Beiträge von Corradosven27

    Nachdem ich meinen 16V am Sa wieder abgeholt habe ( Grund war......springt nicht mehr an ) und mir gesagt wurde, es ist kein Fehler zu finden ( B.pumpenrelais, zündung usw. Fehlerspeicher ausgelesen) wollte ich abends mit fahren und da sprang er wieder nicht an. Bei VW hat er 2 Tage immer funktioniert. Man müßte jetzt alles probieren sagte man mir. Wo soll man jetzt anfangen ? Mein Verdacht liegt bei der Wegfahrsperre, das war schon mal 1996. Es ist eine Immobilcar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was kann ich tun? Wie kann ich diese abklemmen oder deaktivieren ?
    Zum Glück habe ich eine VW Mobilitätsgarantie ! Hat mir prima geholfen. Corrado abgeholt und Ersatzauto gleich mitgebracht......
    :confused::confused::confused::confused:

    Hab da mal eine Frage ........


    Seit kurzem bemerke ich bei meinem 16V beim Anfahren und Schalten ein Rucken, was üblicherweise daher kommt wenn man die Kupplung zu schnell kommen läßt. Nun ist das aber auch bei ganz normaler Fahrweise so und das macht mir etwas Bedenken.
    Könnte es die Kupplung sein, die fällig ist, könnte ich mir vorstellen, kommt ziemlich spät. Oder sind das die Antriebe ?
    Wer hat ähnliche Probleme gehabt ?

    Wer kann mir sagen wo ich das Steuerteil für den Heckspoiler finde ? Da wo ich es vermutet habe....da wo die Sicherungen sind und ein paar Relais, passt es nicht und ist auch nicht zu finden dort. Oder gibt es unterschiedliche ?


    Danke !!!!


    :confused::confused::confused:

    Wer kann mir helfen ?
    Bei mir fährt der Spoiler nicht mehr automatisch aus, nur noch mit Hand. Bei VW wurde mir gesagt, die Leitungen sind alle ok. Soll vermutlich am Steuerteil liegen, kostet 100€ !!!!
    Hatte jemand schon mal dieses Problem ? Kostet das Teil wirklich 100€ ? Gibt es das günstiger irgendwo ?


    Danke !

    Wer kann mir sagen welche Größen von Winterreifen ich auf meinem Corrado 16V fahren darf bzw. welche sind zu empfehlen ? Laut Zulassung 185 /60 R14 82V als kleinste Größe oder 195 / 50 R15 82V oder 205. Möchte ganz normale Stahlfelgen verwenden, welche Bezeichnung müssen diese haben ?
    Welcher Winterreifen ist zu empfehlen ?


    Danke !

    Hatte heute ein kleines Problem......


    Habe vor einigen Tagen, wo es stark geregnet hatte, mein Corrado abgestellt und dabei die Handbremse angezogen. Leider war heute Frost und nun ist sie eingefroren, aber nur auf einer Seite. Sonst hat sie sich meist von alleine gelöst.....nur diesmal nicht. Bin dann so etwa 1Km gefahren weil ich dachte sie könnte sich ja lösen.....ist heiß geworden und hat geglüht.
    Vor einer Weile habe ich dann mal die Handbremse probiert und es war wieder Widerstand zu spüren.
    So, nun meine Fragen.....


    Hat die Handbremse jetzt Schaden genommen ?
    Wie bekomme ich das Wasser da raus?
    Wo friert das Teil fest ?
    Was kann ich tun ?
    Wie ist das aufgebaut ?


    Aber bitte keine Antworten von wegen.......weiß man doch im Winter und so.....mit Handbremse.



    Danke !


    Sven

    Hallo !


    Wer kann mir mal Auskunft geben wie aufwendig es ist eine Klimaanlage in einen 16V nachzurüsten ? Welche gebrauchte aus welchem Modell würde passen ? Was muß ich dazu alles verändern ?
    Welche Teile benötige ich und welche Nummern haben die ?


    Dann noch was ?


    Wo bekomme ich noch einen Relaisatz her ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .........


    Sven

    der durchschnittsverbrauch war eigentlich immer ok, also 1 Liter abweichung war schon immer gewesen seit anfang an. jetzt ist mir mehr nicht aufgefallen.
    ....und das steuergerät wo sitzt das? wie prüfe ich das? wie teuer ist das ?

    Ich war jetzt in der Werkstatt und hab einen Kostenvoranschlag bekommen....gewaltig teuer kann ich nur sagen. Was ist jetzt eigentlich wenn ich jetzt noch zur Dekra gehe und mir von denen ein Unfallgutachten erstellen lasse? Ist mir vielleicht etwas sicherer, vielleicht ist ja doch was bei VW in der Kürze übersehen worden ?
    Was ist eigentlich, kann das passieren, daß die Dekra vielleicht ein geringeres Gutachten erstellt als VW direkt ?
    Weil ein Teil ist das drauf was meiner Meinung nach gar nicht kaputt ist......
    ????????????