Beiträge von Corradosven27

Habe seit kurzem jetzt den Mini Kat von Oberland Mangold drin, seit dem ist mein Corrado etwas lauter geworden beim beschleunigen, zwar nicht immer aber man merkt es. Es ist auch alles dicht und fest. Bei VW erklärte man mir, da der Mini Kat ein weiterer Widerstand in der Abgasanlage ist, kann es schon möglich sein und ist auch normal.
    Geht es euch auch so ? Was habt ihr gemacht ?:confused:

Hab seit kurzem das Problem das aus der Lüftung, wenn Heizung kalt ist also, im Stand vor dem Losfahren so ein saurer Geruch rauskommt, ist ganz minimal aber war früher nicht. Blätter oder so sind alle raus aus der Lüftung.. Was kann das sein ? Gibts da irgendwelche Filter ? Wer hat ähnliches Problem? Funktionieren tut alles.

Hab mir eine Carguard Alarmanlage einbauen lassen und wollte dabei gleich die Zentralverriegelung von carguard nachrüsten lassen, leider passen diese nicht in die Tür.
    Nun meine Frage... welche Zentralverriegelung passt bei mir rein und verträgt sich mit carguard? welche wäre es original von vw und kostet ?:(
    Ich habe einen 16v 1992

Ich habe heute auf meine Anfrage nach Umrüstungs meines VW Corrados bei ARZ Tuning eine Antwort bekommen, dass ich nur ein Kaltlaufregelsystem auf D3 für 198,00 EUR einbauen kann, also keinen Mini Kat.
    Wer kann mir was sagen dazu ? Erfahrungen ? Was kann ich einbauen ? Corrado 16V Erstzulassung 7 / 1992 und Fgst.Nr.: WVWZZZ50ZNK003269

Gruß Sven :frowning_face:

Hatte das Problem auch vor kurzem....... mal sprang er an mal nicht usw. in der werkstatt konnte man nie was finden, dank vw mobilitätsgarantie habe ich das spiel 4x durchgemacht, abschleppen - ersatzwagen.... dann wurde der fehler gefunden, nach dem ausbau von WFS und Alarm, es war der zündverteiler !!! seit dem keine probleme mehr. Kostete 222 €....

Hatte dieses Problem auch mal !!! Das erste mal hab ich alles selbst repariert, aber nur die defekten Teile und dann ging es wieder für 1 Jahr aber nur....dann wieder dasselbe, sogar ein Teil gebrochen diesmal. Also hab ich das dann VW überlassen, aufgrund der hohen Kosten hab ich mich so geeinigt....ich demontier alles, also Innenhimmel, Verkleidungen usw. den Rest macht VW. Hat alles prima geklappt und funktioniert jetzt seit...4 Jahren...
    Also besser machen lassen !!!!

Zitat von Nobby

Hach wie schön. Noch ein Minikat-thread.
    Gehst bei Oberland oder ARZ auf die Homepage und schaust in die Verwendungsliste. Wenn du das neue Modell mit der neuen Innenausstattung hast sollte der Minikat zugelassen sein.

also meine Innenausstattung ist noch nicht die neue, aber laut ARZ Liste ist für den 16V ab 7/92 ein Minikat lieferbar.... ich hoffe das stimmt auch so ?

Nachdem ich meinen 16V am Sa wieder abgeholt habe ( Grund war......springt nicht mehr an ) und mir gesagt wurde, es ist kein Fehler zu finden ( B.pumpenrelais, zündung usw. Fehlerspeicher ausgelesen) wollte ich abends mit fahren und da sprang er wieder nicht an. Bei VW hat er 2 Tage immer funktioniert. Man müßte jetzt alles probieren sagte man mir. Wo soll man jetzt anfangen ? Mein Verdacht liegt bei der Wegfahrsperre, das war schon mal 1996. Es ist eine Immobilcar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Was kann ich tun? Wie kann ich diese abklemmen oder deaktivieren ?
    Zum Glück habe ich eine VW Mobilitätsgarantie ! Hat mir prima geholfen. Corrado abgeholt und Ersatzauto gleich mitgebracht......
    :confused::confused::confused::confused:

Hab da mal eine Frage ........

Seit kurzem bemerke ich bei meinem 16V beim Anfahren und Schalten ein Rucken, was üblicherweise daher kommt wenn man die Kupplung zu schnell kommen läßt. Nun ist das aber auch bei ganz normaler Fahrweise so und das macht mir etwas Bedenken.
    Könnte es die Kupplung sein, die fällig ist, könnte ich mir vorstellen, kommt ziemlich spät. Oder sind das die Antriebe ?
    Wer hat ähnliche Probleme gehabt ?

Wer kann mir sagen wo ich das Steuerteil für den Heckspoiler finde ? Da wo ich es vermutet habe....da wo die Sicherungen sind und ein paar Relais, passt es nicht und ist auch nicht zu finden dort. Oder gibt es unterschiedliche ?

Danke !!!!

:confused::confused::confused:

Wer kann mir helfen ?
    Bei mir fährt der Spoiler nicht mehr automatisch aus, nur noch mit Hand. Bei VW wurde mir gesagt, die Leitungen sind alle ok. Soll vermutlich am Steuerteil liegen, kostet 100€ !!!!
    Hatte jemand schon mal dieses Problem ? Kostet das Teil wirklich 100€ ? Gibt es das günstiger irgendwo ?

Danke !