Beiträge von Calibrafahrer

    joh g-schock der sascha (djparadies) is ein guter kumpel von mir. dem gehört auch die seite http://www.calibrateile.com.
    seine angaben stimmen. der hat ne lotec phase vier und schon ohne nos etwa 390ps.übrigens wie es aussieht wird er den flügel in zukunft exklusiv in deutschland vertreiben,falls interresse.

    wie bisste den auf meinen nick da gekommen??

    klar kannste du mit deinem corrado kommen,meld dich einfach unter treffen in aachen an.angemeldet bisse ja jetzt.sascha und ich sind eh die,die das organisieren(hauptsächlich sascha).
    gib aber am besten an, das du mit nem corri kommst, damit die anderen bescheid wissen. kanns auch sagen, das ich dich eingeladen habe.

    können uns aber auch gerne vorab ma treffen, schreib mir einfach ne mail.

    gruß peter

    hey thorsten, wie haste das denn geschafft? komm im moment nicht ma selber an meine bilder.
    könnten ja ma ein mini corado/cali treffen machen, wenn man schon so nah beieinander wohnt.
    machen übrigens am 27. ein kleines cali-treffen in aachen!
    wär cool,wenn du auch da mitkommen würdest.

    gruß peter :biggrin:

    freut mich das es euch interressiert.
    (wie mich eure corrados). also bin mit der beschleunigung, endgeschwindigkeit usw. recht zufrieden. die vr6 fahrer unter euch werden es änlich kennen. es gab einen test vr6 gegen v6.(ihr habt die daten aus genau diesem test in eurer datenbank). beschleunigung, endgeschwindigkeit usw. sind fast gleich.obwohl der calibra mehr wiegt und 20ps weniger hat.
    bin auch schon mit nem(und gegen) vr6 gefahren(auch ne geile maschiene!).
    ist etwa gleich schnell.

    im vergleich zu anderen calis:
    subjektiv wirkt der v6 langsam. stimmt schon irgendwie. hatte selbst jahrelang nen 2l, der ist einfach viel rauher und lauter,daher wirkt das so.
    bin schon mehrmals gegen 16v`s(mit 150 oder 136ps) gefahren(ein kumpel hat einen).
    die sind deutlich langsamer, besonders auf der autobahn. die turbos(204ps) sind noch flotter, klar besonders von 0-100km/h. -keine chance
    aber auch recht anfällig.
    das die v6 so selten in clubs sind liegt daran, das sie sehr selten sind(hab für meinen 7 monate gesucht), da sie neu noch teurer waren als die turbos.daher sind sie auch noch immer recht teuer.

    gunni hat allerdings recht, das tuning maßnahmen extrem teuer sind. für sportlich halt ich ihn (trotz der zugegeben laaaangen übersetzung trotzdem). 0-100km/h in 7,6 sek.
    239 spitze (eingetragen). läuft aber bis tachoanschlag 260 km/h. sollten laut v-max rechner etwa 254km/h real sein.

    mfg peter :winkewin:

    hallo leute, zu leistung und änlichem. das steht in eurer datenbank. hab ich eben gelesen. auch beschleunigung ,endgeschwindigkeit usw.
    ach ja großes lob an eben diese datenbank, viele infos, die mir auch absolut objektiv zu sein scheinen!
    serie(is meiner nich mehr so ganz )z.b: 170ps 0-100km/h 7,6sek , 239 km/h spitze.
    Doradus und g-schock bilder gibt es unter http://www.calibra.de fotogalerie "eifeltaxi".

    @g-schock woher aus aachen kommste denn?
    haben uns bestimmt schonmal aufm brand gesehen. :)

    nochwas da ich hier neu bin, und ihr ein anderes system habt, wie kann mir eure corrados (userbezogen) angucken? gibt es da von hier aus einen direkten link?

    mfg peter

    :zunge:

    [ 11. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]

    @ zoran :winkewin:

    also insgesamt liegt der verbrauch recht niedrig. (stadt 11,5 liter, autobahn 160 8liter). bin mit der technik des corrado, bzw. des g-laders nicht so vertraut, denke aber das verbrauch auch eine hubraumfrage ist. da ist der verbrauch bei 2,5 liter hubraum recht niedrig. g60 ing sprach zudem von 210 bis 240. da brauch ich ca 11-16 liter.
    du hast aber recht gerade der v6 ist recht lang übersetzt. 4. gang geht bis ca 230 , der 5. dann bis 260. kalkuliert man dann noch den cw-wert mit ein, ist der verbrauch der corrados sicherlich nicht schlecht.
    allerdings müßte man faireshalber den v6 mit dem corrado vr6 vergleichen, was hubraum, bauart, leistung usw. angeht.
    wie sieht es denn bei dem so mit dem verbrauch aus?

    mfg peter :)

    [ 11. April 2002: Beitrag editiert von: Calibrafahrer ]

    geht das jetzt los?
    gehts darum? werd jetzt nicht sowas schreiben wie "mich schlägt kein corrado" weil ich das nämlich gar nicht wissen kann.
    bin hier weil mich der corrado interresiert und ich fast mal einen gekauft hätte, der calibra aber für MEINE bedürfnisse das bessere auto ist.
    auch wenns ein "spässle" war hoffe ich,das das jetzt nicht so weiter geht. haben in unserem forum auch corrado fahrer, die absolut gleichberechtigt sind.
    werde in zukunft auf beiträge wie "isch mach disch naß" nicht reagieren.

    also nix für ungut
    gruß peter

    bin in den letzten 5 jahren 4 verschidene autos und ca 400.000km gefahren. hab noch nie erlebt das sich ein polizist unters auto gelegt hat. angehalten bin ich oft worden.(die autos waren alle nicht gerade unauffällig).
    hast schon recht mit der strafe aber die chance erwischt zu werden, ist verschwindend gering.
    gruß peter

    kann zwar nicht für den g60 sprechen aber...
    wir hatten im calibra forum das selbe thema.
    da waren viele, besonders v6 fahrer wie ich, die durch optimax einen mehrverbrauch hatten.
    bessere leistung hat keiner erzielt.

    gruß peter