Beiträge von Corradosven27

    Na ich hoffe das klappt alles!


    Wie ist das mit dem Nutzungsausfall?


    Wieviel kann ich da veranschlagen?


    Also, Stoßstange und Abschlußblech unter Heckklappe lackieren und ausbeulen.



    Wie demontiert man die Stoßstange? Hat da mal jemand etwas Erfahrung mit ?

    Hatte heute Unfall. Mir ist bei roter Ampel einer hinten rein gefahren. Ist nicht viel zu sehen. Farbschaden und kleine Delle über der Stoßstange.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten ?


    Kostenangebot von VW holen und dann selber machen , oder muß ich Gutachten haben ?
    Die bei VW würden ja gerne den Schaden beheben, aber kann man ja auch selbst.....die Teile zum lackieren bringen, oder ?


    Wer hat Erfahrungen damit in Sachen Versicherung ?


    Danke
    :cry:

    So, hab jetzt das Thermsotat gewechselt. Hat alles prima geklappt.
    Aber, das Problem ist jetzt immer noch dasselbe und neu dazugekommen, er heizt jetzt nicht mehr.
    Habe allerdings noch keine Probefahrt gemacht, sondern nur so im Stand probiert.
    Der Kühler und der untere Schlauch werden aber jetzt warm, was vorher nicht war.
    Wie ist das mit dem Entlüften ? Kann sein das ich das nicht richtig gemacht habe?

    Hallo !


    Also, jetzt habe ich das ganze mal nochmal probiert, also gefahren bis das Problem wieder auftritt. Weil manchmal kann es ja sein, das es nur eine kleine Störung war.
    War aber leider nicht so. 6Km haben gereicht und die Lampe war wieder an(Kühlmitteltemperatur blinkt). Jetzt hat man aber auch gemerkt, das irgendwas mit der Motorkühlung nicht funktioniert. Bei einer Motortemperatur von 120°C ! Der Behälter der Kühlflüssigkeit hat auch schon Wasser rausgedrückt und der Kühler blieb auch relativ kalt. Der obere Schlauch am Kühler war heiß und der untere kalt.
    Ich tippe mal auf das Thermostat ganz stark, oder was sagt ihr ?
    Was braucht man dafür alles um das zu wechseln....sicher das Thermostat und was noch ? Wieviel Kühlmittel ist drin ?
    Wo sitzt das gute Stück übrigens beim 16V ? Gibt es irgendwo mal ein Bild vom Motorraum wo es beschrieben ist ?


    Also helft mir mal schnell.......das Wochenende ist ran !!!!

    Hallo !


    Wer kann mir weiterhelfen......
    Bin heute auf der Landstraße gefahren und mit einem Mal ging die rote Temparaturanzeige an. Ich dachte es liegt an fehlender Kühlflüssigkeit oder sowas, aber war alles ok. Der Lüfter ist dann auch angegangen im Stand.
    Was kann das sein? Die Temperatur war bei 128°C gewesen, aber wie gesagt kein Stadtverkehr oder sowas. Was ist normal beim Corrado an Temperatur ?
    Kann es am Thermostat oder so liegen? Muß der Lüftermotor beim Fahren auch drehen?


    Freu mich auf jeden Hinweis! Wer hat ähnliche Probleme gehabt?

    Hallo Carsten!


    Da hast Du Recht ! Das ist ein sehr bekanntes Corradoproblem!
    Ich hatte das auch schon 2x gehabt. Beim ersten Mal hab ich das selber repariert und mir die defekten Teile alle bei VW bestellt. Ein Schlosser bei VW, der mir gerade meinen VW-Käfer geschweißt hat, hat mir dann beim Einbau der komplizierten Teile in den ausgebauten Rahmen geholfen.
    Leider hielt das ganze nur ca 2 1/2 Jahre, dann war es wieder soweit das Dach ließ sich nicht schließen und machte mir diverse Lackschäden.
    Diesmal habe ich aber das gesamte Problem bei VW direkt lösen lassen. Dort meinte man, der Austausch einzelner Teile bringt nicht viel, was ich ja aus Erfahrung nun schon wußte.
    Nachdem Kostenvoranschlag von VW in Höhe von rund 900,-DM war ich natürlich geschockt. Ein großer Anteil war der Ausbau des Innenhimmels. Den hab ich dann selbst gemacht und schon eine Menge gespart !!! Der Arbeitslohn betrug ca.140,-DM aber der Materialpreis war 460,-DM. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt es machen zu lassen finde ich !!!! Am besten Du holst Dir jemanden der davon Ahnung hat, es ist auf alle Fälle besser.


