Beiträge von FRank-GTI

mal hand hoch alle die, die die großen töne spucken von wegen smith&wesson und der gleichen: wer von euch helden hat denn überhauüt eine alarmanlage und eine sinnvolle fernmeldeeinheit? ich denke mal keiner. somit könnt ihr euch euer gehirn-polen-halbstarken-gelaber echt sparen.
    wenn jeder hier sinnvoll vorsorgen würde (wie es eigentlich auch sein sollte), dann würden solche threads erst gar nicht aufkommen. aber nein, stattdessen wird lieber in mucke oder die neusten turnschuhe geld investiert. rumheulen kann man ja dann immer noch. wie hat hier einer der vogel strauß-nachmacher geschrieben: na hoffentlich passiert mir nichts, mir ist ja bis jetzt auch nichts passiert....

ich kann es einfach nicht mehr hören...wir haben das jahr 2005 und es gibt immer noch solche leute die fern jedes lerneffektes sind

nun ja, sowas ist auch der grund, warum ich den gsm-pager entwickelt hab.
    nur eine alarmanlage nützt einfach heute nichts mehr, selbst vor der eigenen haustüre ist kein auto mehr sicher. und solange solche leute glauben, daß ihnen nachts nichts passieren kann, weil der besitzer ja schläft und nichts mitbekommt vom einbruch, solange werden sie es auch weiter machen....

nur die kanäle allein ist sinnlos, weil der flaschenhals ist nunmal ventil/sitzring.
    wenn da nichts gemacht wird, kannst dir das alles sparen mit den kanälen.
    durch einen strohhalm kommt auch kein gramm mehr wasser druch, nur weil du einen doppelt so großen trichter nimmst beim einfüllen...

fast richtig, wie oben schon richtig erkannt wurde, wird der lader durch die wegnahme der steege instabil, somit wird auch bei gleicher drehzahl das ganze lager/kammersystem mehr beansprucht....also ist das ganze unter dem gesichtspunkt haltbarkeit absoluter müll

nun ja, das mit dem querstromkopf ist so eine sache. pauschal die aussage, daß jeder golf IV 8V kopf passt stimmt nicht, weil es da umstellungen bei verteiler/ölkanal
    gegeben hat, so daß da gar nichts mehr passt. es gibt nur einige wenige köpfe, die passen. die meisten köpfe, die von den maßen her passen brauchen innen noch eine revision was ventilfedern und ventile an sich an geht.
    wer genaueres wissen will, wie zb ein querstrom-g60 aussehen kann, kann ja mal unter http://www.streeco.de sich den ganzen umbau als beschrifteten bildband ansehen.
    derjenige hat meine idee mit der querstrom-geschichte in die praxis umgesetzt

prinzi

mh, da übertreibst ein wenig, nicht alle haben die zappel-anzeigen. aber wenn es denen gefällt, dann ist es doch in ordnung finde ich. und so wesentlich ist es ja nun für die meisten eh nicht, was für ein ladedruck genau anliegt - da reicht der ungefähre schätzwert vollkommen aus

wenn ich hier so einige ladedruckangaben sehe, frage ich mich mit was die gemessen wurde. mit den mini-zappelzeigern eines rundinstrumentes ist ein ablesen nur mit einem zweiten mann direkt davor oder einer digigcam möglich..
    bin mir sicher, wenn fotografiert werden würde, würden einige werte noch stark korrigiert werden.... :winking_face:

hier mein ladedruck, bzw ladedruck von einem freund. 70er rad mit rs-lader, kein kopf, keine nocke. höchstwert 0,987 bar
    Auswertung

ich kann zwar nur für mein umfeld sprechen, aber da wird der corrado im verkehr überhaupt nicht wahrgenommen. er ist einfach zu selten und geht im verkehr unter.
    und wenn nicht gerade eine extrem lauter/greller daherkommt, dann passiert da rein gar nichts....
    stattdessen werden die golf/honda/was-auch-immer-prolls und die rüli-tuner wesentlich mehr zur kenntnis genommen und mit kopfschütteln oder leichten würg krämpfen bewertet

also nochmal deutlich: kein serienlader mit serienladerad erreicht mit sich im guten zustand befindlichen motor 0,85bar. entweder liegt das wie von mir gedacht, aber erst von psychopath deutlich geschrieben, an kat, steuerzeiten oder aber an deiner anzeige. es ist jedenfalls nicht normal und weit ausserhalb der toleranz....

