Beiträge von Corradosven27

    und wie sind nun Deine Erfahrungen mit der Fox Anlage ? Beabsichtige mir auch sowas zuzulegen, weil meine originale VW völlig durchgerostet ist und ich nun endlich Ruhe haben will. Wichtig ist für mich , dass diese nicht zu laut ist, sondern einfach schön dezent. Das sollte auch in höheren Drehzahlen so bleiben. Ein Hörbeispiel wäre mal gut.

    in verschiedenen Online Shops für KFZ Teile findet man diese Kraftstoffpumpe von Bosch, jedoch steht da immer was von "Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Anschlussteile Betriebsart: elektrisch". Um was für Ergänzende Teile handelt es sich da ?

    Bei mir hat sich die Benzinpumpe verabschiedet und zwar diese die unter dem Tankstutzen / Schweller sitzt.


    Kann mir jemand sagen, was diese kostet , welche Teilenummer diese hat und einen Hersteller ? Bosch oder anderer Hersteller, was ist zu empfehlen ?


    Dann habe ich noch gemerkt, dass die Kraftstoffleitung nur noch aus Rost besteht... gibt es dafür noch Ersatz ? Alternativen ?


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.....

    Ich sags nochmal, du brauchst einen neuen Aussteller, alles andere ist nonsens.


    Also ich habe es wieder hinbekommen, ob es nun original wie hergestellt ist, ist mir egal. Es funktioniert alles und passt.
    Den Aussteller gibt es leider nicht mehr, deutschlandweit bei keinem Händler mehr zu haben.


    Danke an alle für die Tipps und Hinweise

    also den aussteller hab ich und die mutter, die gewindeplatte hab ich gar nicht geschickt bekommen, denn fehlt mir da noch was....


    bräuchte nur mal bild wie es an der heckklappe aussieht also das was man immer sieht...

    Danke für die vielen Hinweise. Also es ist der Aufdruckbolzen, hat eine kleine Feder drin und das ganze Teil lag lose in der Heckklappe drin. Nun bekomm ich es nicht mehr fest, weil die Mutter fehlt die außen angeschraubt ist. Das ist nun mein Problem.. Die Teilenummer würden mir schon viel weiterhelfen oder wenn jemand mal ein Bild hat wie das befestigt ist wäre ich dankbar.

    Hallo, wer hat auch schon mal eine defekte Heckklappenfeder gehabt ? Meine lag lose in der Heckklappe drin. Leider weiß ich nicht wie ich die wieder befestigen kann. Hat da jemand Bild von ? Was brauch ich da als Ersatzteil ? Also die Feder hab ich noch, aber nicht wie man das fest schraubt.


    Danke.

    Also das normale Abblendlicht funktioniert, habe gerade nochmal geschaut. Beim Betätigen des Schalters wenn Fernlicht eingeschaltet ist passiert leider auch nicht mehr.


    Kann es sein, dass beide Scheinwerferlampen (Fernlicht) defekt sind ? das wäre zwar Zufall, aber kann ja auch sein.. werde morgen mal tauschen.

    Also dann kann es sein, dass es gar nicht am Relaissatz liegt ?


    Wie messe ich das am besten ? Bin leider elektrischer Laie..-))



    Gemerkt habe ich das als ich Lichthupe gemacht habe und da war es dann sehr dunkel..

    Habe heute durch Zufall, weil ich wenig in der Dunkelheit fahre, festgestellt, dass meine *******werfer nicht mehr gehen. Wenn man den Hebel betätigt und Scheinwerfer einschaltet, geht alles aus und es geht nur noch Standlicht. Welcher Schalter kann da defekt sein ?
    Ich habe übrigens einen Relaissatz eingebaut, im Metallgehäuse ist dieser verbaut. Weiß nicht welche Version es ist, habe auch leider keine Beschreibung mehr dazu um festzustellen welcher Fehler anliegt.


    Hoffe kann mir jemand helfen !!


    Vielen Dank schon mal...

    Habe seit kurzem das Problem, dass beim langsamen Fahren der Motor ruckelt als ob man Känguru - Benzin getankt hat... Beim schnelleren Fahren ist davon nichts zu merken. Was könnte das sein, hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Jeder kennt das ja nun mittlerweile schon recht gut, dass es einige Corradoteile einfach nicht mehr gibt, wie Türgriffe, Dichtungen, Kotflügel usw.
    Was haltet ihr davon mal an eine Nachfertigung von den wichtigsten Teilen nachzudenken ? Über VW könnte man bestimmt die Hersteller ausfindig machen und sich entsprechende Angebote einholen. Es muss natürlich die Stückzahl ausreichend sein, damit sich sowas auch lohnt. Über eine Sammelbestellung könnte man das dann in die Wege leiten.
    Könnte ja mal eure Meinung dazu sagen. Wenn Interesse besteht könnte man doch bestimmt zusammen vieles bewegen auch gegenüber VW.