Hi BuzzT!
Also ein Summen hör ich mal auf keinen fall, und Vibrieren denk ich mal wird es ja auch weil der Motor läuft.
Aber danke mal für deine Tipps.
Mal schauen ob ich irgendwie weiterkomme!
Gruß Alfred!
Hi BuzzT!
Also ein Summen hör ich mal auf keinen fall, und Vibrieren denk ich mal wird es ja auch weil der Motor läuft.
Aber danke mal für deine Tipps.
Mal schauen ob ich irgendwie weiterkomme!
Gruß Alfred!
Hi tomas!
Danke für deine Antwort, dann werd ich mal nach so einem Teil schauen müssen.
Gruß Alfred!
Hi!
Ich hab meiner Frau ein Familien Auto gekauft , da wir eine Kleine Tochter haben und das 2 unterwegs ist brauchten wir ein größeres Auto.Da fand ich den Passat Variant VR6, er hat 174 PS, aber er kommt mir im Abzug sehr müde vor.
Kilometer hat er 149000 drauf, denke also der motor sollte es nicht sein.War dann bei einem Bekannten in der Werkstatt,
er hat dann den Fehlerspeicher durchgelesen, und da kam der Fehler Luftmengenmesser,weiß jemand von euch ob das an dem liegen könnte?Er meinte ein neuer kostet um die 300 euro, kann das sein das dieses Teil so teuer ist?
Gruß Alfred!
Das mit der einstellung am LSV hab ich schon gemacht, kann man kaum noch durch blasen. Aber danke!
Also ich hab nun das LSV ausgebaut und wollte mal kurz ohne LSV eine Runde drehn, aber als ich dann Gas gab , hat es sich so angehört als ob er Fehlzündungen hätte.
Ist das normal, kann man ohne LSV gar nicht fahren?
Mich regt das unheimlich auf wenn ich mit einem nagelneuen G-Lader und einem 68er LR nicht über 0,85 bar komme.
dachte das evtl. das LSV defekt ist, hab auch den RS-Chip drin.Meine Schrick Nocke hab ich wieder ausbauen lassen, und den Zündzeitpunkt von 9° auf 6° vor OT stellen lassen.
Läuft vom Abzug seit dem besser, aber wie gesagt der druck kommt mir etwas wenig vor.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps, die mir weiterhelfen.
Gruß Alfred!
Corri G60!
Hi Steag!
Juhu wir sind im 1/4 Finale!
Allerdings mit viel glück!
So nun zum Thema, ist das LSV nun defekt oder nicht , wenn es dann vibriert?
Gruß Alfred!
Guten Morgen zusammen!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie merke ich ob das LSV defekt ist, möchte es heute mal ausbauen und kurz ohne LSV fahren.
Sollte mein Corri G60 dann ohne LSV besser laufen als mit?
Oder wie kann man das feststellen ob es defekt ist oder nicht?
Danke schon mal!
PS:Und drückt unseren Jungs heute die Daumen das sie das 1/8
Finale schaffen!
Toi Toi Toi !
Gruß Alfred!
Corri G60!
Danke für eure ausführliche antwort.
Ok Jungs, danke für eure Meinungen!
Gruß Alfred!
Hi Leute!
Hab heute meinen neuen G-Lader eingebaut.
Nun meine frage,hat der Lader dann gleich vollen Druck oder kommt der Druck erst mit der Zeit, ich mein umso länger man ihn einfährt.Ich fahr mit einem 68er LR, aber nur bis höchstens 3000 umdrehungen.Aber das merkt man ja trozdem ob er gleich gut abzieht oder nicht, darum meine frage ob der Lader gleich wieder vollen Druck haben müsste?
Bin dankbar um jeden Tipp!
Gruß Alfred!
Corri G60-Bj89-RS Chip,68er LR,RS Front,Koni FW,60mm Distanz HA-10mm VA.28 Sportlenkrad.
Hi Leute!
Ich hab mir nen neuen G-Lader zugelegt.
Wie siehts aus, muß man nen neuen G-Lader einfahren?
Gruß Alfred!
Corri G60!
Hi Leute!
Ich habe letztes Jahr am August bei einem Händler meinen Corri G60 gekauft. Alerdings mit einem defekten lader, hat mir der händler aber gesagt.Nach 3 monaten suche hatte ich endlich einen lader gefunden, über das Internet.
Nach ausage des Verkäufers hatte der lader nach der Überholung von AME 4000km drauf, fand ich ok.
Als ich ihn letzte Woche bei Doc Zwießler Überholen lassen wollte weil er so komisch klang, mußte ich mitansehen das der Lader nur noch Schrott war als er ihn öffnete,hab dem Verkäufer natürlich gleich nen saftigen Brief geschrieben und mit meinem Anwalt gedroht falls ich das Geld nicht zurückbekomme.Der Lader wurde nähmlich nie Überholt.
