukunft einfach etwas vorsichtiger mit irgendwelchen Aussagen über alter, Erfahrung usw.

Danke

@ CorradoGeil

scheinst ja in diesem autobereich nicht viel Ahnung zu haben. Bist schonmal mehrere Modelle gefahren? hast schonmal einen längere Zeit gehabt? Schon einen getunt ?

Wenn du alle diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann darfst du dir ein Urteil erlauben

Argh - hätte auch zur Bundeswehr gehen sollen.
    Aber da weiß man ja auch nicht wie die Zukunft aussieht.

Mit 21 soviel Knete haben wie ihr ... ein Traum :grinning_squinting_face:

PS: Ich fahre auch öfters den 320d (neuer Motor) von einem Bekannten und kann nur sagen: TOP.
    Besorg dir so ein Ding als Jahrewagen oder Vorführwagen und alles ist gut. Würde an Deiner Stelle auch nicht leasen, sondern finanzieren oder halt Bar-Kaufen, aber da mußt du locker mal mit 25t euro rechnen.
    Mach lieber eine Anzahlung von 5-8t Euro, dann finanzierste von mir aus 3 Jahre und den Rest zahlste dann per Abschlußrate. Dann gehört er nach Drei Jahren dir.
    Hast ein 4 Jahre altes Auto .... und MOMENTAN sind die ZINSEN ganz ganz weit unten, da kann man schonmal was finanzieren.
    Da war doch sogar mal eine 3er BMW Sonderaktion für 1,9 %, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
    Frag einfach mal bei BMW nach und wenn die nicht günstig finanzieren geh zu deiner Hausbank und frage da nach (die lassen auch oft mich sich reden).
    Geh aber auf keinen Fall zu solchen Kredithaien. Da zahlste viele Zinsen und schlechter Service.

So, meine 2 Cents.

Es gibt viele Möglichkeiten .....

- schönes Honda Accord Coupe V6
    - BMW 328 bzw 330i
    - neuer A3
    - Honda S2000
    - Mitsubishi Eclipse
    - Toyota Mr2 bis bj 99 als Turbo

oder halt einen Corry richtig schön herrichten.

Hallo!

Vielleicht wurde diese Frage schon oft gestellt, aber icgh würde sie gerne nochmal für mich klären, da ich gerne aktuelle Standpunkte erfahren würde. Jedem dem das zuviel wird, bitte einfach überlesen.

Wie haltbar bzw. Robust ist eine Corry Karosserie? Ich meine Die Corrados werden schon 11 Jahre und sind nächstes Jahr 12 Jahre. Nagt der Zahn der Zeit schon stark daran?
    Wie lange kann ein Karosse halten (ohne Rost oder sonstiges).
    Nehmen wir an mittlere Laufleistung von 130tkm.

Will mir bald ein Corry zulegen und diesen dann auch längere Zeit fahren. Daß ich mal den Motor machen muß und andere Teile ist klar, aber wie lange macht eine Karrosserie es mit?
    wie haltbar sind die dinger - meine Rost, Brechen, Splittern (wie auch immeR)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten,

Gruß
    Patrick

Hallo,

habe da mal wieder ein paar grundzützliche Fragen zu den beiden Modellen:

1. Welcher Motor ist haltbarer ?
    2. Der 16V hat mehr Power oder ?
    3. Erfahrungen zu den beiden Motoren ?

Man findet ja kaum einen 16V und 8V gibt es schon noch ein paar.
    Wollte einen Motor der kultiviert läuft, Power hat und sehr sehr haltbar ist,

Danke für eure Antworten und Bemühungen

denke ich auch, ich denke das mir die 136 PS reichen würden, obwohl ich mit dem gedanken spiele mir einen VR& zu kaufen, aber da kostet der Sprit + Steuer soviel mehr. Das ist mir zuviel Super Plus und dann ca. 11-12 Liter, dann lieber nur 9 liter und super :grinning_squinting_face:

irgendwie muß ich den Wagen neben den Wartungen und Tuning (Designmäßig) ja noch finanzieren können,

Gruß
    Patrick

Hi,

jetzt kennt ihr mich ja schon :)

Kann mir mal jemand den G60 erklären, die Wartung und Nachteile :smiling_face_with_sunglasses:
    Da gibt es ja einige bei den Börsen - ich denke der Lader ist ziemlich Wartungsintensiv!
    Und wie sieht es mit dem Motor aus ?

Gruß
    Patrick

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Kann es sein das man vor einem halben
    Jahr bei einer deutschlandweiten Suche ca. 80-120 Corrados im Netz gefunden hat und
    nun sind es keine 40 mehr ?!?! Ist Momentan nur so eine Phase ???

z.B. der Honda CRX hat wesentlich schlechtere Verkaufszahlen und wurde nur bis 92 produziert, aber ist wesentlich öfters zu finden.

Finde keinen 16V der für mich in Frage kommen würde mit max. 130tkm und guter ausstattung bis ca. 5500 Euro!!!

Kann das sein ??? Oder gibt es zu bestimmten Jahreszeiten mehr Autos (Corrys) im Netz ?

Danke

Hallo,

gibt es große unterschiede zwischen dem 2.oL und dem 16V vom Motor her ??
    Sprich bei gleicher Pflege von der Laufleistung und Wartung ??
    FaceLifts der Corrys ??
    Leistung (nicht in PS, sondern spürbar) ??

Danke Jungs,
    Patrick

PS: Für die schnellen Antworten und vor allem ohne negativen Nachgeschmack bin ich euch
    sehr verbunden, finde das einfach klasse hier !!!!

neeeeeeeeeee :lol:

ganz sicher nicht!
    Liebe den CRX wirklich, aber das mit dem rosten, ist nicht mehr tragbar für mich. Man kauft einen super wagen und muß erstmal für 1000 euro rost entfernen ... ist nicht mein fall und hatte mal 2h einen Corrado 16V mit vollausstattung d.h. ich war besitzer ... aber das ist eine andere Geschichte, die mich erstmal von einem Corrado entfernt hatte