Eure erfahrungen mit nem Bearb.zylinderkopf!!!

  • Ja der Steffen (und Marco und Ralle...) machen schon ne gute Arbeit. Da gibts nix.

    Der Preis ist eigentlich auch voll in Ordnung.

    Hab meinen Kopf hier bei uns in der Gegend machen lassen und 880 Euro bezahlt (inkl. großer Ventile usw).

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Sind bei 400,- € große Ventile dabei, oder zumindest neue normale??
    Habe neulich beim Instantsetzter hier in der Umgebung nur für's einschleifen und abdrehen der Serienventile über 200,-. bezahlt.
    Bei großen braucht man auch andere Sitze, das geht gut ins Geld :frowning_face:

    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ich hab wie geschrieben nen bekannten der das schon lange macht der hat mir sehr viel gezeigt und beigebracht!Ich kann mit blosem augen sehr wohl erkennen ob die kanäle in etwar gleiche formen haben und nicht zu groß geworden sind!Es muß auf jeden motor der richtige kopf und wenn sls seine kopfe auf die fließbank stellt heist es zwar nich das das "DER" kopf überhauppt ist aber ich denke es kann sich von einigen die das nich jeden tag mit nem G60 zu tun haben nich der schlechteste sein!Oder?

  • Das hat aber doch mit der Art der Kanäle nichts zu tun.
    Wenn der Kopf auf der Flussbank gut ist, ist das doch unabhängig von der Brennraumgröße, oder?

    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wie passt man denn einen Kopf auf den jeweiligen Motor an??Habe ich noch nicht gehört </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich denke , damit sind die individuellen Übergänge an die Anbauteile gemeint: Ein-/Auslasskanäle -Abgaskrümmer, Ansaugkrümmer, Dichtungen etc.
    Das Auslitern gehört natürlich asuch dazu :)

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!