Da der Doc momentan keinen Überholten Lader da hat suche ich nen Überholten G60 Lader. hatt von euch jemand nen Tipp wo man Gut Überholte, aber nur mit Orginal teilen Lader kaufen kann,außer SLS, da hab ich scho mal reigeschaut.
hab mir schon überlegt ob ich den Corri wieder verkauf, aber das bring ich nicht übers Herz. Also bitte helft mir das ich nicht wieder nen Schrott kaufe! Danke mal!
Gruß Alfred!
Corri G60!
Guten Morgen Leute!
Ich möchte heute zum 1 mal den G-Lader ausbauen, möchte ihn zum Doc Zwießler bringen.
Auf welcher Web Seite kann ich mir ne Anleitung für den Ausbau ausdrucken lassen.
Besten dank im Voraus!
Gruß Alfred. Corri G60!
Hi Toby!
Wie kann man das feststellen ob der klopft?
Bei mir war es ja schon so, das mein Ladedruck im 4ten un 5ten Gang ab ca.150kmh von 0,95 bar auf 0,6 bar zurück gefallen ist.
Dann dachte ich mir ich probier es mal mit Optimax, seit dem dreht er auch im 4ten und 5ten bis auf knapp 1 bar hoch.Muß ich also in die Werkstatt und sagen die sollen überprüfen ob mein Motor klopft oder wie?
Gruß Alfred!
Hi Leute!
Ich hab vor meinen Orginal LLK zu reinigen.
Da ich nicht weiß ob das meine Vorgänger schon mal gemacht haben, werd ich das mal in angriff nehmen.
Da mein Corri Bj 89 ist wird das wohl nicht schaden.
Hat von euch jemand Tipps wie ich das am besten mache,
Sieht so aus als muss ich den Frontspoiler ab Montieren.
Wie und mit was Reinige ich ihn am besten?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß Alfred!
Corri G60.Bj89,RS-Chip,65 LR,RS Front,60mm Distanz.HA-10mm VA.Tiefbettfelgen.Koni FW. DTM Auspuff: Sehr Laut!
Windy: Danke für deine Erklärung!
Toby: Was meinst du jetzt mit deinem Chip- per Software?
Ladedruck ist immer noch 0.95- 1. bar, mit 65 LR.
Meinst die Bybassreduzierung bringt bei mir was?
Ich lass den Zündzeitpunkt wieder von 9° OT auf 7° OT einstellen, ich mein bei 7° OT ist er untenraus besser gegangen, vieleicht teste ich auch mal 6° OT.
Sonst weiß ich auch nicht weiter, was den Ladedruck angeht.
Ciao Leute!
Gruß Alfred!
Corri G60 Bj89. RS-Chip-65LR, RS front Koni FW- 60mm Distanz HA- 10mm VA.121.000km. Tiefbettfelgen.DTM Auspuff
Hi Leute!
Was bewirkt eine Bybassreduzierung,wenn ich es gegen das Orginal Bybassventil tausche?
Hab ich dann mehr Ladedruck?
Was kostet so eine Bybassreduzierung!
Gruß Alfred!
Corri G60,RS Chip-65 LR,RS Front,60mm Distanz HA-10mm VA,Koni FW.
Hi BuzzT!
Das heißt also 7° OT oder?
Warum ist 9° OT heftig? Kann da was kaputt gehen?
Alfred!
Hi Leute!
Ich hab mal ne frage!
Ich hab letzte woche den Zündzeitpunkt überprüfen lassen, der war auf 7 OT,mein Mechaniker hat ihn dann auf 9 OT eingestellt, mit der begründung das er dann nicht so heiß wird.Aber ich meine seit der neuen Einstellung geht er nicht mehr so gut wie vorher.
Kann es sein das er bei 7 OT untenraus schneller beschleunigt als bei 9 OT?
Wenn ja beschleunigt er dann bei 6 OT noch besser wie vorher bei 7 OT.
Denn wenn es so sein sollte,lass ich ihn wieder auf 6 oder 7 OT
stellen.
Gruß Alfred!
Corri G60,Bj89,Chip-65 LR,Koni FW,RS-Front,60mm Distanzscheiben HA- 10mm VA.
Hi G60Ing!
Das LSV hab ich erst schon mal Eingestellt, und zwar so das ich nicht mehr durchpusten kann.
Das aber brachte auch nichts, nun werd ich mal die Tipps mal in angriff nehmen die du mir hier erläuterst hast.
Danke nochmal!
Gruß Alfred!
Corri G60! :