für das anzeigen problem hätte ich sogar ne lösung :winking_face:

nun ja, hatte ich zwar schon geschrieben, hab mich aber wohl mißverständlich ausgedrückt. die filter her sind gleich,nur der offene wird wesentlich stärker verschmutzt, deswegen leidet er mehr und sollte öfters gereinigt werden, sonst filtert er nicht mehr richtig..

ja nu, die kraterlandschaft kommt aber nicht vom offenen als solchen, sondern von der mangelnden pflegen dessen.
    der offene hat wesentlich mehr dreck um sich rum als der geschlossene, wird somit schneller dreckig und muß mehr gereinigt werden.....

denn vom filtersystem/stoff/system sind beide filter identisch...

ist aber auch ziemlich hinterhältig, weil erst durch die schäden am verdränger sich das mit dem öfters reinigen herraustellt :face_with_rolling_eyes:

ne, ich baue oder vertreibe solche geräte nicht. da mußt mich verwechseln mit jemanden...

wenn ich einen ladedruckabfall (in dem fall 0,02) bemerkte, starte ich das system neu und somit ist es sofort neu auf den vorhandenen umgebungsdruck kalibriert. da das system temperatur kompensiert ist, spielt die keine rolle....
    nun kann ich halt nochmal testen, und sehen wie der ladedruck nun ist. bleibt es bei dem abfall, behalte ich das im auge. kommt es zu weiteren abfällen (können ja recht minimal sein) kann ich sofort reagieren. eigentlich kinderleicht

Zitat

das optische ist mir natürlich sehr wichtig da es ja gut aussehen soll! deshalb fallen die digitalen schonmal weg!

genau das meine ich mit gutem aussehen und show! is doch was echt geiles nich so ne langweilige zahl die sich verändert

mh, warum das? was ist so unschön an blauem display mit weißen zahlen bzw rotem display mit weißen zahlen?
    wer hat alles zappelnde zeiger, und wer hat es groß und blau digital? damit hast du die show eindeutig auf deiner seite, und nicht nur die :winking_face:

ebend el hocko, du hast es geschrieben:0,5bar...was soll das sein? das ist ein grober richtwert, mehr aber auch nicht. wie in den cowboy-filmen: wir treffen uns im sommer in dogecity....ungenau und dadurch unbrauchbarer was den genauen ladedruck und somit veränderungen (tuning, langsam auftauchende defekte etc) angeht. steinzeit halt....
    ausserdem besteht die möglichkeit, daß eine digitalanzeige in balkenvorm eine analoge wiedergabe macht. nur das dabei auch ein eindeutiger und gut abzulesender wert - kein ungenauer richtwert - angezeigt wird...

G60 achso, ich dachte du wolltest die anzeigen auch nutzen. aber wenn es nur show sind soll, ist es okay...

psychopath. klares nein, zeiger kannst du nicht ablesen. wenn du schon mal mit solchen teilen gefahren bist, dann kannst das sicher nachvollziehen.
    und selbst die kleinste digi-anzeige ist um welten besser als jedes zeigerinstrument. ist ja auch logisch, brauch mann sich ja nur vorzustellen, daß du digital die zahl aufnimmst beim ersten blick, während beim zeiger blickwinkelversetzt du erst noch im kopf die entsprechende stellung einem wert zu ordnen mußt...
    und was gut ist, kostet halt auch gut. bekommst ja einen guten corri auch nicht zu 10€ im baumarkt *gg