Und bei der nächsten AU dann den Schlauch in ein anderes Fahrzeug hängen oder?????
Beiträge von Hobel
-
-
Sollte man den Kat einfach leerräumen, oder lieber ein Rohr mit entsprechendem Durchmesser einschweißen????
Der Lambda mact das doch nichts aus oder???? -
@blueG60
wovon Fotos???? -
Ja das mit dem Audi ist richtig, wollte ich hier nur nicht angeben, da sich manche dann etwas... anstellen, schließlich kann mann ja auch verschiedene Fahrzeugtypen fahren!!!!
Das da unterschiede auftreten ist klar, da der Audi einen geschlossenen Kofferraum hat, im Corri, war das alles kein Problem, Woofer(Bassreflex) hinten rein und ab ging die Luzie, aber der Audi macht mir echt Probleme!!!
Wie ist das mit der Stellung der Ports, ist es egal wohin die strahlen??? -
Also ich will jetzt beim dritten Ausbau anfangen, da ich mit den anderen Einbauten nicht zufrieden war.
Ich habe mich für 2x30iger Thriller 3000 von Phase Linear entschieden, die als Bassreflex laufen sollen(Bandpass hat gut Druck in meinem Kofferraum gemacht, war mir aber viel zu langsam).
Ich habe jetzt insgesamt 8 Gehäuse für meine Woofer gebaut, um das richtige Volumen für das Chassie herauszufinden und das beste war ein 40liter Bassreflex mit einem 100er Rohr(länge weiß ich jetzt nicht genau).
Mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen, er meint immer nur ausprobieren, ausprobieren und noch einmal...
Ist da was wahres dran, dass der Woofer an einer bestimmten stelle stehen muss, oder ist das Schwachsinn???
Habe mal gehört, dass er direkt vorm Abschlussblech am besten läuft.
Also meine Frage jetzt, kann ich den Ausbau so machen, dass die Bassreflexrohre direkt durch die Hutablage in den Fahrerraum gehen, oder läuft die Sache dann wieder anders wegen dem Volumen vom Auto und..., oder einfach so bauen wie das Testgehäuse ist???
Wie ist das wenn ich eine Plexiglasscheibe als Woofer-schutz im Abstand von ca. 5cm offen davor schraube, gibt das wieder Klangverluste oder ähnliches.
Gruß hobel
P.S. ich sehe auf Fotos und auf Treffen immer schöne Ausbauten, ich frage mich nur immer ob die auch dementsprechend klingen, oder ob den Eigentümer immer nur das Show&Shine wichtig ist??? Ich denke nämlich, wer sich einen W7 oder einen Fosgate für 500EU in den Kofferraum stellt, das er ihn auch klanglich voll nutzen will, oder Hauptsache sieht teuer und cool aus?????????????????????????????????
-
Kann mir vielleicht einer erklären, was das für ein Ding ist??
-
Nitro
welches autosol benutzt du???
Das normale Metal-Polish oder das autosol superfine(kann ich nirgens finden) -
Wie reinigt ihr eure hochglanzpolierten Felgen???
Felgenreiniger bekommen meine erst gar nicht zusehen!!!
Wascht ihr sie einfach mit Wasser und reibt sie dann mit dem Lappen trocken,oder gibt es ein Mittel, damit der glanz nicht verloren geht, ich meine eigentlich eine Alternative zu NEVR Dull!!!! -
subfritz
Das Problem war aber bei den passiven Frequenzweichen, dass die Leistung meiner Endstufe nicht ausreicht.Deshalb jetzt die Frage ob ne aktive was bringt oder doch lieber ne neue Endstufe für 300Eu -
Was würdet ihr mir denn für den Antrieb empfehlen???
Ich habe mein Frontsystem an einer 4 Kanal sitzen, die Kickbässe dürfen ja nur in einem bestimmten Bereich laufen, deshalb hatte ich diese Stecker zwischen das Chinchkabel gesetzt, dabei hat die Endsufe voll versagt.
Sollte ich mir ne Bandpass fähige Endstufe besorgen, oder reicht eine Aktivweiche, dann könnte man auch noch kleine Einstellungen für die Subs machen????? -
Ich habe vorne 16er exact in Doorboards verbaut, hinzu sollen jetzt Phonocar Kickbässe.
