Beiträge von Corrado-Bomba

    Tja, das muß er sich überlegen, was er macht.


    Er will den :corrado: auf jeden Fall loswerden und nicht unter 3000Euro. Und die wird er sicher nicht kriegen!!!


    Also wird wohl nur schlachten übrig bleiben und wenn, dann sind die Seiteschweller und die verchromten Einsteigsleisten leider in meinem Besitz :abtanzen:


    Danke für eure Kommentare :winkewin:


    Christian

    Hallo Freaks.


    Mein Kumpel hat die "Schnauze" voll von seinem :corrado: !


    Er hat ihn vor 8 Wochen gekauft und jetzt ist folgendes kaputt:
    Schiebedach, Türgriff rechts, Krümmer, Reifen komplett runtergefahren, Auspuff durchgerostet.... dazu war der Wagen hinten mal eingedrückt, wurde nicht richtig gemacht und das rostet ohne Ende. Mit anderen Worten: Ein neuer Lack wäre auch reif. Und der würde mit der Vorarbeit zwischen 2500 und 3500 Euro kosten (normales LA5C Dunkelblau vom Golf4).


    Hier ein paar Bilder von dem Auto jetzt:
    Bild1
    Bild2


    Die defekten Teile würde er neu mitgeben, aber ob er dann die gewünschten 3000Euro noch bekommt, ist fraglich. Ist ein G60 mit Nothelle-Chip und 72er Laderrad, 170tkm, Baujahr 90, neuer "verknaubter" Lack (war vorher rot), die Felgen haben rundum jede Menge Bordsteinschäden,...)! Aus meiner Sicht wird er KEINE 3000Euro mehr bekommen und mit dem Schlachten würde er auf jeden Fall mehr Geld reinholen (der Motor und Lader ist TOP und schnurrt wie eine Mietzekatze, außer dem gerissenen Krümmer)


    Was würdet ihr sagen?! Schlachten oder so verkaufen??? :confused:


    Gruß
    Christian

    Hallo Freaks.


    Hab Probleme mit meinen Gläsern der Außenspiegel. Dort platzt außen das ganze "Glas" ab. Kann mir jemand sagen, wie man die Dinger wechselt!? Ist das ein größerer Akt?! :baby2:


    Was kosten beide Gläser?!


    Hab zwar bisher viel gemacht, aber sowas noch nicht (will auch nicht die Gläser bestellen und nacher kann man die nur superschwer wechseln)


    Thanx... :winkewin:
    Christian

    Ich hab auch die komplette Bastuck-Anlage drunter, aber leider ohne Vorschalldämpfer, da der Kat zu lang ist?! So nen Mega-Kat hab ich noch nicht gesehen (das Stück zwischen Kat und MSD ist kürzer als der reine Vorschalldämpfer!!!). Aber ich bekam mit "hängen und würgen" Tüv.


    Aber auch nach 2-3 Monaten war der MSD gerissen.
    Ich bekam nen neuen und direkt wieder gerissen.


    Nach riesigem Streß mit Bastuck (sind bei mir gerade um die Ecke) und mehreren Telefonaten mit der Geschäftsführer hab ich dann nochmals nen neuen bekommen, der dann wieder gerissen ist. Jetzt hab ich ihn zugeschweißt und seit dem ist Ruhe (wenn man das bei der Lautstärke so nennen kann *sfg*).


    Ich fahre schon jahrelang Bastuck-Anlagen. Auf meinem Golf2, wie auf dem 3er VR6 und jetzt auf dem Corri. Aber so nen Streß wie mit dieser Anlage hatte ich noch nie. Deshalb wars auch die LETZTE!!! In Zukunft gibts SUPERSPRINT. Die bringen auch wenigstens noch etwas Leistung, passen viel besser und sind noch billiger!!!

    OK, ein Laderrad fällt vieleicht auf, aber wer sieht einen Chip, eine Nockenwelle oder einen 2,0L-Motor??? Desweiteren sind die Laderräder bis 10% Abweichung doch zulässig. VW verbaut 80er und da bin ich mit meinem 72er genau an der Grenze, aber noch legal!!!


    Ich fahre auch schon die ganze Zeit so rum und da kräht kein Hahn danach. und ich glaube nicht, daß bei einem Crash eine Versicherung eine Leistungsprüfung machen würde?!

    Hallo.


    Ich wollte mein Armaturenbrett (G60, Baujahr 91) auf das "Neue" Armaturenbrett umbauen. :1zhelp:


    Das eigentliche Brett müßte ich ja sicher drin lassen können. Aber ist das Material beim neuen Modell anders???


    Kann ich einfach die Schalter tauschen oder muß ich den Kabelbaum wechseln? Oder Kabel rumlöten?


    Danke schon vorab für die Hilfe.


    Gruß
    Christian
    :corrado::abtanzen:

    Hui, da hat jemand meine Homepage besucht und einen Link hier ins Forum gesetzt. Freut mich :)


    Es ist geschmackssache, aber ich hab noch keinen Corri gesehen, der besser aussah! Ein großes Kompliment an den Besitzer!!!


    Ist der Besitzer hier im Forum???

    Also meine Öltemperatur geht bei meinem G60 auch bis auf 110Grad im Stadtverkehr und auf der Autobahn bis 118Grad hoch. Aber die angebliche Max-Grad-Zahl von 120 hab ich noch nie überschritten.


    Wasser steht meistens zwischen 75-80GRad. Max ist dort 90Grad

    Ich wollte mir eigentlich nur nen Bügel holen (weil es ein Alltagsauto ist und ich nicht immer ins Auto "krabbeln" wollte). Aber wenn das so sch*** paßt, laß ich lieder die Finger weg davon.


    Oder ist der Bügel einfacher und leichter einzubauen???