Beiträge von Mechanix

    Ja ja, bin ja schon hier :winking_face:


    Ich hatte mal nen Golf auf 300. War aber ursprünglich ein GTI Tacho ! Meiner (G60) war defekt. Der hat immer ausgesetzt und die Ölthemeratur hat geblinkt (Riss in der Leiterplatine).


    Jetzt fahr ich Corrado VR6 Tacho mit 16V Motor (VR6 war defekt) und den VR6 muss ich auch noch umbauen. Da stimmt der Drezahlmesser nicht mehr....


    Aber momentan fahr ich garkeinen Corri.

    Neeeee, das paßt nieeee ! Ich hab immer recht !! :winking_face:


    Ne Quatsch.
    :grinning_squinting_face:
    Hab ich garned gesehen daß das gesteckt ist. Ist schon gut gemacht. Da kann man das Hosenrohr wenigstens noch ein bischen ausrichten..... :super:

    [ 02 Dezember 2002, 19:59: Beitrag bearbeitet von: Mechanix ]

    Das sind die Sachen die der HGP nimmt.
    Sind dann für einen Garrett T3 Lader.


    Das Hosenrohr versteh ich ned. Das würde so garnicht passen ?! Ist wahrscheinlich nur ein Beispiel...

    Der Wagen ging vor ca. hmmmm so 2 Monaten weg.
    der Wagen läuft jetzt in Dortmund.


    Der Krümmer war von Rothe, aber mit so nem selbstgebautem Adapter auf den K16. Der K16 war zu groß für den Krümmer. Der ging absolut nicht drauf. War auch alle sehr eng da hinten an der Spritzwand und dem Suagrohr.


    Kopie vom Brief hab ich nicht, aber ich kann den Typ ja mal anrufen.
    Ich hab die Handy Nummer von dem.


    Hol Dir doch einfach das normale Gutachten mit dem K04 (z.B. S-Tec). dann is eben ein K04 eingetragen. Da schaut keine S** nach...

    Ich hate auf meinem G60 auch nen K16 vom Porsche drauf und das kann ich keinem empfehlen. Der Lader war mir zu groß. Riesen Turboloch, reßt an wie *** wenn der Ladedruck kommt und das geht aufs Getriebe !


    Der K04 hat sich optimal fahren lassen. Der war ab 3.000 U/min mit vollem Drehmoment da und hatte kein Turboloch.


    Gutachten hab ich keins. War ne Einzelabnahme.
    Der Wagen ist aber schon verkauft.

    Ich würde mal billiger anfangen.


    Laß einfach mal den ganzen Kreislauf entlüften. Hört sich so an, als währwe da Luft drinne.
    Ist die billiste Variante. war bei mir auch so. war nur Luft drin und die Kupplung kahm sofort nach dem loslassen.
    Wenn das nicht hilft, zu Stahlgruber oder Co. (wenn nötig auch zuVW, aber teurer) gehen und einen sogenannten Nehmenzylinder für die Kupplung kaufen. Den Geberzylinder (Fußraum) hab ich sogar noch hier....

    @ Kochi


    Dein Beitrag ist der Hammer :super:


    Das ließt sich so Klasse mit dem Satz : Aber leider knallt und pfeift er jetzt nicht mehr... :rofl::schrei::schrei::rofl:


    Ich bin beinahe abgebrochen vor lachen....


    Jeder sagt immer : Hilfe mein Corri knallt oder pfeift....


    Mußt ich jetzt schnell loswerden.. :super:

    Ja wenns halten sol wirds richtig extrem teuer.
    Am besten mit KKK Turbo und geänderm Getriebe & Antriebswellen....


    Das kostet. Vom Gerrett Turbo würde ich persönlich ganz die Finger lassen. Hab nur negatives über Garrett Lader gehört und mit einem gesprochen der schon den zweiten nach 40.000 km drin hat (Garrett T3/T4 HF Lader).

    Mir wurde gesagt, daß der Lader aus garkeinem Auto ist. Ist ein Tuninglader von 3K. Der Krümmer ist von Rothe und wird für den eingesetzten Turbo gebohrt. Den es gibt sogar bei den verschiedenen K04 Ladern Unterschiede.
    In den ersten Bausätzen waren noch diese K04 Lader aus den Audi 1.8T drinnen (wahrscheinlich 210/225 PS Modelle). Jetzt eben ein noch größerer K04. Die ersten Bausätze waren auch noch billiger...


    Limited Cars z.B. nimmt, was ich jetzt so mitbekommen habe, auch den 1.8T K04 her. Rothe selbst soll sogar einen K03 Lader fahren !!
    Ich kenn mich da schon lange nicht mehr aus. Da gibts anscheinend tausende verschiedenen K03 und K04 Lader....

    Tja, langsam warm fahren (bis Öl ca. 80°), immer schön Ölwechsel machen (am besten mit gutem Öl), immer schön den Luftfilter reinigen (wenn K&N) oder eben tauschen und nicht unbedingt immer Drezahlorgien auf der Autobahn oder sonst wo...


    Kannst in ja hin und wieder mal zumtuner scicken und nachsehen lassen ob noch alles i.O. ist.
    Sollte eigentlich kostenlos sein....