Okay, das werd ich dann mal in Angriff nehmen. Seit dem Ölwechsel 10W 40! Vorher irgendwas vollsynthetisches, weiß aber nicht was!
Beiträge von Ollie_R
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hi Leute,
ich weiß, dieses Thema wurde schon 100mal durchgekaut, aber ich hab echt keinen Plan mehr, was ich machen soll! Mein VR wird so schnell warm und noch viel schneller heiß!! Nach ca 2-3 km hat er schon mind. 50° und wenn ich ihm dann so ab 90° auf der BAB ein bißchen Feuer gebe, ist er ruck-zuck bei 140° und würd noch höher gehen, wenn ich dann nicht vom Gas gehen würde! Kann das am Öl liegen, oder am Chip? Bevor der Chip reingekommen ist und er zur Inspektion (Ölwechsel) war, ist er bei Vollgasfahrt gerade mal so bis 125° oder max. 130° gegangen!!
Dauert auch ziemlich lange, bis er dann die Temp wieder verliert (an und aus) und die Lüfter laufen teilweise noch über zehn Minuten nach Fahrtende!!Bin für jeden Tip super dankbar!!!
MfG
Ollie_R -
Alles klar, ich werd erstmal schauen, wie das mit den originalen BBSern geht und sonst muß halt gebördelt oder gezogen werden, nützt ja nix!!!
WAS NICHT PAßT WIRD PASSEND GEMACHT, gelle??Danke nochmal
MfG Ollie_R
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Moin moin,
also ich habe vor geraumer Zeit 40er Weitec-Federn günstig erworben; so nun wo sie kurz vor der Inbetriebnahme stehen, hab ich mir gesagt, müssen auch andere Felgen her!!
Aber wie breit & hoch dürften sie maximal sein, ohne ziehen etc. und ohne so schnelles Aufsetzen( Lastwechsel, Kurven etc.)???Danke im voraus,
mfG
Ollie_R
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Moin,
hatte genau das gleiche Problem, bei mir war einmal der Stopper für den Bautenzug abgerissen und dann noch der Zug geknickt und angebrochen!! War bei zwei Kollegen in der Werkstatt und das hat nix gebracht. Wenn ihr zu zweit daran rumruckelt, ist die Wahrscheinlich nur hoch, daß ihr die Verschlußnocken verbiegt und über den Grill reinzukommen kannste auch knicken!! Bin hinterher zu VW gefahren und selbst die haben über 3 1/2 Stunden gebraucht bis sie die Motorhaube erstmal aufhatten!!
Entweder kennste nen Spezialisten ansonsten fahr zu VW!!MfG Ollie_R
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Ja, ein bißchen Fett ist dran!! Das Ding ist aber, so drei, vier Tage nach dem Einbau, ging die Motorhaube auf einmal nicht mehr auf!!! ich hin zu VW und hab da Terror gemacht und die haben das dann eben auf Kulanz behoben!!! dann war alles okay und nu hüpft sie auf!!
[ 04. April 2002: Beitrag editiert von: Ollie_R ]
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Moin moin,
vor kurzem war ich zum Spureinstellen bei VW(ja ich weiß, schön blöd!!), naja jedenfalls ist seitdem mein kleiner, total originaler VR6 total WACKELIG AUF DEN BEINEN!!!
D.h. beim schnellen Autobahnfahren fängt er voll an zu schwimmen, Reifendruck ist aber okay!! Und bei schnellem Spurwechsel möchte gerne das Heck so´n bißchen ausbrechen!!!Bitte helft mir, ich dreh fast durch!!!
MfG
Ollie -
Moin moin,
ich habe ein Problem und zwar mußte vor etwa 6 Wochen mein Motorhaubenhebel(?) der Bautenzug und ein Verschlußnocken(links) neugemacht werden. So, hat auch alles hingehauen; ein paar Kleinigkeiten, die VW auf Kulanz gemacht hat; so und seit kurzem hüpft so ab 235km/h der rechte Nocken aus der Verankerung!!! Hab schon ein bißchen rumgefragt, aber keiner konnte mir nen richtig guten Rat geben!!!
Weiß jemand von Euch weiter????MfG
Ollie