Beiträge von Kochi

So, mein Bekannter schikt mir jetzt so einen Kopf über den Teich! :yipieh:
    Das wird wohl mein Projekt für nächsten WInter werden.
    Er hat gemeint der Kopf passt ohne probleme auf den G60 Block.
    nur die Lima,Saugrohr,Drosselklappe brauchen da extra Arbeit wobei mann wohl eine Sonderanfertigung eines Saugrohrs braucht.

Mal sehen wie sich der Kopf adaptieren lässt!Werde Euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.

Gruss Kochi

Hi

Also ich hab bei Dr.Schrick angefragt und ihm die Daten der Nocke geschickt!(wie so oben schonmal geschrieben wurden):

Antwort:

Sehr geehrter Herr Koch,

die Nockenwelle mit der Nr.: 014 01 681-02 ist eine asym. Welle aus unserer Produktion.
    Sie ist für den VW G60 8V Motor vorgesehen. Die Daten der Welle sind:
    Öffnungswinkel Einlaß:268°
    Öffnungswinkel Auslaß:276°
    Spreizung:113°
    Ventilhub in OT:1,3mm (Einlaß)
    Ventilhub in OT:1,8mm (Auslaß)

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. SCHRICK GmbH
    Dreherstr. 3 - 5
    D - 42899 Remscheid

Gruss Kochi

Danke Windy.

Werds gleich mal probiern.
    hab mir zum Glück für 50€ 2 Industrielagerpressen gekauft!
    Eine wiegt 50kg! :blinzel:

Damit wird das gehen! hauptsache die Welle schmeckt dann nicht nach Mischgemüse wenn ich die in den Tiefkühler tue. :szahn:

Gruss kochi

also Bypass hat der keine mehr!
    Der Lader bekommt von beiden Seiten Luft.
    Er meinte das der motor aus einen 2L 8V Golf MK3 ist.
    Entweder gibt esden Motor nurbei den Amis oder er hat ihn aus dem NEW beetle oder 4er golf genommen.

Das mit dem laderad ist krass! Der muss den jeden Monat überholen lassen und schickt das Teil dafür zu BBM.
    die nehmen aber keine Org.Dichtleisten. :blinzel:
    Ich glaube die Amis tunen nicht - die versuchen Ihren motor so schnell wie möglich kaputt zu bekommen.

Das Auto ist nichtmal fürdie Viertelmeile gebaut sondern zum "cruisen".
    Ich hab ihn mal der Ziet gefragt und er meint eer wäre noch nie auf ner Viertelmeile damit gefahren!

Da versteh einer die Amis. und wir machen uns schon wegen einem 65er ins Hemd! :baby2:

Gruss kochi :winkewin:

Hi

Wenn Du den direkt von Dirk kaufst ist er in Ordnung.
    Wenn von Privat dann würde ich den lieber auseinanderbauen und anschauen!
    kann ja sein das einer Di seinen alten verkaufen will und dafür die Rechnung von Dirks Überholung beilegt!Obwohl di Überholung für seinen Neuen gemacht wurde!(Will aber niemanden was unterstellen! - Ihr wisst aber alle selber was mit den Dinger für Sch... betrieben wird.)

Gruss kochi

@ Steff

Also bei mir ist diesselbe zahl drauf wie bei Dir!(zwischen den nocken)
    und an der getriebeseite steht 014016810-2 ,also diesselbe wie bei Roccos welle.
    Bei mir ist die zahl nur nicht zusammenhängend sondern steht etwas getrennt! Also 0140 darunter dann 1681 und so weiter.(genau hab ich jetzt auch net im Kopf.) :winkewin:

Gruss kochi

Hi

Also Deinem Problem kann ich leider nicht helfen aber ein kleiner TIP:

LAS DEN SCH... MIT DEM BREITEN RIEMEN!!!!

Nimm den Org.Riemen mit 11,5 mm Breite!Gibts z.B. bei M.Arndt!
    Mit nm breiteren Riemen machst Du Deinen Tuner reich und Deinen Lader kaputt!

Gruss Kochi

@ G60 Seb

Das mit der naonymen Anzeige ist ne Super idee!
    Das Früchtchen hat mit Sicherheit mehr auf dem Kerbholz als Zigarrettenstummel aufs Auto zu werfen!
    Ruf mal von ner öffentlichen Tel.Zelle aus an und verklicker den Beamten das der Bub Stoff an 13-14Jährige in Deiner Strasse vertickert und er erst kürzlich wieder ne Lieferung bekommen hat!
    Wirst sehen wie die dem die Bude "einrennen"!
    Der wird eh schon so viele "Freunde" haben das er gar nicht weiss wer ihm den "Streich" gespielt hat!
    ich würd mich nur nicht verdächtig machn und laufend rumnörgeln - da lacht der drüber.

Meinem Kumpel hat mal ein Rentner Lackabbeizer über die Tür gekippt weil er auf "seinem" Parkplatz stand!
    mein kumpel hat sich ein halbes Jahr lang net gerührt und ihm dann nachts das "Rentnerauto" mit Beize eingeseift! :teufel:

Gruss Kochi