gern, ab wann bist du da. Muss mit Wubdich kommen (E-SJ100), da sonst ja keine Karre fährt
Beiträge von Stefan Jurkuhn
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was war es noch gleich? Turbo oder 16VG60? Heute Abend Bero?
Zurzeit macht mir die Halterung von den Riemenspannerdämpfer sorgen. Ansonsten fehlt mir eigentlich nur noch die Einspritzdüsenleiste und ein intakter G-Lader, siehe oben, meine Frau rückt ihren ja nicht raus
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Hab schon länger keinen Senf mehr dazugegeben, war am schrauben. Nachdem jetzt fast alles dran ist am 16V bei mir, sprich Laderhalter, Entlüftung, Wasserpumpe, Servopumpe, Getriebe etc. und der Motor schon auf seinen Haltern sitzt usw. stellt sich jetzt nun die Frage welche Leiste für die Einspritzdüsen nehmen. Die vom G60 passt ja nicht. Und eine Alternative hat noch niemand hier nennen können, nur vermutungen. Welche hast du genommen? Notfalls kann man ja die für 200€ nehmen von SMK-Tuning, ist ja einzeln bestellbar.
15 VG1050 Kraftstoffverteiler Ausführung V2A 200,00
Gruß aus Essen
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Bei dem 16V findest du den MKB direkt da wo die Ansaugbrücke an den Kopf geschraubt wird. Also ziemlich mittig am oberen Rand des Blockes, bei mir war es allerdings kaum noch zu erkennen (KR).
Gruß aus Essen
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Syncropiet
Danke für die Information. Konnte bisher keine Bilder machen. Stand der Dinge jetzt: Getriebe, Kupplung, Schwungscheibe sind am 16V verbaut (vom G60), der 16V sitzt schon auf den Motorhalterungen. Der Aggregate vom 16V sind demontiert. Tja jetzt kommt der ganze G60 kram dran. Für die alte 16V Kurbelwellenentlüftung braucht man auf jedenfall eine Dichtung, da die Öffnung nicht komplett von der G-Lader Halterung abgedeckt wird (Die ist nicht Plan). Tja und mit dem Ölabscheider weiß ich auch nicht so recht? Niemand eine Idee? Und wie genau die neue Kurbelwellenentlüftung "basteln" ?Gruß aus Essen
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Syncropiet
Firma Huber? Adresse/Telefon oder Webseite? Die Tage gibt es dann wieder ein paar Bilder. Welche Teile mit welchen Preisen dazugekommen sind habe ich oben im Thread nachgeschoben. (Paar Nachrichten über dieser hier).Gruß aus Essen
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Wer so ein fährt lässt es bei Nässe bestimmt in der Garage...
Sowas wird nur bei schönstem bewegt.Gruß aus Essen
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Lässt sich einer Versandmässig hierhierschiffen wenn die da so rumliegen... kann da bestimmt mal schauen ob das geht, Elektronik ist ja mein Gebiet
Gruß aus Essen
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Für normal guckst du hier (G60):
http://nolimit.dyndns.org/kupplung1.jpghttp://nolimit.dyndns.org/kupplung2.jpg
Teilenummern: http://nolimit.dyndns.org/kupplung3.jpgGruß aus Essen
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SACHS Kit mit "normalen" Belägen, Ausrücklager und verstärkter Druckplatte kostet 350 € neu, im Austausch 270 €. Denke mit Prozenten bekommt man das auch noch günstiger
Gruß aus Essen
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VTEC-Power
Wasn das für ne Schüssel? Hubraum, Drehmoment, PS, Leergewicht, Antrieb (Heck, Front, Allrad)?Gruß aus Essen
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Eine G60 Kupplung original kostet neu komplett auch schon 350€, im Austausch 270€... da sind 500€ auch nicht mehr weit weg...
Gruß aus Essen
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Steag
Habe einen Rennsportkat am Polo verbaut (2.0 16V) da ansonsten nix drunterpasst. Kostenpunkt 300€.Gruß aus Essen
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Speedy
Korrekt, man nimmt das vom G60. Die 400 war ein Komplettpreis für den kompletten Motor, brauchte nur Sprit und Strom dranhängen, schon hätte er gerannt... War quasi ein Schnäppchen für 90TKM mit Papiere...Kleiner Tipp beim bieten, scheint ja so das du von Anfang an mitgeboten hast: Biete immer erst am Schluß der Auktion, nützt ja nix wenn du die ganze Zeit über der Höchstbieter bist, das treibt nur den Preis nach oben, "gewinnen" tut man deshalb trotzdem nicht.
Gruß aus Essen
[ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: Stefan Jurkuhn ]
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Danilo
Da hab ich ja dann Glück, in meinem Polo ist die kleine Brücke verbaut, die kann ich ja dann gegen die große tauschen die auf dem neuen 16V ist.Speedy
Ups, also meiner ist ja jetzt auch klar. :eek:
Naja, arm noch nicht gerade.
Bisher (Stand 28.06.2002):
400€ für 16V mit allen Anbauteilen (große Brücke) + Steuergerät
148€ für die Scirocco Brücke
178€ für komplette neue Kupplung (G60) im Austausch
186€ für großen Golf G60 Ladeluftkühler
075€ für Kupplungszylinder
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987€ GesamtDas als Basis ein G60 dient ist ja wohl klar.
Aber ist ja auch noch quasi am Anfang, warten wirs ab...
Gruß aus Essen
[ 28 Juni 2002, 15:47: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ] -
Danilo
Ey, du hast mitgeboten, hast doch schon zwei oder mehr
Wie ist denn dein Ebayname, sollte man sich vielleicht nicht unbedingt gegenseitig hochbieten oderPassendes Unterteil auch noch, gibt es da auch Unterschiede? Also für Golf kleine, große und Scirocco jeweils ein anderes Unterteil... manomann ich werd noch arm..
@Ex-Cult
Du hast noch ein passendes Unterteil??Gruß aus Essen
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89erHeliusblau
Gibt nicht auf! Das wird schon wieder... Danke für die Tips mit der Kupplung etc...
Kannst noch ein paar Bilder vom Motor bitte machen.Danilo
Habe eine Brücke aufgetrieben, hoffe das ist nicht zu teuer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1733742260Gab es die Scirocco Brücke eigentlich auch in zwei Größen wie die vom Golf?
Morgen/Übermorgen geht es weiter.
Gruß aus Essen[ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: Stefan Jurkuhn ]
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Der Bausatz für 1500€ ist absoluter Schwachsinn bzw. "Geld aus der Tasche ziehen", siehe diverse andere Threads zu dem Thema. Also das geht auch wesentlich günstiger. 600€ für ein Saugrohr? Hab ich was verpasst?
Aber die Audi Turbo Geschichte ist sehr interessant. Wer hat mehr Infos dazu?
Gruß aus Essen
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Autsch, 1600€ bei SLS für einen Umbausatz... und jetzt sowas... ich würde sagen, jetzt erst recht, neuer 16V Block muss her.
Auf das nix Platz gruß aus Essen
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Habe nen 89er G60 wo ich ein 91er G60 Tacho mit digitalem Kilometerzähler eingebaut habe, bis auf den Tacho funktionierte alles einwandfrei. Da braucht nichts an der Elektrik etc. verändert werden. Gibt es wohl noch ein paar mehr unterschiede... habe wohl Glück gehabt.
Gruß aus Essen