Zündzeitpunkt

• Hi Leute! :cool:
    Ich hab mal ne frage!
    Ich hab letzte woche den Zündzeitpunkt überprüfen lassen, der war auf 7 OT,mein Mechaniker hat ihn dann auf 9 OT eingestellt, mit der begründung das er dann nicht so heiß wird.Aber ich meine seit der neuen Einstellung geht er nicht mehr so gut wie vorher.
    Kann es sein das er bei 7 OT untenraus schneller beschleunigt als bei 9 OT?
    Wenn ja beschleunigt er dann bei 6 OT noch besser wie vorher bei 7 OT.
    Denn wenn es so sein sollte,lass ich ihn wieder auf 6 oder 7 OT
    stellen.
    Gruß Alfred! :teufel:

Corri G60,Bj89,Chip-65 LR,Koni FW,RS-Front,60mm Distanzscheiben HA- 10mm VA. :sonne::sonne:

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Hi BuzzT!
    Das heißt also 7° OT oder?
    Warum ist 9° OT heftig? Kann da was kaputt gehen?
    Alfred!

Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

• Hi,

da fragst Du jetzt den falschen ob da was kaputt gehen kann. Aber durch den früheren Zündzeitpunkt wird die Differenz zwischen der Zündung und der Entzündung des Geschmischs überbrückt. Das dauert eine gewisse Zeit und deswegen stellt man das vor OT. *GradeMalDieSucheBemühtHat* Eine zu frühe Zündung läßt den Motor eher klopfen! Also auf jeden Fall nichts Gutes :winkewin:
    Wer sonst noch Fehler findet darf sie behalten :winkewin:

[ 06. Mai 2002: Beitrag editiert von: BuzzT ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!