Jungens, das Thema ist mittlerweile 6 Jahre alt? Fahre mittlerweile E46 M3 da ich nach drei verbrauchten Blöcken trotz 200kw auf der Rolle keine Lust mehr hatte... von daher weiss ich leider nicht mehr allzuviel darüber sorry.
Beiträge von Stefan Jurkuhn
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Tuner sind immer seltsam... ist halt eine Spezies für sich... Schonmal jemand in die aktuelle Szene geschaut (die mit dem Fast-Tuning-Corrado), bei drei Fahrzeugen in der Ausgabe wird Rüddel erwähnt. Ich bekomme nix für die Werbung , aber wenn ich gute Arbeit für gutes Geld bekomme, bin ich auch gut zu demjenigen und das kann ich bei Robbi nunmal sagen...
Achja, bei Rüddel ist jetzt auch wieder etwas mehr Platz
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Der Pilz ist auch schon auf dem Lenkrad und dem Armaturenbrett, aber nicht dramatisch, in der Halle trocknen lassen und dann lässt der sich absaugen. Ob sich das bei der Stoffausstattung lohnt ist eine andere Sache.
Davon ab, ist nicht mein Lader defekt, sondern der Motorblock hat ein ziemlich großes Loch. Und auf das Geldloch inkl. des Polo's hab ich einfach keine Lust mehr. Für das Geld hab ich mir dann lieber den M gegönnt, der ist fertig ab Werk, ohne Tuning und Umbauten und Nachrüstung von irgendwelchen Extras...
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Dafür macht er auch schon mal Abstimmungen auf der Rolle um 22:00 in der Woche
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Fakten?? -> http://www.stern.de/sport-motor/au…eit/550649.html
Winterreifen in NRW Städten völliger Schwachsinn wenn KEIN Schnee/Eis liegt.... aber glaubt es ruhig weiter, solche Gerüchte, einmal in der Welt, halten sich halt... ist ja nicht nur bei diesem Märchen so.
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Das ist ein Ammenmärchen das Winterreifen ab 7 Grad und weniger mehr Grip bieten... Winterreifen bieten nur bei Schnee/Eis Vorteile!
Ich kann Leute nicht verstehen die das immernoch glauben! Also Winterreifen hätten DIESEN Corrado in DIESER Kurve auch nicht gerettet... nur angepasste Geschwindigkeit!
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Also ich hatte bei Rüddel mit dem G-Lader und dem Setup mit 16V KR und doppelter Dichtung bei 0.8bar (72er Rad) 265PS bis dann beim ersten mal danach ein Kolben schmolz... jetzt sind es S2 Kolben, nachdem der zweite Versuch Löcher in den Block geballert hat... der Block ist jetzt natürlich auch neu
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Rüddel würde sowas auch machen, nur eins sollte dir klar sein, richtig gemacht kostet es eine Menge Geld...
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Goldfigther_76: Das ist nicht ganz so krass wie die 4er Front, aber nicht mein Fall... habe allerdings die Corradofront in einen Polo 86c verfrachtet
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Gott sei dank nix gefunden... hässlich ist garkein Ausdruck.
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Hatte ich auch schon, ist das Zündschloss, ist wohl eine weitere typische Corrado Krankheit bzw. nach 15 Jahren wohl usus...
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Wer mal eine F1 ähnliche Erfahrung (bezüglich Schaltung und Getriebe) machen möchte, sollte mal einen BMW M3 SMGII Probefahren (bitte nicht verheizen)...
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-> http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Gleichung
Fließdruck = Dynamischer Druck...
Ich fang jetzt aber nicht wieder an wie "sinnbehaftet" strömungsgünstige Bearbeitungen bei einem aufgeladenen Motor sind...
PS: Übrigens erzeugt der G-Lader nicht konstanten Druck, sondern die Fördermenge ist auf Grund der "Gefäßgröße" des Laders konstant / proportional zur Drehzahl...
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Spiderg60:
Ich verwechsel nix, hab auch mal zwei Metalldichtungen zur Reduzierung genommen... Metalldichtungen nehm ich sowieso immer lieber als die alten papierdinger...
Nur die Frage ist, warum die doppelte Dichtung wenn du schon die S2-Kolben nimmst, reduziert sich die Verdichtung nicht dadurch schon auf das gewünschte Maß? -
Hi,
du fährst die S2 Kolben und trotzdem eine doppelte Kopfdichtung? Was für eine Verdichtung hast du dann?
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Hab den 120er in Rund drunter gehabt, optisch passt der sehr gut, da er ausschaut wie für den Ausschnitt in der Heckschürze gebacken...
Bei Bedarf kann ich dir mal nen Foto davon schicken... Rest wie beschrieben, passt von den Aufnahmen sehr gut, Sound ist eher dezent bzw. kaum ein Unterschied wenn nicht auch davor noch was verändert wird.
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@Theibach:
Es mag zwar an der Biegung strudeln, nur der Druck der an einem Ende wirkt, ist gleich dem der an dem anderen Ende zu messen ist, egal obs da strudelt. Wir reden ja vom Druck und nicht von Strömungen...
@Hamster:
Ist ja ein Argument FÜR die "egal wie es um die Ecken geht und ausschaut" Fraktion, ergo pro wie du es gebaut hast -
Hat jemand mal fundierte technische Informationen zu diesem "strömungstechnisch" günstigen Verhalten. Alle machen irgendwelche Oberflächen glatt, oder Ecken rund oder RS2 Klamotten in Ihren G-Ladern aber was bringt das wirklich in % ??? In meinem Physik-LK hab ich immer gelernt, der Druck in geschlossenen Räumen wirkt auf jeden cm2 gleichmässig, was für eine Strömung soll da in welchem Maße beeinträchtigt werden? Die Luft kann nur an einem Ende rein (Ansaugtrackt) und an dem anderem Ende raus (Brennraum), was dazwischen ist müsste demnach irrelevant sein, bzw. das Volumen wirkt sich nur auf den möglichen Druck aus der bei konstantem "Druckerzeuger" erzeugt werden kann.
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Viel Geld... vor allem, das lohnt nicht, wenn dann Turbo oder besser als Basis einen 16V, aber nicht den 8V aufpusten...
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