    Grüße von Sven

    Habe mir auch heute einen Motor (neu) besorgt. Will lieber auf Nummer sicher gehen, aber eben nicht den teuren von VW !!
    Bei mir ist es wohl auch der Motor der nur im Corrado verbaut wurde, leider wie immer.
    Aber ich hab ja nun festgestellt, das andere auch dasselbe Problem hatten.
    ....und irgendwie sind wohl in meiner Gegend die Teile wohl besonders teuer ? Na bald ändert sich das ja , dann muß VW auch seine Teile auf dem freien Markt anbieten.


    Danke für die Hinweise, morgen werd ich das Teil einbauen.


    Sven :yipieh:

    Hallo Manuel !


    Danke für die Hinweise....Du hast Recht gehabt.
    Bei VW war die Diagnose....Schalter und nachdem ich sagte es geht immer noch nicht, gab mir der Mitarbeiter ein Relais.
    Heute habe ich alles wieder zurückgegeben. Es ist der Motor. Er macht zu Beginn noch alles aber später gibt er auf.
    Ein neuer soll bei VW kosten....140 EURO !!!!!!!!!! Mir haben die Worte gefehlt.
    Bei ATU würde ich ihn für 75 EURO bekommen. Kann der Unterschied so groß sein ?
    Wo kann ich den noch herbekommen, wo wird der noch verbaut bei VW ?


    Danke für jede Hilfe !


    Sven

    Hallo !


    Wer kann mir sagen wo das Scheibenwischerrelais beim Corrado 16 V sitzt ? Dort wo die Sicherungen sind habe ich es nicht gefunden. Das neue Relais hat die Nummer 197 als Aufdruck ( kleiner schwarzer quadratischer Kasten . Leider weiß ich nicht wo das steckt und meine Scheibenwischer gehen immer noch nicht, nachdem ich auf die Diagnose von VW den Schalter gewechselt habe.


    Ich freue mich auf jeden Hinweis !!!!


    Gruß Sven
    :confused::confused::confused::confused:

    ja man weiß ja nicht mehr wem man glauben soll....deshalb wollte ich ja mal recherchieren wer nun diesen originalen endschalldämpfer liefert. ein wenig qualität möchte ich doch schon haben. bei atu wurde mir zum beispiel gesagt "wir kaufen dort ein wo es am preiswertesten ist für den kunden"

    Wer kann mir sagen welcher Hersteller für den VW-Corrado 16V den originalen Endschalldämpfer herstellt ? Bin schon fast am verzweifeln!!!!!! Es sollte HJS-Leistritz sein, aber kein Teilehändler hat dort einen in der Liste. Nur "Walker" und "Bosal" und darüber brauchen wir wohl nicht weitersprechen.
    Also, wer kann mir helfen ? Der bei VW kostet ein Vermögen

    Na das hört sich ja nicht gut an !!!! Werd mal sehen was die in der Werkstatt sagen. Ist immer so zu Weihnachten bei mir......letztes Jahr war es der komplette Auspuff mit Kat.


    Wo bekomme ich Powerflex-Hinterachsbuchsen ? Welche Internetseite ?

    Wer hat schon mal das Problem von verschlissenen Hinterachsbuchsen beim Corrado gehabt ?
    Wurde mir voriges Jahr in der Werkstatt gesagt das sie porös sind.
    Hat das nun Auswirkungen auf das Fahrwerk ? Ich habe so das Gefühl, das ich jede kleinste Unebenheit auf der Straße fühle ? Hat das was damit zu tun oder liegt es an dem harten Fahrwerk ? Ist aber alles original.


    Wer kann helfen ?


    Corrado 16V Baujahr 1992

    Hallo !
    Ich bin bei der Allianz versichert und zahle ab nächstes Jahr 2003 348 € für die Haftpflicht. Wer es noch nicht mitbekommen hat der Corrado wurde in der Typklasse von 18 auf 20 angehoben !!!!! 2 Klassen höher. Die Allianz ist trotzdem noch die günstigste bei meinen Vergleichen. Ich habe 45 %.