sag ich ja.Habe 200 € bezahlt.Allerdings auch für Konis
Zumindestens meinte ich es so
Beiträge von Sneyg60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
das ist normal!!!
Ausser du kannst das Gelenk per Hand wieder abziehen.
Die Antriebswelle muß in der Gesamtlänge flexibel sein. -
Ich hab mir damals einfach neue gekauft.
Bei sandtler hab ich nur die Maße angegeben und die haben mir die passenden rausgesucht.
200€
Reparieren geht wohl nicht!! -
Zwischen altem und neuem Modell gibt es doch nur einen Unterschied der Stecker auf der Innenseite des Kabelbaums oder???
Anzahl der Einzelleitungen sind ja gleich -
Die Zusammenstellung wäre also genau das richtige für nen 16vt Umbau.Nur noch andere Auslaßventile und der Kram ist haltbar.
Die G60 kolben werden ja mit der Leistung besser klar kommen als die 16v Dinger. -
Na wenn man denn Kopf ordentlich plant.
Aber wahrscheinlich würden dann die Ventile aufsetzen.
Was wäre denn , wenn man ordentlich Ladedruck hat.Wären die 7,5:1 dann OK? -
Wie wurde den das Verhältnis 7.5:1 bei dir ausgerechnet????
Hat der G60 nicht normalerweise 8.5:1 ,oder so ähnlich.
Der Unterschied müsste dann doch durch den Kopf kommen, denn der Block ist doch original geblieben -
Och nööö!Das kann ja nicht war sein.
Mit dem Hammer kommst ja da gar nichthin.Also irgendwie verbiegen!
Ich glaub ich geh erst am Wochenende wieder in die Garage! -
ja aber woher kenn ich den denn???Spielt die Form des kopfes auch eine Rolle???
-
Aber so!!
Ist ja echt zum kotzen. Mit dem Fensterheber kein Problem und jetzt an dem kleinen Gestänge gescheitert.
Naja, hatte gerade auch keine Geduld mitgebracht.
aber vielleicht kennt ja jemand die richtige Reihenfolge des Einbaus -
Zahnräder waren bestimmt schon spitz, da die Nocke schon etliche Kilometer gelaufen ist.
Ist also ein Zeichen des Verschleiß -
Wie rechnet man denn die Verdichtung aus??Und welche wäre am besten für den 16vg60
-
So!Zu Gestänge ist nicht teuer kann ich einfach nur 21 € schreiben.
Wie bekomme ich die eingebaut??dachte ich steck die einfach nur dran.
Dachte ich amch das mal eben so nebenbei.
Nichts da ist direkt erstmal das Plastikteil zerbrochen
Toll!!Das kostet wieder?
Naja gibts da nen Trick oder istdas einfach so fummelig??? -
HAt der nicht nen 70er Laderad drauf????????????
-
stimmt habe ich auch schon öfter gehört, das man den nich einstellen darf.
Da gibt es einen festen Wert von Werk aus, den man nicht verändern darf/soll(laut Boschdienst)
Wie kommen die darauf??? -
das hat der Boschdienst bei mit auch gesagt.der magert immer ab und er kann das mit dem co poti nicht nachregeln.Also neues CoPotie(das alte war wirklich kaputt)aber gleiches Spiel.Er meinte er würde falschluft ziehen.
Hab den Chip vom Toby.
ich bin mir aber nicht sicher ob er wirklich Ahnung hatte.
Markus hat sich dein problem gelöst??? -
Dann braucht man ja auch die Verdichtung nicht zu reduzieren, wenn man den kompletten Block vom G60 nimmt oder?
Hört sich für mich langsam so an als ob es gar nicht "sooo" ein großer Aufwand wäre auf 16vg60 umzubauen -
Und das ging jetzt ohne die Kolben zu bearbeiten?
-
So die Farben:br/wß hatte ich auf Masse gelegt.scheint aber falsch. muß über die Türkontakte laufen.Wofür?
sw/bl :scheint Zündungsplus zu sein.geht laut Plan auf Zündungsplus 15
und noch
sw : scheint mit dem sw/bl gebrückt zu sein.
finde das irgendwie nicht logisch.
Die Lämpchen sollten doch eigentlich nur Leuchten, wenn Licht an ist aber woher bekommen die ihr Signal? -
Was ist denn mit der Komfortsteuerung.Gilt die nicht auch fürs Schiebedach???
Hört sich ja nicht so an.Farbe der Kabel weiß ich nicht.Geh morgen nochmal zur Garage und gucke mal nach