Beiträge von Modi

    Luftmengenmesser schließe ich aus.
    Hatte ein kaputten in meinem vorigem Auto - sind etwas andere Symptome.
    War leider bereits bei einem VW Händler der hat ein Tester angeschlossen gehabt, kamm aber nichts bei raus. Er sagte, dass es wohl entweder am Tester liegt, dass das Kabel defekt ist, oder es irgendwas am Motor ist... was ich nicht hoffe! :eek:
    Versuch mal mein Glück die kommende Woche bei einem anderen Händler.
    Muss auch mal sobald wie möglich die ganzen schläuche mal prüfen...
    Ist echt ärgerlich, meist ist es ein minimaler Fehler der eigentlich auch nur Paar Groschen kostet, den man nicht findet und in einer Werkstatt kostet das richtig Geld! :deal:
    Trotzem danke schon mal für die Tips!!!

    Hi Leute! :1zhelp:
    Ich weiß, Vento gehört nicht wirklich in Corrado Forum, aber ich kenn leider nicht so viele Foren, vorallem nicht welche in denen dir auch schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. :heul2:


    Also, ich fahre ein Vento: BJ '92 1,8 L 90 PS.
    Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problem,
    wenn das Auto kalt ist, und damit meine ich ne Nacht gestanden, nicht nur paar stunden, dann tritt das Problem auf, intressant ist aber auch, dass es nicht immer ist! Ich kann nicht sagen von was es abhängig ist aber mal ist es da mal nicht.


    Das Problem kann ich nur folgendermaßen beschreiben. Der Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an. Wenn man das Gaspedal drückt geht die Drehzahl nicht wie zu erwarten ist nach oben, sondern nach unten!!! :eeks: Es kann auch soweit gehen, dass der Motor abwürgt! Wenn ich das Gaspedal wieder loslasse stabilisiert sich meist die Drehzahl auf leerlauf.
    Voran komm ich dann folgendermassen, ein wenig mitm Gas spielen, dass der Motor das annimmt, wenn man über 2.000 Touren kommt dann kann man auch wieder mehr oder weniger anfahren.
    Solang der Motor noch kalt ist, ruckelt es auch hin und wieder während der Fahrt, meist halt bei relativ niedrigen Drehzahlen (ca. unter 3.000).
    Gestern habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt, die scheinen noch in Ordnung zu sein.
    Leider bin ich bei weitem kein Schrauber um dem selbst auf die schliche zu kommen aber vielleicht kennt jemand solche erscheinungen... :keinplan:
    Gibt mir bitte Tips wo ich am besten suchen muss.
    Falls das ganze unverständlich erklärt wurde, sagt bescheid.
    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!!

    Hi
    gute Frage, aber nein. :face_with_rolling_eyes:


    Jedoch wie gesagt, die Frage sollte von mir besser lauten nicht "Welches Auto" sondern "Mit welcher Motorisierung?"
    :keinplan:


    Den ich tendiere eigentlich eher zum Passat obwohl Corrado doch schicker wär, aber ist auch schon die Kostenfrage von Anschaffung, sowie Unterhalt.

    Servus Leute!
    Muchas Gracias für eure treats!


    Ich muss leider zugeben, dass ich leider so Richtung Verzweifelung tendiere! :spineyes:
    Ich bin mir momentan absolut unsicher welches Auto und vorallem nun welcher Motor!! :heul2:


    Also wenn ich darf fasse ich nochmal zusammen:
    - bis jetzt hatte ich ein Ford Scorpio 2tes Modell
    -mittlerweile 140000 drauf und ich habe kein Bock, dass das Auto komplett unter mir auseinander fällt und ich gar nichts mehr dafür bekomme, also auf ein anderes umsteigen
    -in Frage kämen, VW oder AUDI
    -da Audi eigentlich ein teuerer VW ist neige ich da schon eher zu VW


    -vom Auto her sollte es etwas sein, was nicht angeschoben werden muss um auf Turen zu kommen es sollte aber auch kein Dragster sein :eeks:
    -Polo kommt nicht in Frage -> zu klein
    -Golf auf keinen Fall -> gibts zu oft
    -also stehe ich zwischen Corrado und Passat, wobei Passat eigentlich nur 2/3 vom Corrado mir vergleichbaren Features kostet! :deal:
    -also sagen wir mal Passat! :frech:


    Jetzt bleibt halt die Frage welchen Motor!?
    -Bis jetzt hatte ich ein Auto was knapp 1,5 T wog und 136 PS hatte und damit kam ich relativ gut klar :rofl:
    -also kommt schon mal sowas 75 PSiges nicht in Frage :nein:
    -ach ja und ich wollte nicht allzuviel Km drauf, denn vom hören, sagen... dass ab ca 100.000 - 150.000 die Autos anfällig werden


    Also sprich ich suche ne Super Kiste, am besten die nichts Verbraucht, für umsonst und das auch noch vergoldet!


    Nee Quatsch bei seite aber was vom Passat ist zuverlässig auch im "Alter" ist günstig in Anschaffung und Unterhalt und hat ein Bisse Power?


    Danke für euere Geduld! Und Tips!


    MfG

    Hallo!
    Bin noch ganz frisch hier im Forum und habe folgendes Anliegen:
    :confused:
    Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen und möchte mal zu Volkswagen wechseln. Da es aber nichts alltägliches sein soll wie z.B. ein Golf o.ä. blicke ich da in Richtung Corrado :corrado: !
    Ist ein echt geiles Auto, was mir schon noch vor meiner Führerscheinzeit sehr gefallen hat. :)
    Da ich jedoch absolut neu in Sachen VW bin und leider auch kein Bastler bin :baby2: , sollte es ein Auto sein, auf welches Verlass ist im Sommer wie im Winter. :coolsein:
    Jetzt die Frage:
    Könntet ihr mich vielleicht beraten welcher Corrado Preis/Leistungs mäßig vorne liegt?
    Wobei natürlich beim Preis der Ankaufs-, sowie der Unterhaltspreis samt Reparatur-, Sprit- und Versicherungskosten mich interessiert. :deal:
    Der VW Händler, den ich heute angesprochen hatte, sagte mir dass mit dem G60 zum Beispiel man vorsichtig sein sollte, bezüglich der Anfälligkeit des G-Laders, was zu empfehlen wäre, wär der VR6, ist klar ein sehr schönes Ding! Aber wie siehts vergleichsweise mit Sprit und Versicherung aus? :confused:
    Also vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! :1zhelp: