Öl über 140° bei kurzer Vollgasfahrt

• Hi Leute,
    ich weiß, dieses Thema wurde schon 100mal durchgekaut, aber ich hab echt keinen Plan mehr, was ich machen soll! Mein VR wird so schnell warm und noch viel schneller heiß!! Nach ca 2-3 km hat er schon mind. 50° und wenn ich ihm dann so ab 90° auf der BAB ein bißchen Feuer gebe, ist er ruck-zuck bei 140° und würd noch höher gehen, wenn ich dann nicht vom Gas gehen würde! Kann das am Öl liegen, oder am Chip? Bevor der Chip reingekommen ist und er zur Inspektion (Ölwechsel) war, ist er bei Vollgasfahrt gerade mal so bis 125° oder max. 130° gegangen!!
    Dauert auch ziemlich lange, bis er dann die Temp wieder verliert (an und aus) und die Lüfter laufen teilweise noch über zehn Minuten nach Fahrtende!!

Bin für jeden Tip super dankbar!!!

MfG
    Ollie_R

92er VR6, violett-metallic, alles NOCH Serie bis auf 14kw-Chip

• Wenn das seit dem Chip ist, würd ich mal ne AU machen lassen, nicht daß der mit besch***** Werten läuft...vielleicht läuft er nur viel zu mager...nicht daß du dir noch die Kolben zerschießt...
    Am Öl wird es wohl nicht liegen (vorrausgesetzt es ist genug drin ;-). Welches fährst du?

• Okay, das werd ich dann mal in Angriff nehmen. Seit dem Ölwechsel 10W 40! Vorher irgendwas vollsynthetisches, weiß aber nicht was!

92er VR6, violett-metallic, alles NOCH Serie bis auf 14kw-Chip

• Wir hatten bei Simon auch mal nen "anderen" Chip drin - die folge war das der Motor weniger Leistung als ein 3er Golf hatte :teufel: und ziemlich schnell viel zu heiß lief...

Vielleicht Probehalber den alten chip wieder rein setzen und dann nochmal testen....

gruß

Jolly Joker
    :winkewin:

[ 26 Juli 2002, 23:14: Beitrag bearbeitet von: Jolly Joker ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!