Ich habe mich schon bei meinen Händler(n) umgehört, der eine meint, dass ich die KB in die Doorboards zu den MT bauen soll.Der andere meint, dass ich für die KB Kickpannels für den Fußraum bauen soll. Hat von euch einer Erfahrungen mit Kickpannels gemacht??? Das sie ein wenig stören, ist klar. -
Ja das ist klar, aber was ist, wenn ich die betroffene Firma mit Namen in nem Forum nenne in denen die auch vertreten sind und die ganze Sache mal veröffentliche.
Können die mich dann wegen Verleugnung dran kriegen??? -
Wie ist das eigentlich, dieser Tuner ist auch oft in anderen Foren anzutreffen, wenn ich jetzt im Forum mein Ärger mit dem Tuner erläuter,
kann ich dann von denen einen drauf bekommen, weil ich sie öffentlich in den Dreck gezogen habe??? -
muß dazu sagen, dass das Problem jetzt mit meinem Audi ist und nicht mit meiner Corri.
Das das nicht mit rechten Dingen da zu geht glaube ich allmählich auch.
Aber mal sehen ob die sich heute melden. -
Kann mir einer sagen, wie meine Chancen stehen???
Ich habe mir vor ca. 1Jahr ne Edelstahlanlage gekauft, die wurde mir von einem Tuner im Auftrag eines Angestellten von denen verkauft(der Tuner fertigt sie selbst an).
Man hat mir die Anlage in Verbindung eines Gutachten verkauft und sie sagten damals, das sie nicht eingetragen werden muß, da es irgend ein spezial Gutachten ist.
So jetzt wollte ich meinen 20V eintragen lassen, aber leider hat der TÜV da nicht mit gemacht, da er ein Krampf bekommen hat, als er die Anlage gesehen hat. Er fragte mich, wo denn der Mittelschalldämpfer wäre und ob die Leute die den verschweißt haben sonst mit POMMES schweißen.
Heute habe ich mit der Firma gesprochen, da mir der TÜV-Prüfer den Motor so nicht einträgt, aber ich habe das Gefühl, das die jetzt auf doof stellen und sich nichts annehmen.
Ich war letzten Montag bereits bei dem Tuner, weil mich der Tüvi letzte Woche schon weg geschickt hat da ihm die Anlage nicht gefiehl.
Da haben sie mir Montag nen Schrieb aufgesetzt wo drin steht, dass die Anlage nur zwei Schalldäpfer hat(VSD und ESD), aber heute am Telefon hieß es, dass sie nie wußten, dass da ein Schalldäpfer fehlen würde, da er ja drei haben muß.
Was soll ich jetzt machen???
Verlangen, dass sie mir den kostenlos da drunter setzten, oder gleich zum Anwalt gehen, da keine Reaktion von denen kommt(sie wollten sich heute noch melden, bis jetzt kam noch nichts)
Gruß Hobel -
Ich habe mir ne neue bzw. gebrauchte Lichtmaschine besorgt, jetzt müßte ich nur wissen, ob die auch funktioniert.
Sie ist bereits eingebaut, nur habe ich das Gefühl, das sie nicht lädt, wie kann man das testen??? -
OKAY OKAY ihr habt gewonnen, werde sie dann
doch lieber einschicken
Gruß Hobel -
Schmidt Revolution Th-Line in 8 und 9x15.
Kann man als Dichtungsmittel Silikon oder ähnliches nehmen????
Was würden denn verchromte oder vergoldete Schrauben kosten???? -
Da ich meine 3 teiligen Felgen wieder zerlegt und poliert habe und ich sie dieses mal selbst wieder zusammen bauen will, wollte ich vorab wissen wie ich genau vorgehen muß.
Welche Paste benutzt man, mit wie viel Nm werden die Schrauben angezogen und auf was muß man außerdem noch achten???
Gruß Hobel
P.S. wo bekommt man neue Schrauben, der Felgenhersteller will keine raus geben. -
Windy
erst einmal schönen Dank!!!!
Sorry für die blöde Frage, aber was meinst du mit "Ich nehm Tor 3 "