Die hat es mal von Schrick gegeben was ich so im Kopf hab. Aber die wurden aus dem Programm genommen.
Ich hab noch nen nagelneuen Satz 268° hier liegen.
Die wollt ich erst einbauen, aber jetzt ist mein Golf zu 90 % verkauft und ich kann auf Turbo umbauen
Beiträge von Mechanix
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Hab ich auch schon oft gehört, daß immer der erste Zylinder kaputt gehat.
Was war den das für ein Chip ? Son Ebay Billigding oder ne Marke ?! -
Ich lass mir meinen Tacho grad blau machen (mit SMD's), dazu noch bis 300 erweitern und den Drezahlmesser bis 8.000 und dann noch ne Kilometersatnd auf 0.
Dauert leider ca. 4-5 Wochen.
Soll 220 Euro kosten. Nicht ganz billig, was ?! -
Na ja, Musikrichtung eigentlich alles möglich. Weniger Tecno. Mehr Black, auch Rock, NDW einfach alles.
Preisvorstellung für alle Boxen ca. 500 Euros.
Die Pioneer Teile hätten mich ca. 700 Euro nur für Front gekostet. Also nur 2 Hochtöner, 2 Mittel/Bass und 2 Weichen. -
Vor ca. einer Woche wurde mein Bruder aufgehalten. Golf II G60 mit eingetragenen 46cm. Die Polizei hat das nicht interessiert. Das Auto war weg !!! Steht jetzt noch auf dem Platz vom Tüv in München. Echt ne sauerei. Wir haben dem gezeigt, daß es so eingetragen ist. Aber die Polizei und später der Tüvprüfer haben nur gesagt : Was da drin steht interessiert mich nicht. Gesetz ist Gesetz ! Die Eintragung ist nicht gütig !
Wahnsinn oder ? -
Diesen VSMotorport Chip hab ich auch hier. Hab ihn aber nie probiert.
Aber diese RDI Motorsport Sachen laufen nicht schlecht ! Muß ich echt mal sagen. der RDI Chip fürn G60 ist FAST zu empfehlen. Ich wüßte nur gerne ob da auch der Klopfsensor und andere Sachen "aktiv" sind.
Er lief zumindest besser als der normale SLS Chip. -
@ Steag :
Das is ja interessant !! Wußt ich garnicht. Weißt Du was da anders ist ? Ist das ne flüßige Dichtung (Dichtmasse) oder ne stärkere... ?!
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Sorry, hab mich etwas blöd ausgedrückt
Ich meinte das mit dem blauen Wärmestecker hatte er auch. Leistung war genügend da (ab ca. 4000 U/min), aber sobald man den Stecker abgezogen hat, ging er aus.
Warum weiß bis heute noch keiner.
Was für eine asymetrische Nocke ist es den ? Da gibts ja verschiedene...
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Hallo Stefan,
ich hab jetzt mal ne Frage weil meine Boxen für den Corri fällig sind.
Ich hab nen Pioneer DEX-P99R Tuner und dazu zwei Pioneer Endstufen. Und zwar einmal die GMX 722 und einmal die etwas ältere GMX 802.
Jetzt bräuchte ich einmal ein gutes Frontsystem für die GMX 722 die in den Corrado paßt ohne viel rumschneiden zu müßen und einmal einen Subwoofer im Gehäuse für die GMX 802.Zuerst wollte ich diese neue PRS Reihe (oder so ähnlich) von Pioneer kaufen. Aber als ich die Preise gesehen hab, hats mir die Schuhe ausgezogen !!!
Im Media Markt haben die mir jtzt diese Phase S (oder so) Boxen empfohlen. Aber Media Markt Kaufberatung - na ja...
Was meinst Du ? Was ist gut und preislich nicht überzogen. Sollte einfach ein sauberer Klang sein. Also keine Hochtöner die Dich anschreien und Bäse die Klingen wie Buschtrommeln....
Natürlich geht die Frage an alle andeen hier im Forum auch !
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Ich glaube das teuerste ist doch das Verdrängerlager oder ? Das Lager in der Auslass-Seite soll ja wartungsfrei sein (sagt SLS zumindest).
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MAch einfach nen normalen K&N Tauschfilter rein.
Das ist das wohl beste. Nehmen auch 90% aller namenhaften Tuner. -
Das gleiche hatte ein Kumpel mit seinem G60 mit einer 276° Nocke von Schrick.
Aberda war alles richtig eingestellt.... -
Ach ja, Du solltest den Ladedruck im dritten oder sogar vierten Gang messen. Im zweiten stimmt der Wert nicht.....
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Ist von KW die Variante 3. Es gibt 3 Varianten.
Infos gibts unter http://www.kg-gmbh.de
Sind die wohl bekanntesten Fahrwerke neben H&R, Bilstein und Koni.
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Weil, das hört sich so an, als ob der Ladedruck gleich null wäre. Dann gehen die Teile nämlich ca. 180 - 190.
Könnte auch sein, daß nur irgendwo ein Schlauch oder ein Rohr im Ladeluftsystem kaputt ist und der Druck da abhaut. -
Wieviel Ladedruck hat er den ?
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Bei mir waren es ca. eine Stunde im Stau.
Aber ich hab alles mit Hitzeband umwickelt. Das wird aber im Stau nicht viel helfen.
Das mit der Hitze könnte schon sein. Kling irgendwie logisch.
Defekt ist eigentlich nix, also muß es fast so sein. -
Wilkommen im Club !!! Das gleiche hatte meiner auch und er hatte es wirklich nur bei Stop and Go im Stau ! Ich weiß bis heute noch nicht was das war ? Auch die VW Profis konnten mir nicht helfen.
Das nervt echt...
Ich hab immer Angst, daß meine Bremse mal ausfällt. :eek:Da merkt man deutlich das die Pumpe immer wieder arbeitet.
Bremsflüßigkeit is neu , auch die Scheiben und Beläge. -
Könnte evtl. der Chip sein.
Ist da einer rein gekommen kurz davor ? -
Mit nem Chip kannst Du die Zündung abhängig vom Drezahlbereich und sogar Ladedruck regeln. Ein guter Chip macht das. Bei mir war vorher ein Billigchip drin. Der hat das nicht geregelt.
Jetzt hab ich einen der im unteren Drezahlbereich viel Zündung gibt und dann, wenn der Turbo kommt und der Ladedruck extrem auf einen schlag steigt, die Zündung zurück nimmt. Auserdem nimmt der Chip auch Zündung zurück, wenn die Ansaugluft zu heiß wird. Dann bekommt er auch mehr Sprit (ne Art Sicherheitsoption). Das merkt man auch bei langen Autobahnfahrten, daß er Leistung weg nimmt, wenns recht heiß ist.Wenn Du das auf die alte Art machst, hat er eben immer mehr Zündung.
Authal Tuning hat damals zum Beispiel den Serienchip drin gelassen und per Zusatzbox die Zündung drezahlabhängig um ca. 6°-11° vor gesetzt.
Ist auch recht interessant was die gemacht haben.